• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen! :)

Ladekabel habe ich nur eines, aber mein Handy ist auch so alt, da lohnt sich die Anschaffung weiterer Kabel nicht mehr.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wie alt ist es denn? Übertriffst Du mein Motorola Razr v3? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Also Loki wieder am jammern, also alles wie immer.

(Von meinem iPhone mit Ladekabel aus dem Garten gesendet!)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: 7 Jahre ist es alt. Und Whatsapp hat aufgehört zu funktionieren, weil ich die neusten Updates nicht installieren kann. Brauche also theoretisch ein neues Smartphone. Das andere alte ist zwar kein Smartphone, funktioniert aber tadellos.

Ich bin genervt von diesem neumodischen, nichts auf Dauer weil keine Updates mehr - und schon schaut man in die Röhre.

@Chegwidden: Hast du ja doch gefunden! Prima! :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja Android steigt ständig die Version. Ich habe derzeit Android 7, also das letzte wo noch alle wichtigen aktuellen Apps drauf laufen, das wird aber auch bald over sein.

Bisher bin ich hierzu noch nicht gekommen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: Ich finde, das ist beschiß, man kauft sich was und wie geplant läuft der Support einfach aus ohne weitere Möglichkeiten. Also heißt es entweder nachrüsten, eigentlich ohne wenn und aber. Ich sehs aber nicht ein, ein Gerät das an sich noch funktioniert, zu ersetzen.

LineageOS habe ich noch nicht in Betracht gezogen, scheint aber unumgänglich zu werden wenn ich das Gerät noch weiterhin nutzen möchte.. du kannst ja mal testen, auch wie das aussieht von wegen Backups mit (Whatsapp) Chats, Nummern, Daten.. und einen Guide schreiben. Da bin ich nämlich überfragt. :o
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Meins ist nicht mal ein Smartphone, sondern ein Klapphandy :D

Ich brauche aber kein mobiles Internet, telefonieren und SMS verschicken reicht. Und dafür ist das Handy perfekt. Vor allem auch die Akkulaufzeit, dagegen kannst Du die Smartphones alle in die Tonne treten ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja es bedarf nur iwie einen vollen Tag um das hier zu installieren, zumindest denke ich das, dazu die ganze Einrichtung. Mal sehen, ich habe das Projekt LineageOS erstmal beiseite geschoben, klappt ja noch alles mit meinem Android 7. Was iwie auffällt dass es bei den meisten Smartphones nicht mal ein Upgrade gibt, die werden hier bspw wie in meinem Fall mit Android 7 ausgeliefert und kriegen nicht im Laufe der Zeit mal ein Upgrade. Stattdessen kommen neue Handys mit neuer Version.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde:
Das mit der Akkuzeit kannst du aber nicht vergleichen.
Ich höre übers Handy auch Musik und Potcasts.
Das konnte ich damals mit dem Motorola ja noch nicht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

*Podcasts

Hat nix mit dem Pott zu tun :D

Musik hören könnte ich hier auch, dazu muss ich nur MP3s übertragen - halt nicht online streamen oder so :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sehe ich jetzt hier zuhause auch den Fehler.
Ich kann nicht mal sagen, ob die Autovervollständigung das war oder ich mit den etwas tauben Pfoten nach dem Apfelbaumschneiden- und sägen.
Eigentlich weiß ich ja, wie's geschrieben wird.
Egal, hier ist Bordbar und die meisten sind eh nicht zurechnungsfähig wegen zu wenig Kaffee oder zu viel Alkohol ;)

Und du wirst ja auch bis heute nacht zum Gutenachtsagen vor dem TV und YT festhängen und dich nicht mehr melden :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.051
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das muss dann aber eine Werbepause mit Smava oder Seitenbacher oder der Check24-Familie gewesen sein, die dich vom TV wegtrieb, was?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich gucke aktuell doch gar kein TV. Erst heute Abend wieder mit The Voice of Germany :)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.379
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich gucke aktuell doch gar kein TV. Erst heute Abend wieder mit The Voice of Germany :)
Das hier?
The+voice+of+germany+httpfavmed4ic420hermann+goring+josef+gobbels+adolf+_8e351a_4707569.jpg
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.704
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bin müde, gibt heute also keinen Keks für mich. Vielleicht morgen früh, wenn ich es vor 8 ins Board schaffe ;)
Bin mal im Bett, gute Nacht :)
 
Oben