• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.553
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Ich habe mehrere Accounts, richtigen Namen musste ich nicht angeben. :unknown:
Habe ich dafür, dass wenn ich mal etwas günstig einkaufe und teurer wieder reinsetzen möchte.

Und einen Account zum Trollen, das macht ab und an Laune. :D

Hmm, der Verkäufer von dem Trockner hat da so einen tollen Kleidungsständer...mit Hakenkreuz...im Angebot. :uglyngb:
Mal fragen, ob er rechts ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja und seit dem habe ich einen 2ten Account gemacht mit meiner ich nenne mal Spam E-Mail Adresse. Das hat ebay Kleinanzeigen mitbekommen und diesen ebenfalls rausgeschmissen. Jetzt mit der Begründung "Sie haben nach einer Sperre sich mit einer anderen E-Mail angemeldet, deswegen sperren wir sie auch"
Wird man da iwann rehabilitiert oder war es das?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
In der Regel war es das. Zumindest, wenn man nicht gegen die AGB verstoßen mag. Keine Ahnung, wie weit KA mit Fingerprinting ist, sonst hilft Dir ein Proxy (den Du dann aber IMMER dort nutzen musst). Falls die beim Fingerprinting so weit wie andere sind, hilft auch das nicht. Wir leben bald in einer Zeit, die keine Cookies mehr braucht. Die Hardware und restliche Peripherie wird das übernehmen. So wie es Microsoft jetzt schon macht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja iwie krass, auf Lebenszeit bei ebay Klein gebannt, weil ich einen defekten PC-Speaker dort reingesetzt habe plus, das konnte ich nicht mehr sehen, eine schlechte Bewertung deshalb? (btw es gab lange Zeit kein Bewertungssystem bei eBay klein). Ich war tagsdrauf gesperrt und schrieb den Support an, zurück kam eine Standard Mail "Sie haben gegen unsere Richtlinien verstossen". Das wars.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Was gemeint ist: der größte Fehler war der zweite Account. Der Datenbankeintrag für die Mitarbeiter sieht dann nämlich ungefähr so aus: "Verarschen können wir uns alleine." Amazon-Kunden kennen das, wenn sie meinen, sie können 20 Monitore bestellen und den besten behalten. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Und wie? Ich hatte den 2ten gemacht über meine marktpostfach@gmx.net (Keine Sorge alles dort landet automatisch im Spam-Ordner, daher kann ich sie offen verraten), den ersten mit meiner Main-E-Mail.
Wie jetzt eine Dritte ohne dass ebay auch das mitbekommt, dass sie von mir ist.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Nix und wie. Es scheint vorbei. Der zweite Account war ein Fehler. Ein Gespräch mit dem Support wurde durch den zweiten Account ins Abseits befördert.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.553
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Solltest du versucht haben, den zweiten Account anzulegen, während du aber noch dieselbe IP hattest, als du noch mit dem alten Account eingeloggt warst oder die Cookies nicht gelöscht hast, haben sie es daran gemerkt.
Jetzt würde ich, wenn nicht unlängst geschehen, die IP wechseln (geht bei Kabelanbietern ja nicht automatisch) und die Cookies löschen und es dann nochmal mit einer anderen email-Adresse versuchen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Alle?

Fingerprinting wird ein recht sicheres Verfahren und Cookies überflüssig machen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Jeden Tag einen anderen PC nutzen.

Es wird irgendwann einfach keinen Sinn machen, sich dagegen zu schützen, wenn immer mehr darauf aufbaut. Das ist dann nur Steine in den eigenen Weg legen.

Man muss halt die Daten manipulieren, die übertragen werden. Ob es dafür Addons gibt und/oder in wie weit das zu 100% machbar ist? Da bin ich gerade überfragt.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.174
Ort
ja
Unsinn ist das sicher nicht. Windows erkennt schon recht zuverlässig ob es auf der Hardware aktiviert werden muss oder schon einmal war. Und nicht umsonst empfiehlt der TOR-Browser das Fenster nicht zu maximieren. Und das sind nur 2 Merkmale von sehr sehr vielen. Es wird keine zweideutige Zuordnung geben, wenn das fertig ist. Es sei denn man legt sich (wie ich erwähnte) selbst Steine in den Weg. Damit muss dann aber auch jeder selbst klar kommen und sich hier und da ausschließen, weil er zum Beispiel nicht mehr in Foren oder Netzwerken posten kann.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Doch. Unsinn. Das ist alles nicht "besser" als Cookies.

Was Windows erkennt, spielt keine Rolle wenn es darum geht, wie sehr ein Browser erkennbar ist. Und wenn die Auflösung nahelegt, daß Du mit einem TOR unterwegs bist, dann ist das ein Hinwies, aber identifiziert Dich nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.553
Ort
Trollenhagen
Canvasblocker habe ich schon länger aktiv, das wäre schon mal ein Addon, das hilft.

In Steevs Fall gehe ich sowieso nicht davon aus, dass ebay nach Fingerprint geht, sondern eher nach Cookies und/oder IP-Adresse und er einfach vergessen hat, diese zu löschen bzw zu ändern.

Google geht übrigens auch diesen Weg, zumindest wenn es darum geht, einen neuen gmail-Account anzulegen.
Machst du das, obwohl du dich schon mit einem anderen Account eingeloggt hast, ist die Angabe einer Telefonnummer verpflichtend. Machst du es aber mit frischer IP und vorher gelöschten Cookies, ist diese Angabe optional.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Google Accounts kannst Du ohne Ende über Android ohne Sim anlegen.

Nur umstellen auf dt. >Google Play geht dann nicht.

Aber wenn Du eh nur die Adressen willst, ist das perfekt.
 
Oben