• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.899
Ort
In mein Haus.
Loki, dieser Artikel ist einfach nur lustig.

-> Supermarkt stellt kurz vor Silvester einfach mal ein Container auf den Parkplatz.
-> So viel außergewöhnliche Ware die es nur 1x im Jahr gibt braucht Platz im Lager, der natürlich nicht vorhanden ist, oder wegen Brandschutz.
-> 1+1=2, "jeder" wusste was drin war.
-> Supermarktbetreiber wundert sich, das die Täter wussten was drinnen war, das konnte ja keiner ahnen.

Genau mein Humor.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Supermarkt stellt kurz vor Silvester einfach mal ein Container auf den Parkplatz.
Ist bei LIDL, aber auch bei anderen, durchaus "normal". Auch wenn ich schon immer der Meinung war, dass das kein wirklich guter Schutz ist...

Besonders beliebt war bei LIDL in dem Jahr wohl wieder die Daredevil. Zumindest von dem, was ich gehört habe, war die überall schnell ausverkauft.

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Das Internet: Fluch und Segen:

2f3fbc278fb79bf6734b3e2997103b5d25357782.jpg


:uglyngb:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Patient im Aufwachraum: was habe ich denn?
Intensivkrankenschwester: Hände weg von Böllern.
Patient: Ich will keine dämlichen Ratschläge, Bitch.
Schwester: Das war die Diagnose.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Polenböller sind allerdings selten so schlimm, wie die Presse es hinstellt. Das sind in der Regel ganz normale F3- oder F4-Artikel, die man mit entsprechenden Nachweisen auch legal in Deutschland zünden dürfte (haben nur die meisten nicht, deshalb gibt es Ärger bei den Kontrollen). Problem ist da natürlich auch das BKS (Blitzknallsatz) im Gegensatz zu in Deutschland üblichen Schwarzpulver und der unsachgemäße Gebrauch von Feuerwerk. Hält man einen Schwarzpulver-Böller in der Hand, gibt das in aller Regel Verletzungen bis hin zu schweren Brandwunden an den Händen. Bei einem BKS-Böller fehlen dann schon mal Finger oder Schlimmeres.
Natürlich gibt es bei Polenböllern auch Ausnahmen, die niemals in Deutschland erlaubt wären, egal, welche Genehmigung man hat, keine Frage.

Ich habe gestern auch Feuerwerk aus Polen gekauft (legal in Deutschland erworben): Feinste Batterien und Superböller II von Funke Feuerwerk ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.197
Ort
Dortmund
Es war verabredet, dass bei der Demo in Siegen die Zufahrt zum Krankenhaus freibleibt.
Die Bauern/Landwirte machen ja eh was sie wollen.

Kann ich die Kinder der Last Generation noch mal sehen?
Ach, die werden mit Schmerzgriff in Präventivhaft genommen, hatte ich vergessen.

 
Reaktionen: MSX

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
@Chegwidden: Andere Leute würde man nach so einer Aktion wegen versuchtem Totschlag anzeigen und ihnen den Führerschein wegnehmen. Also da bin ich mal gespannt.

Hab erst neulich wieder von jemandem mitbekommen, was er an Strafe wegen einem "ehrverletzenden" Ausspruch zahlen musste. Kann ich leider aus Privatsphärengründen nicht weiter erzählen, aber wirklich, es war einfach nur lächerlich und ich würde mich schämen, wegen sowas überhaupt zum Gericht zu rennen, echt mal. Das war einfach nur peinlich. Aber bitte, vielleicht war das ein ganz ein neuer Polizist. Keine Ahnung.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.190
Ort
ja
Ein Polizist hat keinen Spielraum. Wenn etwas gegen ein Gesetz verstößt, muss er es anzeigen. Sonst macht er sich selbst strafbar. Das ist schon recht gut und richtig geregelt.

Streiten muss man über Gesetze.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.899
Ort
In mein Haus.
Ein Polizist hat keinen Spielraum. Wenn etwas gegen ein Gesetz verstößt, muss er es anzeigen. Sonst macht er sich selbst strafbar. [...]

Klar haben Polizisten ein Spielraum, auch wenn dieser jetzt nicht so groß ist.

