• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.671
Sehr schräge Idee. Ich fang mit Sonem Tattoo Krams gar nicht erst an.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.430
Ort
127.0.0.1
Das müsste noch vorher gewesen sein...
Interessant. Ich war nie auf Twitter aktiv, habe aber mitbekommen dass der Moderation dort immer ein gewisser linksdrall vorgeworfen wurde (vor der Übernahme!)
Da wundert es mich schon dass solch eine Aktion sanktioniert wird. Die AFD dürfte doch deutlich weiter rechts stehen als die amerikanischen Republikaner, von denen dieser Vorwurf immer kam.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.671
Ok, ich habe mich auf (ebay) Kleinanzeigen neu registriert. Aber psst nicht weitersagen 😁
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.104
Ort
im Tiefschnee
GmfZzSe.jpeg


Ich frage mich ja, was @DandG hier sieht :unknown:

:D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.104
Ort
im Tiefschnee
Interessant. Ich war nie auf Twitter aktiv, habe aber mitbekommen dass der Moderation dort immer ein gewisser linksdrall vorgeworfen wurde (vor der Übernahme!)
Da wundert es mich schon dass solch eine Aktion sanktioniert wird. Die AFD dürfte doch deutlich weiter rechts stehen als die amerikanischen Republikaner, von denen dieser Vorwurf immer kam.
Gab wohl gleichzeitig noch andere Twitter-Nutzer, die für einen ähnlichen "Spaß" gesperrt wurden. Da der Tweet bei mir schon ein gutes Stück älter war und man ihn so auch vermutlich nie gefunden hätte, gehe ich davon aus, dass irgendjemand explizit nach solchen Tweets gesucht und diese dann auch gemeldet hat.
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.671
Schade, es gab mal vor Jahren so ein Freebie, ein Mousepad was man sich mit eigenem Motiv (Bilderupload) hat machen lassen und einem kostenlos zu geschickt wurde, aus China. Weiss jemand, ob es sowas noch gibt?
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.671
Ok, Temu wurde es jetzt nicht und auch keins mit Motiv. Ich habe mir bei ebay eins bestellt schwarz für 2, 99€
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.331
Ort
ja
Japp. Sitze noch mit Ben draußen und genieße den Wind. Langsam sollten wir wohl heim... 😂
 

Steve_

Bekannter NGBler
Barkeeper

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
5.671
Unwettert es wirklich oder verzieht sich der Himmel nur. Hier wird alles grau, aber bisher bleibt es ruhig. Laut Google für 19 Uhr Regen angekündigt. Mal schauen.
 
Oben