• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Edit: Ich finde, ich bin hier zu weit gegangen. Das war nicht lustig
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

....
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was zur Hölle ist da eigentlich los? Sind das wirklich alles "Nachahmer", die es ganz toll finden dass da jemand einen Geschichtslehrer ermordet hat?

Zumindest in den Medien habe ich diese Ereigniskette so mitbekommen:
Geschichtslehrer zeigt Karikaturen -> Islamist ermordert Geschichtslehrer -> Frankreich verurteilt die Tat -> die Türkei ist schwer empört(über Frankreich !:eek:) -> überall Terror
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.039
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vlt. eher dem Aufruf von Erdogan & Co folgend. Oder beides.
Naja alle drehen grad durch, warum dann nicht die auch :unknown:

@Chegwidden: Alkohol ist böse :dozey: Und manchmal peinlich. Aber ja auch irgendwie manchmal nötig :o

@Bar ich erweitere den Thread um "was guckt ihr grade", sehr erhellender jung&naiv Gast den ich heute nur bis 1:22 geschafft hab. Mindestens auch für alle Scobel Gucker was. Aber Disktutabel eher außerhalb einer Bar mit Stammtischgelaber :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.039
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja hoffentlich, ganz bald.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@saddy: Ich mag tatsächlich keinen Alkohol trinken. War auch mehr ein Ausdruck dessen, was das Kack-2020 gerade so anstellt ;)

So eine Zwiebel-Weißwein-Soße ist nicht zu verachten. Oder ein mit etwas Rum getränkter Marmorkuchen oder so.
Aber pur trinken geht nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach, Moin oder Gute Nacht oder was auch immer gerade bei wem auch immer anliegt :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten morgen
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hab grade darüber nachgedacht wie froh ich bin, dass ich vor Corona mit dem Trinken aufgehört habe...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.039
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:

@Seedy:

Nachvollziehbar :D (Find das sound snippet grade nicht, war so ein running gag im Aufwachen Podcast den es leider nicht mehr gibt :()

Guten Morgen auch von mir, mal gucken ob ers wird aber wär schon ganz nett wenn er gut würde
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen auch aus Mitteldeutschland, es ist 8:47 Uhr, 10 Grad Celsius, leicht regnerisch und teilweise bewölkt.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.039
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Huch echt so frisch, saß bis ichs gelesen hab entspannt im T Shirt vor den gekippten Fenstern aber beim Lesen jetzt wurds mir auf einmal frisch hier :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So Pause vom Arbeitsstress....(also erster Kaffee heute und ich bin alleine im Pausenraum, juhu)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na toll!

Der Schneehase hat seit fast 18 Stunden nichts mehr gepostet hier.

Dann kann man ja auch gleich zumachen.

Warum postet der nichts?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt poste doch mal was, Lokalrunde!
 
Oben