• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich nicht mehr und habe mich trotzdem nicht verändert zum positiven oder negativen, von daher war es wohl gar nicht der Alk warum ich hier so rumgepöbelt habe. Muss mich im RL aber von einigen Personen trennen. Ohne Bier bin ich langweilig. D.h. Arbeiten , nach Hause, schlafen. Nix Party, nix Vergnügen, aber es ist besser für mich. Ein neues Leben quasi, so ganz spontan Witze reissen fällt mit Bierchen manchmal einfacher, aber so ist es jetzt. Vllt ist noch Essen ein Laster, sonst ist aber alles Drugs free, bis auf vllt der Obelix Effekt, das ich nichts brauche, aber trotzdem...

Mal schauen, ich ziehe das erstmal durch.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

hm, ich pfeiff mir immer das rein was ich brauche. Gibts zb Streß muss ich nicht unbedingt bekifft sein ^^
Saufen eher im Sommer, vorhin aber grad mal wieder ein sixer Eichbaum-Export gegönnt. Mal schauen wie lange es hält.
Hab seit Juni 12h Arbeitstag, da bleibt net grad viel Zeit fürs berauschen. Geht iwie auch garnet :unknown:

Aber zur passenden Gelegenheit schlag ich dann halt doch ab und an mal zu.
Is aber kein Vergleich mehr zu früher (c), als ich noch massiv polytox unterwegs war ...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: Deshalb bin ich aber morgens ganz früh ganz schnell mit dem Nachlesen durch :T
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hasse, Gnome, Wichtel, Zwerge und sonstiges derlei Gesocks.
Da fällt mir etwas runter, gar nicht so klein, und ich finde es um Verrecken nicht.

Arschlöcher. Einen alten Mann verarschen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt musste ich aus drei Gründen mal so richtig amüsiert sein.

Erst die Originale, dann die Nachgemachten und dann noch die Kommentare unter dem Video.
(Wann ist denn nun jemand hirntot?)

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und guckt mal bei Kalkman auf das T-Shirt links :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hey keine Sorge werde auch keine Fragen hier mehr stellen.

...und Facebook Abstinenz klappt wirklich gut, schaue nicht Mal mehr rein seit Tagen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was ist es was du suchst Kptn?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Du kannst doch ruhig Fragen stellen :)

(Nüchtern kann ich sie aber besser verstehen :T)

(Wortwitz, woll ;) )
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wie gesagt es liegt gar nicht am Bier, sondern an meiner Person. Das Bier hat nur das Ekel hervorgebracht. Was auch immer, ich muss mich im RL von einigen Leuten trennen. Ich rauche nicht, ich trinke nicht, ich kiffe nicht, und und. Mich rechtfertigen muss ich aber auch nicht. Rein körperlich geistig kein Problem, seit zwei Wochen bin ich trocken. Naja muss man sehen wie sich das entwickelt, darf hier nicht immer so auffallen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Gnight allerseits
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.029
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Aaaaalter, du gehst ja noch früher ins Bett als ich :eek:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt wo ich richtig arbeite ja und ich wache ohne Wecker um Sieben Uhr auf. Morgen ist auch noch ein bisschen was zu tun. Aber ich bin Opfer des Biorhythmus und kann auch nicht mehr länger als maximal bis 9 Uhr schlafen am Wochenende. Oder das Alter.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich gehe selten vor 1 Uhr ins Bett und wache trotzdem ohne Wecker kurz vor 7.30 Uhr auf (da würde dann der Wecker klingeln - will ja nicht verschlafen). Du gehst vor 22 Uhr ins Bett, Du verpennst ja Dein ganzes Leben ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Naja mein lieber Vorgesetzter, es verhält sich auch so, das andere nen Arbeitsweg haben und dann auch noch laufen müssen. Dass du ausgeschlafen bist, ist - vermutlich - der wenigen Anstrengung zu schulden. Es sei denn du machst einen auf Home Office Fitness Coach. :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Fitness Coach nicht unbedingt, aber aktuell ist es trotz allem eher stressig. Aber schlafen wird überbewertet ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich freu mich dennoch auch auf morgen, schon? endlich Freitag.

Und dieses mal wird gearbeitet am WE.. - hoffe aber ich klebe nicht wieder 3/4 des Tages in einem DJ Stream. Was nebenbei zu machen ist, quasi, unmöglich wenn man auch den Chat dabei an hat und die Stimmung sich aufheizt. Plus: Da kommt man auf die doofe Idee mit Geld zu werfen! :D
 
Oben