Beispiel:
In irgendeiner Kleinstadt fahren 2 Kinder mit einem auf dem Sperrmüll gefundenes Moped auf einer öffentliche abgelegene und verwucherte Grünfläche am Stadtrand.
Da muss man kein Fass aufmachen, da spricht man die Kinder an, fragt dann woher das Moped ist und sagt zu denen, die sollen das wieder auf den Sperrmüll rollen.
Da wird dann auch mal Kontrolliert, ob das wirklich auch gemacht wird, fertig.

Man sollte manchmal eben die Kirche im Dorf lassen.
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.066
@Chegwidden,


Alexander Eichholtz
@EichholtzAlex
Feuerwerk stellt keine signifikante Belastung einer Rettungsstelle dar. Warum? Was wir an Silvester tun, Thread:

Wir räumen alle Tragen aus der Rettungsstelle. Wir räumen alle Legewagen raus, hängen alle Vorhänge ab, verstecken Wäscheabwurfbehälter und alles was man werfenkönnte. Wir haben mehr Personal im Einsatz. Wir kleben Steckdosen ab, denn Männer neigen dazu, gegen diese zu pieseln (Nudging). Wir bereiten OP-Siebe vor. Bevorraten uns mit Hautklammergeräten. Dann warten wir, denn so gegen 20 Uhr geht’s los & die RTW liefern die Kunden. Diese sind stockbesoffen, voller Drogen, oder beidem. Man legt sie auf die Bodenmatratzen. Einschub: warum liegen die auf dem Boden? Weil Betrunkene, Bekiffte, Drogenopfer dazu neigen, von einer Trage zu fallen. (Insiderwitz: GOMER. you know ;-)? Aber wir sind ja nett, darum Bodenmatratzen)
Der Laden läuft voll, Patienten bekommen oft nur Nummern, weil man keine Daten hat, da die Kunden nicht mal wissen wie ihre Mutter heißt. Irgendwann ist voll und man muss aufpassen, denn die Kunden neigen dazu, sich zu übergeben, in die Hose zu machen, herumzukugeln, eine neue Bekanntschaft auf der Nebenmatratze mit Sex zu feiern. Die normalen Patienten kommen derweil auf die Aufnahmestation der Rettung und man schirmt sie gegen die benebelten Kunden ab. Diese sind zumeist gestürzt und mit Kopf, Lippe, Gesichtsfront aufgekracht, manche haben gebrochene Handgelenke. Auftritt des chirurgischen Rettungsstellenpflegers, der zusammen mit dem AvD die Innere Rettung bestritt, wenn er seine alkoholisierten Verletzten alle versorgt oder mal eine ruhige Minute hat. Man schaut die Kunden an, versucht zu erklären, was man machen muss: Kleben, Tackern, Nähen, Röntgen, CT. Meist begreifen die Alkohol- und Drogenopfer genau NULL. Es ist nicht leicht. Man versucht sein Bestes, während einem irgendwelche Halbbetrunkenen Leute auf den Puffer gehen und erklären, wie man seinen Job zu machen hat. Na ja, so geht das über Stunden und Stunden und Stunden. Ständig liefert die Feuerwehr Nachschub, 200, 250 Kunden. In einer Nacht. Am Ende der Nacht sieht´s in der Rettung aus wie bei Hempels unter dem Sofa. Die heftigsten Schnapsleichen schlafen aus, es riecht streng, manche werden von Verwandten abgeholt, viele Trunkenbolde zwischen 16 bis 85 laufen mit frisch getackerten Kopfplatzwunden nach Hause. Manche bleiben, weil sie nen Schädel-Hirn-Trauma haben. Manche müssen operiert werden, weil sie sich beim besoffenen Klettern die Haut in der Achsel so aufgerissen haben, dass ihr Thorax wie ne Knisterfolie klingt. Man hatte die Kollegen der Polizei im Haus – und das alles nur, weil Menschen glauben, Alkohol, Bier, Schnaps, Barcadi, Cola mit Bumms und Kiff, Kokain, Buttersäure wären cool und, wenn man bewusst damit umgeht, total knorke. Was ich noch nie, nie, nie gesehen habe sind Feurwerksverletzungen, nicht mal welche, die mit Gaze und ner Tetanus-Impfung abgefrühstückt gewesen wären.
Und darum halte ich das Böllerverbot für reine Symbolpolitik. Was wirklich helfen würde, das, ja das lest ihr doch sicher aus diesem Thread heraus.

PS. Leute, ich bestreite nicht, dass es Verletzungen gibt. Aber hier gilt zu schauen, ob es sich um Verletzungen durch illegales Zeug handelt & man muss die geringe Zahl ins Verhältnis setzen, denn: Wer so argumentiert muss Alkohol verbieten & eine Ausgangssperre verhängen.

