• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So bequems auch wäre, nicht mal meinem LineageOS (wobei "nichtmal", die custom rom ist inoffiziell also von *irgendwem* eigtl) vertrau ich meinen Fingerabdruck an.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dacht ich auch zuerst. Dann haben wir neue Schlösser bekommen in der Firma. Nach 2 Wochen wurde das dann wieder in eine Schließanlage geändert (mit transponder).
Fingerprint weg... dacht ich mir auch "verarschen kann ich mich selbst." Die Kollegen kamen angeblich nicht damit klar pffft. Scheiße an den Fingern oder was?
Jedenfalls dacht ich mir dann auch "die werden doch jetzt wohl keinen Blödsinn damit machen." Also die Hersteller von dem Billigschloß ....
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hat halt den Vorteil dass der chef genau nachvollziehen kann wer wann in der Firma war. Und wenn mal was fehlt kann er mich gleich zur Fahndung auschreiben, incl. Fingerprint :ugly:
So jetzt geh ich aber ersmal zu penny, kaffee holen ^^
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hö keine Maschine daheim? Gute Idee aber eigtl.
Falls ich wach bleib, weiß noch nicht.
Wobei 1 Tasse eigtl immer geht.

Zum Fingerabdruck: Hast halt nur 10, die du auch nicht ändern kannst außer du machst dir die Fingerkuppen kaputt.
Passwörter kann man ändern
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Doch doch. Ich hab ne Kapselmaschine (Axchtung böse). Brauchte nur neues Futter für das ding ....
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten morgen,

habe mein Handy zurückgesetzt, wenn nichts mehr geht, dann eben so:coffee:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Levron: Ist wirklich böse :rolleyes:
Aber wenn sie schon rumsteht..
Hatte auch lange meine Senseo Padmaschine genutzt aber hab irgendwie wieder ne Filtermaschine in die Hände bekommen und muss tatsächlich den besseren Geschmack anerkennen.
1-2 Tassen mach ich mir jetzt auch.

Und moin Laui :coffee:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hö keine Maschine daheim? Gute Idee aber eigtl.
Falls ich wach bleib, weiß noch nicht.
Wobei 1 Tasse eigtl immer geht.

Zum Fingerabdruck: Hast halt nur 10, die du auch nicht ändern kannst außer du machst dir die Fingerkuppen kaputt.
Passwörter kann man ändern

mobile banking geht halt nicht ohne (bei meiner bank)
hatte ewigst mobile tan bis es verboten wurde... jetzt halt fingerprint und bald® face id xD
es sei denn man kauft sich halt bei der bank ein seal 1 gerät, dann gehts noch ...^^

war anfangs skeptsich mit face id, fands aber direkt besser als fingerprint....
hatte mal den fall von schwitzigen fingern, print 3x falsch erklannt - kto gesperrt > neues seal one eintragen lassen müssen > warten auf post ...
noch 2-3x verklickt ... Briefkasten voll mit Zugangsdaten > nix mehr geblickt ....^^

Jetzt is halt blöd mit der Maskenpflicht, es sei denn man registriert sich gleich mit maske
dann könnte aber wieder jeder die face id umgehen... also pin noch für unterwegs mit maske ...fragt ja automatisch wenn es die Fresse nicht erkennt xD
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mobile Banking mach ich gar nicht, geht allein wegen root auch nicht.
Alles am pc mit tan Gerät, klappt gut soweit.
Einziger Vorteil am Smartphone den ich sehe ist einfachere Handhabe von qr codes die mittlerweile auf manchen Rechnungen drauf sind aber das ginge zur Not auch mit Webcam
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Also ich bin froh über meine Senseo. Bisher trinke ich von allen Discountern immer "Caffe Crema", den finde ich am besten. Vllt kaufe ich heute mal eine andere Geschmacksrichtung ein, Empfehlungen?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

*spuck* Kaffee kauft man in Bohnen und nicht anders.

Aber auf der Arbeit habe ich auch eine Senseo... :D Ich kauf da die billigen Pads aus dem Norma. Für Pulverkaffee aus einer Padmaschine gar nicht mal schlecht.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Richtig gut fand ich nur die arschteuren Special Pads von Senseo (Cappucino & so).
Ansonsten Filterkaffee, hier grade Dallmayer der jetzt auch kein Luxus ist aber imo schon deutlich besser als irgendwelche Pads.

@one: Was der Bauer nicht kennt, vermisst er nicht oder so :D
Bin auch immer noch mit Beuteltee zufrieden, wobei ich den "Tee" meistens eh mit 80% Wasser vermischt als Limoersatz trinke da kommts wohl nicht so drauf an.
Hauptsache irgendein Geschmack und nicht einfach nur *nichts*
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Tee aus Beuteln ist noch schlimmer als Kaffee gemahlen kaufen. Hab mir da derzeit mal ne einfache Glas-Tee-Dingenskrams gekauft und brühe seither nur noch frischen Tee. So kleine Tee-Lädchen gibt es ja überall und der Unterschied ist weltbewegend.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

so ein System



haben wir in der Firma. Nicht von Jacobs, aber die Art und Weise. Auch ganz ok.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@one: Ein paar Teemischungen + Tee Ei hab ich auch, die trink ich dann aber eher tatsächlich als Tee und nicht als Limo Ersatz. :unknown:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.998
Ort
ja
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Eine blutige Feder ist (zusammen mit der geerbten Emma) das Logo meines Forums.
 
Oben