• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Adjarian_khachapuri_in_an_oven.png


Hab mich für die Art von Katchapuri entschieden.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was ich grob mache: Pizzateig + Füllung

300 g Mehl, meist Pizzamehl, geht auch anderes
180 g Wasser
1 TL Salz
1 TL Zucker
6 g Hefe

Alles zu einem Teig verarbeiten, in eine mit Olivenöl gefettete Schüssel geben und gehen lassen. Der Teig hält bis zu einer Woche im Kühlschrank aus und passt für 2-3 Pizzen/Katchapuri.

Füllung besteht bei mir aus

1 Becher Hüttenkäse
etwas Feta
etwas Mozzarella
- du kannst auch etwas davon weglassen, mit Hüttenkäse wirds wässrig, aber auch nicht so fettig
Knobi
Pfeffer
je nach Belieben Kräuter.

Teig oval und dünn ausrollen, Füllung nicht bis zum Rand verteilen, einschlagen, im Backofen backen. Wenn mit Ei, dann gegen Ende das Ei drauf geben und schauen, dass du Ränder hast, da es sonst verfließt.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.039
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Pleitgengeier: In England/Schottland sind das so richtig ungesunde Würstchen. Sehr fettig, nahezu weich glibbrig.

Wenn ich so was mal mache, dann nehme ich diese kleinen (Thüringer) Rostbratwürstchen.
Die sind flott fertig, passen auf jeden Teller und sind zwar auch ungesund, aber nicht so fettig :)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.861
Ort
In mein Haus.
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hab irgendwie hunger auf Nudelsuppe, weiß auch nicht wieso :uglyngb:
[video=picflash;kujythgrvfcedxsIKADEU.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=IKADEU&action=show[/video]
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

[video=picflash;2105_dbeb30EBYG.mp4]https://www.picflash.org/picture.php?key=30EBYG&action=show[/video]

Das Video kam mir so seltsam vor. daß ich es jetzt einige male anschauen mußte.

Am Ende sehen wir nicht die Auflösung und der Trick ist kein Spiegel.

Lustig gemacht, aber nicht zu Ende gedacht. :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

ich schaue gerade das Video von Dunja Hayali von einer Demo in Berlin gestern, denke mal "Unter den Linden"

Frau: "Warum berichtet Ihr nicht die Wahrheit?"

Hayali: "Was ist denn die Wahrheit?"

Frau: "Es hat geheißen, es wären 15.000 Leute hier."

Hayali: "Ja und?"

Frau: "Wir sind 1,3 Millionen hier."

Hayali: "Wieviel?"

Frau: "Ja"

Hayali: "Wieviel?"

Frau: "Ja"


Wenn man nicht weiß, ob man lachen oder weinen soll. :D:m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.039
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, die Covidioten verbreiten auf Twitter schon seit gestern, dass sie weit über 1, irgendwas Millionen Teilnehmer waren.
Das auch mit übelst gefälschten Luftaufnahmen:
https://twitter.com/HaraldElsen/status/1289880426979274758

Hauptsächlich werden von denen dafür Bilder der Loveparade genommen:
https://twitter.com/VapersGuru/status/1289917818356539392

Das wird aber schon von allerhand Leuten gut aufs Korn genommen:
https://twitter.com/AnonKollektiv/status/1289908926406778880 :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.039
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe das Video noch in Warteposition auf Twitter. Im Moment rege ich mich noch zu sehr über diese Arschlöcher auf, als dass ich das schon gucken könnte.
Also Risikomensch/Patient hatte ich gehofft, dass ich irgendwann bald mal wieder richtig essen gehen könnte oder Klamotten kaufen.
Solche Vollidioten halten mich hier Zuhause nahezu dauerhaft fest :dozey:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

 
Oben