• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ist das ein Hangman?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Du meinst Teams ne, ja machen wir heute. Wir haben nur ein dsgvo Problem kurz gefasst, aber wird schon
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jap, teams, ich meinte nicht du sollst dir nen Strick nehmen :D

War letztens mit dubfire, chris liebing und noch zwei deren namen ich vergessen hab.
War richtig lustig, auch weil ich nicht gerafft hab anfangs dass die meine Musik hören lol
Habn mich dann freundlich darauf hingewiesen die tabs zu schließen :o

beste war chris liebing aber, zieht immer so ein Bier klammheimlich unterm Schreibtisch vor lol

lustisch xD
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.207
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: nur mal kurz angemerkt: das g:b existiert nicht mehr. Da wirst du keine Threads finden ;)

Und Moin @all :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ups das war ein Fehler im Text, ich meine das ngb!!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.207
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Okay. Das wird Loki dann ja sehen. Hier ist ja nicht mein Bereich. Ich kille hier höchstens Spambots, Werbung und *so* :cool:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Alles ruhig, ich bin in der Schule, die Teilnehmer bereits im Home Office, heutiges Thema ipv6
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Cool so gute Laune hier :)
Ich lass mich den Rest vom Jahr jetzt auch nicht mehr vermiesen, es ist wie es ist und das wird genossen so gut es geht :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich brauche neue Rezepte. Stehe hier eine halbe Stunde.Nur noch 10 Leute vor mir. Feucht hier draußen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.054
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Einfach nur rumpimmeln ist hier leider auch nicht, aber schon auch viel.
Darf nur nicht zu viel sein :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.195
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich könnte sogar aktuell ohne Konsequenzen, aber wenn man ein Ziel hat, wäre das kontraproduktiv.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.228
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich muss vor dem 07.01. auch noch 2x "arbeiten". Bin dieses Jahr nur zur Inventur da, damit der Wirtschaftsprüfer jemanden hat, der ihn überzeugen kann, dass alles seine Richtigkeit hat.

Ansonsten kann ich die Einstellung verstehen. Gerade momentan möchte man schon das beste für den AG leisten. Bzw. haben alle, die das nicht sowieso machen (was ich für normal halte) nun halt ein Druckmittel. Immerhin bezahlen diese Leute meine Brötchen.
 
Oben