• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Und die sprechen sogar für alle Bundesländer verständlich. Ruhrpotthochdeutsch :D

Ich habe allerdings auch das Problem, dass wenn ich nur eine Folge davon in der Mediathek gucken will, ich mindestens drei wegziehe :m
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe inzwischen alle gesehen und gucke daher nur noch die, die neu erscheinen :o
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Von der ersten Staffel fehlen mir noch 2 oder 3.
Und da ich nicht weiß welche, will ich pro Folge eigentlich immer nur den Anfang gucken, ob's mir bekannt vorkommt.
Geht immer schief: ah, das ist die Folge wo dieser Thorsten das und das erzählt hat und wo der Löschzug da und da war, ach, kannste eben ganz gucken :m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@LadyRavenous: Hast du vorgestern die geguckt? Der Typ auf dem Balkon? Jeder, absolut jeder hat doch gedacht, dass der betrunken ist, oder?
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.126
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden: Klar hab ich die geguckt und nebenbei mit den Hanteln trainiert. Und ja, dachte auch, dass er betrunken war oder was geraucht hat. Tjoa, manche Überraschungen gibts wohl immer. Zeigt aber auch, dass die Rauchgase durchaus gefährlich sind.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:

Das gibt es seit 2017?

Wieso wird das dermaßen versteckt?

Nie gehört.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe keine Ahnung.
Es gibt, auch laut den Erhebungs-, Klick- und Abrufzahlen, so unglaublich viele Menschen die das gucken,
dann gehe ich davon aus, dass die ÖR trotzdem lieber weiter auf Traumschiff, Lanzgeschrei und Pilcher setzen.

Allerdings würde es vermutlich bei 23:45 Uhr landen, wenn es ins Erste geholt würde.
Und das wäre schade für die Leute, die kein Internet haben und es nicht abrufen können.

Man sagte mir, wenn man die erste Folge auf YouTube, im Kanal des WDR, anklickt, dann laufen sie auch fein alle durch. Ohne suchen zu müssen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Jetzt haben wir natürlich erst Mittwoch. :( :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

"Oh mein Gott, sie haben Kenny getötet, die Schweine!"



Nur mal so, weil ich gerade an ihn denken muss, r.i.p. :( :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Eben den Fernseher angemacht, weil wir gleich was streamen wollen.
Bei James Rayn hängengeblieben (irgend ein Privater), weil das kurz vor der Kirchturmszene war.

Den Schuß rausgeschnitten. :m

Da brauchen die sich nicht wundern, wenn keiner guckt. Dabei geht es ja nicht um Gewalt, sondern das ist ja sinnentstellend.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich schaue schon lange keine Filme mehr im TV.

Die schneiden zu viel raus. Macht keinen Spaß den kastrierten Scheiß zu schauen.
Was mir auf die Schnelle einfällt: Total Recall mit Egger. Die Szene auf dem Aufzug mit dem Spruch: "Wir sehen uns auf der Party" Wo er ihm die abgetrennten Arme hinter her wirft.
Hensel und Gretel, Hexenjäger: Wo die Hexe in den Ofen geschubst wird.

Die Bevormundung ist einfach zum kotzen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.453
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Eben den Fernseher angemacht, weil wir gleich was streamen wollen.
Bei James Rayn hängengeblieben (irgend ein Privater), weil das kurz vor der Kirchturmszene war.

Den Schuß rausgeschnitten. :m

Da brauchen die sich nicht wundern, wenn keiner guckt. Dabei geht es ja nicht um Gewalt, sondern das ist ja sinnentstellend.

Filme schaue ich schon seit Jahren nicht mehr im Free TV. Eben genau deswegen und wegen Werbung.
Aber Amazon Prime macht das leider auch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Nabend! :)

Fernsehkastration ist mir auch schon des öfteren untergekommen, auch wenn ich wenig schaue. Da denkt man sich halt seinen Teil. Ich frage mich aber was der tiefere Sinn dahinter ist. Wenn man keine Gewalt sieht, übt man selbst keine aus? Irgendwie schrecklich weichgespült.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.037
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin :)

Ich bastle gerade nicht.
ich starre in das Bullauge der laufenden Waschmaschine und freue mich, dass ich nicht mit der Wäsche
und einem Waschbrett am Fluss hocken und das Zeugs per Hand waschen und auswringen muss :T
 
Oben