PPS. fernöstliche Touristinnen mit Enzymmangel und nur 0,6 Promille, eine Herausforderung. Ihr würdet es nicht glauben.


Nachtrag: Ich habe euch ja nur grob erzählt, was man so erlebt, wenn Patienten mit Alkohol- o. Drogenintox aufschlagen. Polizeieinsätze, weil Leute schlagen, 5 Polizisten auf einem Patienten. Pat. nackig & verletzt aus der Rettung rennen. Wenn junge Leute sich entkleiden, dann sich selber mit ihren Ausscheidungen lachend beschmieren, herumkullern, aufstehen und wirr herumrennen. Koksopfer schreiend durch die Station rasen. Feuerwehrleute Betrunkene, halb bekleidete zu Dritt auf Matratzen wuchten. Angehörige permanent in die Behandlungsräume srürmen...Betrunkene junge Frauen auf den Gyn warten, weil ihre Notlage ausgenutzt wurde und sie nun gerichtsfest Untersuchungen und Abstriche brauchen.
Fazit: Das Schlimmste an Silvester sind jegliche Substanzen und deren Folgen. So massiv und doch so ignoriert.

Stattdessen Symbolpolitik
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
1.066
In irgendeiner Kleinstadt fahren 2 Kinder mit einem auf dem Sperrmüll gefundenes Moped auf einer öffentliche abgelegene und verwucherte Grünfläche am Stadtrand.
Da muss man kein Fass aufmachen,

Wo ist da der Spielraum?

Abgesehen davon, dass sie unter 14 nicht strafmündig sind, wo sollte hier überhaupt ein Vergehen bestehen?

Wie fährt man auf einer verwucherten Grünfläche?

Wo liegen auf dem Sperrmüll fahrtüchtige Mopeds mit Sprit im Tank?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.190
Ort
ja
Klar haben Polizisten ein Spielraum, auch wenn dieser jetzt nicht so groß ist.
Nein, eben nicht. Sie sind in ihrer Funktion verpflichtet alle Straftaten zu verfolgen, von denen sie Kenntnis erlangen. Das ganze regelt unter anderem das Legalitätsprinzip.

Bei Ordnungswidrigkeiten gibt es finanzielle Spielräume, ja. So nach dem Motto: je lauter du rumbrüllst, desto höher wird das Bußgeld ausfallen. Und je einichtiger du bist, desto wahrscheinlicher wird sich das Bußgeld an der unteren Grenze bewegen oder gar nur eine mündliche Verwarnung ausgesprochen. Aber auch hier gibt es Grenzen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.190
Ort
ja
Das ist mit auch klar. Ich habe nie behauptet, dass jeder Polizist seinen Dienst nach Vorschrift ausführt. Was das allerdings für Konsequenzen haben kann, muss er für sich selbst entscheiden.

Darum gibt es auch keine Streife mehr, die alleine durch die Innenstadt wandert (Kontaktbeamte). Zwei Personen lügen schlechter als eine. Die Zeiten wo man mal eben besoffen vom Dorfgrünen durchgewunken wurde, sind lange vorbei.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Das ist ja auch mitunter ein Problem, Polizisten bekommen ganz selten Konsequenzen für ihr Verhalten zu spüren. Aber das ist ein zu großes Thema für diesen Thread.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.190
Ort
ja
Die erste Frage wäre ja "Warum hat das keine Konsequenzen?". Meist, weil niemand dagegen angeht. Und mal ehrlich, nur weil ein Polizist mir ggü. einen Formfehler macht, muss ich ihn nicht anschwärzen. Der macht auch nur seinen Job. So ne Beschwerde bleibt nämlich (egal ob erfolgreich oder nicht) in der Personalakte hängen.

Das was ich so persönlich an Polizeigewalt kenne, war immer zu vertreten. Die sind sich der Folgen schon bewusst und machen oft ne Gratwanderung. Ich möchte den Job jedenfalls nicht machen. Und für das Geld schon dreimal nicht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.564
Ort
Trollenhagen
Luke Littler ist ja mal die Überraschung schlechthin. Nicht nur, wie präzise er ist, sondern auch wie er mental drauf zu sein scheint.

Und das mit 16. :T

Dart WM Viertelfinale erreicht und das gegen Van Barnefeld.
 
Oben