• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Schon? Eigentlich bin ich ganz schön spät dran.. aber da heute Samstag ist, ist vielleicht genehmigt?
Erst mal muß der Kaffee ordentlich wirken. Und du so - augeschlafen? :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hunger? - Ich hab da eine Lösung!

Vorsicht, fleischig! :p

Halbesschweinauftoast.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Für dich setz ich aber einen drauf.. ;)

hawaii_toast.jpg


Frische Ananas, leckerer Hinterschinken und alles mit Käse abgerundet.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das klingt gut! Danke!

Was hast du an diesem schönen sonnigen Tag noch vor?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Geplant hab ich nicht nur etwas Coding work. Ansonsten dümpel ich gerade so rum. Vielleicht für ein paar Minuten in den Garten.

Hab gerade was, was ich auskurrieren muß.. aber reden wir nicht darüber - über meine kleinen Gebrechen.. :o

Aber ist schon krass, sind aktuell bereits 22 Grad laut Wetterapp, Tendenz steigend auf 27 Grad Celsius heute Mittag! Es wird ein warmer, warmer, Tag. Aktuell lüfte ich noch durch, weils noch angenehm ist, aber so kurz vor Mittag, so in ner Stunde, werden die Schotten dicht gemacht, dass ja die Wärme abgehalten wird.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich hoffe mal, dass nachmittags der Piepser nicht geht. Das gestern hat schon gereicht...

Bin grad noch etwas faul. Heute habe ich eine bunte Mischung aus heiße Luft und Nerdstuff geplant. Abends dann noch den Vorteig für Ciabatta ansetzen. Vielleicht gehts auch mal raus. Mal gucken.

Garten klingt gut bei dir, solange es noch nicht zu heiß ist :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hab ich am Rande mitbekommen, mit deinem Piepser.. - immer diese Jogger mit ihren Smart-Watches.. :D - Hoffentlich bleibt es ruhig, wäre ja ein gutes Zeichen wenn dem so ist. :)
Heiße Luft und Nerdstuff sagt mir jetzt, zugegeben, aber nicht viel.

Garten muß schon irgendwie sein, wenigstens ne Stunde oder so.., wir haben jetzt ein Pavillon aufgestellt, da kann man drin/drunter chillen. Ich wäre ja auch für ein kühles, alkfreies, Blondes, aber nichts im Haus - aber extra Einkaufen? So wichtig ist es dann aber auch nicht, so lange nicht die Kaffee Pipeline versiegt - das wäre schlimmer!
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Pavillon ist cool! Hoffentlich mit bequemen Sitz- oder Liegemöglichkeiten.

Kaffee... Eiskaffee? :D

Als heiße Luft bezeichne ich wissenschaftliche Veröffentlichungen. Wobei mir zuletzt ein paar Konferenzen zeigten, wie wenig praktisch manche Wissenschaftler sind :D Zwei Konferenzen mit fehlkonfigurierten Mailinglisten, was bei einem allerersten Test auffallen sollte und dazu ein zig Mal geändertes Template... Einmal mit Profis arbeiten :coffee:
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Oh jaa :D Vor allem, wenn man weiß, wo der Fehler liegt... Aber mei, selbst ausgesuchtes Los würd ich mal sagen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Na dann, zeig den Damen und Herren mal wie es, richtig, geht. :D

Ich will heute mit ner Neuentwicklung anfangen, das wird schön zu mal ich mir die Komponenten aussuchen kann, aber vermutlich wird es auf PHP und mySQL hinauslaufen - finde ich irgendwie praktisch, wobei das nicht so nerdig ist wie ein Static site generator wie Hugo. Ich überlege mir das aber noch, muß nochmal in mich gehen.. und nachlesen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin :coffee:
Jetzt beginnt wohl der nächste Rekordsommer...

@LadyRavenous: Das Rezept hätte ich gerne. Vorteig kenne ich bisher nur von wirklich aufwändigen Sauerteigbroten (lohnt sich aber)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.146
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: :D Was gabs gestern und was wirds heute?

Mit Grill hätt ich kein Thema mit... Aber rohes Fleisch in der Dicke ist schon etwas heftiger.
 
Oben