• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Abend Mädelz, ich dachte ich schaue heute mal etwas früher hier vorbei. Das man auch mal etwas quatschen könnte, wenn dafür der Bedarf vorhanden ist.

Ach, und der Laui hat sich auch hereingeschlichen... "Moin Meister!" :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

zur zeit regnets, holzbank projekt muss warten
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das wird vermutlich bei uns in der Region 3/4 der Woche so regnerisch sein, sagt zumindest meine Wetter Anwendung.

Hast du schon mittels CAD was erstellt? Das man sich da eine Vorstellung von machen kann?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich musste erst googlen und stelle fest das ist so ein Youtube-Schlammschlacht(er) bzw. ist das erste Video so ein "Reagiert auf XYZ auf Youtube" - Seifenoper für Teenager? :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Das ist zu kompliziert. Die Unterbauten/Stühle sind antik (sage ich jetzt mal übertrieben) und lassen sich nicht mit CAD nachzeichnen. Lässt sich schon, aber ausgebildeter CAD-Zeichner bin ich dann auch nicht :)

Die Tage fahre ich aber mal zum Ort des Geschehen und mache ein Foto.

Schrauben sind auch noch nicht da.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Du kannst es ja stilisieren bzw. vereinfachen - es muß ja keine naturgetreue 1 zu 1 Abbildung der Stühle sein, nur damit man ein Gefühl dafür bekommt wie die Proportionen insgesamt sind und ein möglicher Look. :)

Nur mal so als Idee.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Habe gerade meine Mutti ange-whats-appt :) sie hatte mal ein Foto gemacht, vllt gibts das noch später im Alles-aus-Holz-Thread. Aber klar CAD ist vorhanden und ggf. probiere ich es. Muss aber auch nochmal vernünftig messen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui: Vernünftig messen ist die halbe Miete.. sonst wirds im schlimmsten Fall "Pfusch" und das willst du sicherlich nicht. :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Loki, das war schon die zweite Feuerwehr-Hausgeburt hier innerhalb kürzester Zeit hier in DO.
Läuft bei uns :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Bin ich Lokalrunde?

Sintica ist live Loki und LeShuuk hat ein "Secret Set" herausgebracht... falls du es nicht mitbekommen hast.

Fan bin ich nicht, aber ich habe schon Videos von Inscope gesehen - wenn andere darauf reagiert haben oder YouTube mir das vorgeschlagen hat ;)

Sintica kann ich ein wenig hören, aber 20.15 kommt ja heute schon Promi BB ;) Und das von Le Shuuk wusste ich bis gerade tatsächlich noch nicht.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

DingDong!

Guten Tag. Ordnungsamt. Wie lange und wie oft waren Sie heute mit ihrem Hund draußen?
Gibt es dafür Zeugen oder Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das dachte ich mir bei der News heute auch... Dann kommen noch ein paar nette Nachbarn... Ja, hallo Ordnungsamt? Mein Nachbar XY war heute nur insgesamt 59 Minuten mit seinem Hund raus...
 
Oben