• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich machs mir hier gemütlich.. :T

.. harter Lockdown, mal sehen ob ich auch betroffen bin. Aber das wird sich vermutlich erst am morgigen Morgen entscheiden. Aber scheint so. :unknown:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.120
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Für mich ändert sich nicht wirklich was. Lehre ist bei mir schon virtuell, weil ich es anders nicht einsehe. Ich bin die allermeiste Zeit bereits im Home Office, außer ich muss etwas vor Ort klären, und shoppen ist eh nicht meins.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich werde heute kontrollieren wie es euren zugeteilten bunnys geht.
Wenn ich klagen höre gibts Schläge und ficken ^^
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bei mir auch alles wie gehabt, nur Silvester hätt ich gerne mehr als 1 anderen Haushalt auf einmal getroffen aber mal schauen :unknown:

@Levron: Auch heute mach ich nix was meinen Kalorienüberschuss gefährdet :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mehr wollen als müssen, ganz leichtes Untergewicht hab ich laut bmi aber sogar noch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Essen ist kein Problem, siehe mein zeig eure Footpics Thread.

Abnehmen ist mir wumpe, ist eh nur was fürs Aussehen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das wär ein gutes Ziel, dann könnt ich 4KG ohne schlechtes Gewissen oder Aussehen beim Post-Covid Festivalsommer verbrennen :D
Diese 30h+ Wachphasen sind einfach übelstes Gift, hab da null Appetit aber schätze ich mal auch mehr Verbrennung dann.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board


Vielleicht noch die passende Musik dazu? :)

filosofem-55d8853c1fcae.jpg

Ich werde heute kontrollieren wie es euren zugeteilten bunnys geht.
Wenn ich klagen höre gibts Schläge und ficken ^^

Habe ich was verpasst? oO
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

mein zugeteiltes Bunny schaut immer noch zu tief ins Glas :dozey: :mad: :rolleyes: :(
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Da hilft Schnee :D
Leevroooon
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Warum macht keiner nen Witz zum "Sitzsack"? :D Oder bin ich der einzige der darüber schmunzeln muß? :unknown:

Nach Sitzsack, kommt Plattfuß.. :D
 
Oben