• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Einen VW Passat Baujahr 2001, also noch lange kein Oldtimer ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja, ist halt ein Diesel ohne Partikelfilter, für den gibt's nur die gelbe Plakette.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Keine Ahnung, kenn mich nicht genau damit aus, welches Auto welche Plakette bekommt.
Wenn es nach Greta geht, hättest du einfach gar keine Zulassung bekommen. :p
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Zum Glück geht es aber nicht nach der :D

Ich würde mir ja auch ein neues Auto kaufen, aber ich habe das 2001 ja auch neu gekauft, mit Wunschausstattung. Und bin ja nach wie vor zufrieden - bis auf die gelbe Umweltplakette ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Naja, ich darf eigentlich nicht mehr in die Umweltzonen fahren, da die seit 2013 nur noch mit grüner Plakette befahren werden dürfen. Hat mich aber noch nie davon abgehalten und bislang wurde ich auch noch nicht erwischt :D

Kommt aber auch zum Glück eher selten vor, da ich nicht in unmittelbarer Nähe einer Umweltzone wohne.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hab mittlerweile zu viele Kilometer runter, da müsste der Kat ebenfalls getauscht werden. Würde sich nicht lohnen bei einem 19 Jahre alten Auto.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Lokalrunde: Ich wusste es schon immer, der Hase fährt ne alte Möhre... :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Woher willst Du wissen, dass ich Kommunion hatte? Konfirmation wäre ja ebenfalls eine Option :p

Aber nein, alte Klamotten habe ich nicht mehr, wozu auch? Nur noch mein Abi-Shirt, aber das trage ich nicht mehr, auch wenn es noch passen würde ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Äh, wir hatten die Shirts damals alle in L geordert. Und da ich heute tatsächlich L trage, würde mir das auch noch passen. Käme mir aber irgendwie blöd vor, mit einem Shirt, auf dem unser damaliges Abi-Motto steht (das ich hier nun natürlich nicht nennen werde :p) rumzulaufen. Deshalb liegt es im Schrank und dümpelt vor sich hin. Aber sowas wirft man natürlich auch nicht weg ;)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Elektro? :eek:

Das ist doch alles nur kein richtiges Auto :uglyngb:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Äh, wir hatten die Shirts damals alle in L geordert. Und da ich heute tatsächlich L trage, würde mir das auch noch passen. Käme mir aber irgendwie blöd vor, mit einem Shirt, auf dem unser damaliges Abi-Motto steht (das ich hier nun natürlich nicht nennen werde :p) rumzulaufen. Deshalb liegt es im Schrank und dümpelt vor sich hin. Aber sowas wirft man natürlich auch nicht weg ;)

Du hast die 4 x vor dem L vergessen zu erwähnen bei dem Shirt, das extra für dich angefertigt wurde. :uglyngb:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Trolling Stone: Angeblich ist er ja ein Schneehase, kein Kaninchen.
Hasen sind im Gegensatz zu Kaninchen schlank und durchtrainiert.

Elektro? :eek:

Das ist doch alles nur kein richtiges Auto :uglyngb:

Auch wenn mir bewusst ist dass dein Post nur der Provokation dient :p
Ich will nie wieder was anderes fahren, mehr Fahrkomfort habe ich noch nie erlebt :)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Loki war wieder zu warm heute:

 
Oben