• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

rdr2

legendärer puma

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das ist mein Zeitvertreib :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Kastrierte Kater markieren nicht.

Wenn du nur eine Toilette für beide hast, dann kann es sein, dass er andere Kater Klo-Mobbing nach dem Streit betrieben hat.
Er wird den anderen mit Blicken und Starren davon abgehalten haben, das Klo zu nutzen.

Dann besteht noch die Möglichkeit einer Blasenentzündung. Wenn er das noch ein paar mal macht, dann ab zum Doc.
Bei Blasenentzündung, die bei Katzen und besonders bei Katern häufig ist, verbinden sie das Pinkeln aufm Klo mit Schmerzen.

Oder er hat bei dem Kampf, wenn dieser richtig heftig war, Urin verloren. Das passiert auch. Dem unterlegenen Kater.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hatte ich euch eigentlich schon mal erzählt, dass ich Brötchen in Scheiben aufschneide?
Also wie ein kleines Brot.
Dann kann man das viel besser und bequemer essen und man hat mehr Belegungsmöglichkeiten.
Das, was ich jetzt gerade esse, hat fünf Scheiben. Und ich habe drei Beläge drauf machen können.
Zwei mal vegetarische Schinkenspieker, zwei mal Bressot und einmal cremige Erdbeermarmelade als letztes :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hihi :p

So, ich hole jetzt Tochter, die an z.Z. an Krücken geht, und ihr Hündchen ab und dann gucken wir mal im Garten.
Und da lese ich die Kamera aus und sehe nach, welches Getier sich da die letzten Tage rumtrieb.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Da hätt der dicke Kater dem kleinen aber in die Blase pieksen müssen so viel wie da rumliegt :uglyngb:
Mobbing wär witzig und vlt möglich, hatten sich viel übler gefetzt als sonst und sonst gewinnt meistens der Kleine der jetzt gepinkelt hat. Letztes mal dann vlt nicht? :unknown:


Zu den Brötchen: Hmm so wie mit Baguettestücke?
Seh den Mehrwert noch nicht ganz, nur den Mehraufwand :confused:


E: oh den Troll vergessen :rolleyes:
Beide Kater natürlich, wobei die Narkosemedikation aber relativ verführerisch aussah :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Den aus dem "schwarzen Humor" probiere ich hier glatt Mal aus: Send Nudes

(.Y.)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ok, Kumpel doch noch in den Garten gefahren, dort sitze ich jetzt
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Katzen können lange (und ungesund) Pipi anhalten. Aber wenn der Damm einmal gebrochen ist, wird es ein großer, unstoppbarer See :)

Aber vielleicht doch in den nächsten Tagen mal drauf achten, wie er sich auf der Toilette benimmt. Krankheiten zeigen Katzen eher selten bis gar nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So, ich habe noch nett mit Tochter und Hündchen im Garten in einer windstillen Ecke gesessen und fein geplaudert.

Und durfte dann feststellen, dass der rechte Hinterreifen nicht zuwenig Luft hatte, die ich erst nachgepustet habe,
sondern dass da wohl was kaputt ist. Verdammt. Die Reifen sind erst anderthalb Jahre alt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ungefähr so lange hab ich Ersatzzeug für meine Reifen im Keller neben dem Fahhrad stehen :o

Zu den Katzen hm, scheint alles normal, kacken immer zur selben Uhrzeit und pinkeln auch wie gehabt bisher :unknown:
Aber beziehungstechnisch läuft hier irgendwas glaub ich.
Neben dem krasseren miteinander Fetzen sind die beiden zum Schlafen jetzt auch öfter im selben Raum, davor idR jeder in einem Raum,
sogar wieder direkt nebeneinander.

Aber ka bin grad richtig durch und müde, Süppchen ist gleich fertig und nach dem Wäsche aufhängen leg ich mir hoffentlich mal wieder länger hin :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Schraube genau auf der Lauffläche. Mist.
Hatte ich heute mittag beim Luftpusten nicht gesehen, stand wohl direkt drauf.
Jetzt ist das Matschezeug drin.
Zum Nachtdienst vom Mann und zurück und dann zum Reifenfritzen sollte es (hoffentlich) halten.

Dann nur noch hoffen, dass nicht zuviele zum Sommerreifen tauschen da rumstehen und die auch eine Ersatzpelle passend da haben.
Sonst geht hier gar nichts mehr.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Danke, schreibe ich ihr gleich.

Total überarbeitet und dann noch nach dem Kochen ein großes, schweres Holzbrett beim Küche putzen aus der Hand gerutscht
und mit der kurzen, harten Seite auf den nackten Fuß geknallt.
Selbst der Unfallarzt war überrascht, dass da nichts gebrochen und nur ein tiefer Cut ist.
Aber bis über den Knöchel und bis zum Ende aller Zehen dunkelblau und schmerzt wie Hulle.
Auftreten geht nur minimal.
Und wenn unser Kind sagt, dass es wehtut, dann tut es mehr als weh. Die ist sonst megahart im Ertragen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.699
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na, was ist das?



Strengt Euch an!

French Kiss :D
 
Oben