• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

So weit plane ich nicht. Jeden Abend das, was auf den Tisch kommt. :D

Oder der Lieferdienst mir bringt :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Ich bin für Clementine, wenn ich Musik höre.

Ich befürchte die meisten Männer planen nicht weiter :D Aber Lieferdienst klingt gut für nächste Woche. Wenigstens einmal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.485
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jedesmal, wenn ich vorher plane, ändere ich es dann doch spontan, weil mir was dazwischen funkt. :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Ich auch, hatte mir MW mal empfohlen und ich war total begeistert, Rhythmbox hatte ich davor genutzt, war okay so wie ich das in Erinnerung hatte.
Und was ich auch ne zeitlang genommen hab: XMMS2 - zwar ein Non-GUI Player und konsolenlastig aber auch ein netter Player, ist aber irgendwie noch um die 10 Ecken nerdiger. Aber der spielt so gut wie alles ab, auch Trackermodule, was ziemlich cool ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

lol, ich lach mich gerade schlapp über all das was "Wörter ändern" so kreatives hervorbringt, cool :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Pizza vom Lieferdienst, Schnitzel vom Lieferdienst, Mexikanisch vom Lieferdienst, Asiatisch von Lieferdienst, etc. :p

@theSplit: Naja, ich hab anfangs ja Winamp genutzt... Und dann bei AIMP gelandet. VLC mag ich gar nicht :D
Einmal installiert, getestet, deinstalliert -> Bah! ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Ist ja auch eher nen Videoplayer, auch wenn er alles frisst was man ihm hinwirft :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Winamp hatte ich anfangs auch, dann über Umwege und MW ebenfalls Clementine. VLC mag ich für Filme, aber bitte nicht Musik! Geht zwar, aber mehr auch nicht.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Habt ihr Essensideen für die nächste Woche? Notiert habe ich mir bisher Pulled Jackfruit und süße Piroggen mit Quark- sowie Heidelbeerfüllung. Ansonsten bin ich noch ratlos.

Ich habe einen neuen Herd und möchte darin mal Huhn im ganzen versuchen. Hier liegt so ein Hähnchenbräter rum, den es mal bei Aldi gab (zum aufstellen des Huhnes im Backofen).
Ich suche aber noch Vorschläge bezüglich Beilagen, sonst gibt's selbstgemachte Fritten aus der Heißluftfritteuse
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.745
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@theSplit: Naja, hab halt auf meiner Suche nach einer Winamp-Alternative alles Mögliche probiert, was man mir empfohlen hatte :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Pleitgengeier: Ein ganzes Huhn habe ich hier auch, wollte es aber mit ner Bierdose machen. Beilagen gute Frage. Fritten, Süßkartoffelpommes, Salat, Ofengemüse, Hasselback Kartoffeln, Polentaecken, Couscous, ...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Audacious finde ich auch ziemlich gut, gibts auch für Windows
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Wenn du mal testen willst wovon die Lady und ich schwärmen: https://www.clementine-player.org - vielleicht gefällt er dir als Musikplayer ebenfalls. Ist auch etwas "schlichter" (aufgeräumter?) als AIMP würde ich spontan behaupten.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Pleitgengeier: Ein ganzes Huhn habe ich hier auch, wollte es aber mit ner Bierdose machen.

Das Aldi-Ding ersetzt ja die Bierdose - nur stabiler. Füllst du die Bierdose mit Flüssigkeit? Oder ist da noch Bier drin?

Der Backofen hat einen Wassertank für Dampfstöße, bin gespannt.


@theSplit: Den wollte ich auch gerade empfehlen - ich bin immer noch ein Anhänger von amaroK 1 und Clementine ist ein Fork davon
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.144
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Pleitgengeier: Ich plane eine volle Bierdose zu nehmen. Ich habs bisher so nur bei Bekannten gegessen, aber auch nie selber gemacht.

Mit Wassertank? Geil! Kann ich bei dir einziehen und kochen? :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Audacious Standard Theme



Audacious Winamp Theme



(vorinstalliert)
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Klar, solange ich was von den Ergebnissen abbekomme :D
(und es keine Hasen und Artverwandte gibt, woran ich bei deiner Signatur meine Zweifel habe :p)
 
Oben