• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.677
Guten Abend, so, alles gepushed was auf den Weg gebracht gehört... und das fühlt sich verdammt gut an - ich hab das alles lange vor mir hergeschoben, daher, um so befreiter jetzt. Und ich hab auch wieder was über Regex gelernt, bzw. 2-3 Sachen anwenden können.

Und @thom53281 - du hast mir mal den "querySelector" Kniff gezeigt. Ohne das würde ich heute nicht mehr auskommen, einfach unbezahlbar der Tipp.. :)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.621
Ort
Trollenhagen
FB_IMG_1721504708383.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.489
Ort
v01d
Tote reden nicht.

Ich müsste mal recherchieren, wie der Erfinder darauf kam, Alf ausgerechnet Katzen als Leibspeise haben zu lassen. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.489
Ort
v01d
Nun gut, ich ging davon aus, er wolle die Rezepte dann mitteilen. Ruhe er in Frieden.

Ich hab meinen Katzen in ihre Wasserschüsseln gerade einen Eiswürfel reingetan. Frisches, kühles Wasser, hatten sie eh schon. :T

Ventilatoren und Kühlmatten verschmähen sie leider.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.518
Meine Katzen dürfen gleich mit mir in den kühlen Keller. Die beiden brauchen bestimmt auch mal wieder eine Abkühlung. Obwohl: gestern Abend, als das Gewitter hier rüber zog, öffnete ich alle Fenster, so dass die Katzen etwas runter kühlen konnten...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.489
Ort
v01d
Das klingt genehm! Genießt es!
Mit Gewitter war hier nichts und ist auch nichts in Aussicht bisher.

Btw.: Vormerken fürs diesjährige Bleigießen, das natürlich niemand mehr macht:


Was auch immer das nun darstellen soll... :-)
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.378
Ort
Schwaben
Gerade meine Lilly gestriegelt. Das 3. mal diese Woche. Ich vermute, wenn ich mit der Bürste durch das Fell bürste, ziehe ich die neuen Haare aus der Katze nach oben. 🤣
Ich werde wohl einen Gentest machen, ihn ihr steckt entweder Alpaka oder Schaf.
 

Anhänge

  • IMG_4924.jpeg
    IMG_4924.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 6

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.518
Kurzes Update: Milan saß unten vor der Haustür, aber Traudl zog es vor, lieber unter Couch zu liegen. Erntete nur spöttische Blicke nach dem Motto: 'lass mich in Frieden. Mit dem blöden Flegel kannste allein eine Tour in den Keller machen...'

Was man macht ist halt nicht richtig...

Ausserdem könnte das Futter besser sein. Pah... :rolleyes:
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.378
Ort
Schwaben
😂
Futter auch ein riesiges Thema im Moment,
Josera ist auf einmal nicht mehr gut genug.
Nassfutter ist rausgeschmissenes Geld.
Liegt aber nicht an den Temperaturen, ist seit 3 Wochen schon so.
Momentan ist Perfect Fit das einzige was ihnen schmeckt. 😕🐈‍⬛😁
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.489
Ort
v01d
Mit solchen Haarbollen kann ich auch glänzen. Zum Glück steht der Kater voll drauf, wenn man gegen den Strich bürstet. Der sabbert mich immer total voll.

Sie dagegen hat glaub einen Schaden. Wenn man genug Haare zusammen hat und zu einem Knäuel macht, nimmt sie das Teil, spielt damit oder versteckt es und jammert nebendran rum oder holt mich hin, als sei es ein Kind.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.421
Ort
127.0.0.1
Meine Katzen dürfen gleich mit mir in den kühlen Keller. Die beiden brauchen bestimmt auch mal wieder eine Abkühlung. Obwohl: gestern Abend, als das Gewitter hier rüber zog, öffnete ich alle Fenster, so dass die Katzen etwas runter kühlen konnten...
Das klingt genehm! Genießt es!
Mit Gewitter war hier nichts und ist auch nichts in Aussicht bisher.
Liegt aber nicht an den Temperaturen, ist seit 3 Wochen schon so.

Wenn ich solche Posts lese frage ich mich immer: Was soll dieser Irrsinn hierzulande. Selbst im Arsch der dritten Welt haben sie potente Klimaanlagen, aber hier in Deutschland geht das angeblich nicht, wegen absolut fadenscheiniger Argumente von Vorgestern wie Stromverbrauch, Lärm und Umweltschutz.
Die Dinger brauchen genau dann den meisten Strom wenn die PV so viel ins Netz einspeist dass erneuerbare Kraftwerke abgeschaltet werden müssen.
Aber im Winter ist es völlig akzeptiert wenn man tausende Liter Heizöl durch den Kamin bläst damit es 26°C und mehr in der Bude hat - und Öl-/Gas-Heizungen sind niemals CO2-neutral!

Bei diesem Thema geht es längst nicht mehr um Komfort sondern um die Gesundheit, in den Kommentarsektionen der Medien liest man von Menschen die wochenlang nicht schlafen können.
 
Grund: Rächtschreibunk
Zuletzt bearbeitet:
Oben