• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.078
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Siehste, deine Musik gestern abend hat alle so verschreckt, dass sie sich nicht mal mehr mit Ohrstöpseln reintrauten.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wer hat denn gestern die meiste schlechte Musik gepostet, während ich Promi BB geguckt habe? Hatte schon Angst, dass ich heute noch mehr solche Musikvideos sehen muss :p
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hi, eben hat's hier schön geschüttet, bei euch auch?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

perfekter Gammelsonntag
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

während ich Promi BB geguckt habe?

Sag, mal Hase. Weil Du Dich dieser Tage so aufgeregt hast, habe ich mir das mal gerade angeschaut mit der Sat1 Mediathek.

Ich habe jetzt nicht die ganze Folge angeschaut, aber ich habe alle 3 Teile gestartet, ohne das da Werbung kommt. Und auch wenn ich mal irgendwo reingeklickt habe, kam da keine Werbung.

Da man nur einmal ohne Anmeldung schauen kann, muß man danach Cookies und Co löschen.

Vielleicht liegt es an Deinen Addblockereinstellungen?
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.746
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Also es ging um den Livestream des Sat.1-Programms. Wenn ich den starte, sehe ich erst mal - unabhängig von der Werbung im Fernsehprogramm selbst - 2 Spots. Bei der Mediathek verstehe ich, dass da Werbung kommt, keine Frage. Aber beim Livestream muss nicht noch zusätzliche Werbung vor dem Stream kommen, finde ich. Man sieht im Liveprogramm ja ohnehin genau die Werbung, die der "normale" Fernsehzuschauer auch sieht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Cheg, oh das is man viel
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde:

Ok. Jetzt wo Du es sagst, erinnere ich mich, daß es um den Live Stream ging. Mein Fehler.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

muss auch mal im Keller schauen ob der nicht vollgelaufen ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Mahlzeit, ich dachte ich schaue heute mal früher vorbei.

Die Bilder aus Dortmund sind krass, bei uns hats auch geregnet, aber nicht in so einem massiven Umfang. Und eigentlich war es gut dass es sich abkühlt - auch ohne meterhoch Wasser.

Und ansonsten, seid ihr alle gut durch den bisherigen Tag gekommen? Alles easy?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Danke für den Streamlink Loki. Ich schau bei passender Gelegenheit mal drauf, aktuell hab ich noch eigene Musik.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und ansonsten, seid ihr alle gut durch den bisherigen Tag gekommen? Alles easy?
Wie schon erwähnt, lange (sehr lange) ausgeschlafen. Bisher nur 1 Frühstück im Magen und heute Abend gibts wieder Hähnchen. Ich surfe hier den ganzen Tag wie üblich und schreibe sinnfreies ins ngb. Frage mich obs einen Akku fürs S6 gibt, ich habe dann langfrisitig doch wieder Low-Akku-Leistung glaube ich https://ngb.to/threads/100980-gelöst-Kaufberatung-Smartphone-bis-200€-Hohe-Akkulaufzeit

koche so gegen 20h heute
 
Oben