• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

ja aber du willst das man das video anklickt und dann so ein Sound, Nein Sound ist falscher Ausdruck, Terror, kapiere nicht wie man so was gut findet. Ich hatte ja gedacht jetzt postet er mal nicht sein Blümchen mit Hasselhoff, dein Video ist auch kürzer dachte ich kann nicht so schlimm sein, nee ich weiss nicht, are u kidding me?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.858
Ort
In mein Haus.
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Brauch ich nicht mehr, bin versorgt :D
Wenn ich das mit mein Gerät macheen würde, dann hätte ich quetschungen af
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich sage auch nicht, dass Bier nicht schmecken kann oder der Genuss in geregelten Mengen nicht auch, in Grenzen, noch okay wäre, wenn man damit umgehen kann.

Nur wenn es ab der ersten "Flasche" schon in Richtung "sich abzuschießen" geht oder man schon mal vorplanen muß wie oft wie wenig man trinken kann/darf - ist es kein Genuss mehr sondern geht immer mehr zum Missbrauch. Und ab dann kommt ein Punkt wo das trinken nicht mehr wirklich gut ist, speziell wenn man die Kontrolle darüber verliert bzw. droht zu verlieren.

Ich würde dennoch behaupten dass das die Ausnahme und nicht die Regel ist... - ich kenne auch niemanden, der nach dem ersten Bier nicht aufhören kann sondern weitersäuft bis zum Vollrausch. Zu behaupten dass da beinahe jeder der Alkohol trinkt irgendwann landet finde ich schon weit hergeholt.
Wenn man hin und wieder eine Maß trinkt, manchmal auch noch eine zweite, dann sehe ich da absolut kein Problem.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Dann hast du hier mit mir den ersten kennengelernt der nach der ersten Flasche nicht aufhören kann. Splits sagt schon das richtige
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

mahlzeit troll peace:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mir grauts eher vor den Langzeitschäden, hab so viel unangenehme Jahre hinter mir dass ich gerne mit 60+ immer noch möglichst fit wäre.
Wobei mal 0,5-1L Bier sicher irgendwie vertretbar sind.

@Steev cool dass du ehrlich bleibst :) Problem und im Ansatz auch Ursachen scheinst du ja erkannt zu haben, dann machste das schon :)

Das mit dem Kontrollverlust/Autopilot kenn ich auch von mir, trat ab irgendeinem Zeitpunkt so nach dem dritten 0,5er bei mir ein.
Absolut eklig mMn, hab mich am Tag danach oft gehasst.

Und mir Gedanken drüber gemacht, warum das früher nicht so war.
Meine Laienthese: Dass da irgendeine Wand oder Vernetzung im Hirn dann an-/durchgefressen ist die dann bei zukünftigen Alkoholintoxikationen nicht mehr so wiederstandsfähig ist oder so was. Also eher organische als rein psychische Ursache hat.
Aber wie beschrieben absolute Laienthese.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board


Ich hab bei dir immer schon vermutet, dass stark Alkohol bei dir im Spiel ist, wenn du mal wieder wirre und gereizte Beiträge im Forum lässt, am besten überall in jedem Thread. :D

Ich drück dir die Daumen, dass du davon los kommst. Und ja, das geht nur mit 100%iger Abstinenz.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich bin trotz allem ein sehr Selbstreflektivender Mensch (falsch geschrieben)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na, darauf eine Runde Synthehol-Bier.

Lebe lang und wachse (an Dir)!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev: Ich will dir nicht unnötig nahe treten. Aber wenn du selbst reflektierend bist, dann sollte dir vielleicht auffallen, wenn du die Threads verfolgst in denen du im Rausch antwortest, das manches absoluter Murx ist oder ein Schuss aus dem Blauen ist. Das mag im besoffenen Schädel irgendeinen, abstrusen, Sinn ergeben, aber siehe manche Reaktion. Oder siehe gar keine Reaktion darauf.

Was ich damit auch indirekt Fragen will: Kann man sich selbst peinlich sein? Und will man das? :coffee:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja Hey, jetzt ist gut das Gespräch bitte nicht heute lösen. Mir geht's gut, ich habe einen Arbeitstag hinter mir der schön war und ich bin jetzt entspannt ohne Bier werde ich den Rest der Woche durchziehen. Btw ich habe den ganzen Mai oder Juni, zumindest einen Monats oder Juli ja, 1 Monat nichts getrunken, nur so Mal gegen die ngb artige Dauerposting kritisieren Art.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Okay, wenn gut.. dann gut. Reden wir nicht weiter darüber. Wenn du darüber trotzdem mal reden willst, meld dich gern bei mir. Und nun, weitermachen! ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und beim nächsten mal einfach vor dem ersten Schluck unter C:\Windows\System32\drivers\etc


127.0.0.1 ngb.to

in die hosts Datei eintragen!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Steev:

Eines möchte ich dir aber bewusst machen.

Da du sagst, du könntest dich selbst gut reflektieren, möchte ich dich bitten, dich mit Egozentrik auseinanderzusetzen (Google, Wiki usw).
So wirkst du oft auf mich. Egozentrisch.

Nicht mit Egoismus verwechseln, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.760
Ort
in der Zukunft
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und entgegen der Vermutung das im Internet alle böse sind und ab und an ein rauer Ton herrscht - möchte man manchen Leuten evtl. auch einfach nur helfen ;)
 
Oben