• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Unbezahlbar, da reiner Leseaccount. :p

Ich hab mich da aber nie groß für interessiert, momentan geht mir diese ganze X-Diskussion dermaßen auf die Nüsse, das ich selbst die App am Handy schon gelöscht habe. Falls sich da mal was ändert, schaue ich vielleicht wieder rein. So wie es jetzt ist, kann ich ganz gut drauf verzichten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.080
Ort
Dortmund
Diese unsinnigen Nachrichten hatte ich schon immer bei X. Wie das nun ist, kann ich nicht sagen, ich streike da gerade und war seit so einer Woche nicht mehr dort, weil mir das alles auf den Sack geht. Möchte jemand einen 2stelligen Account kaufen? :D

Soll ich dir einen BlueSky Invite Code schenken?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Ich dachte schon länger mal darüber nach. Daher: gerne und danke dir. :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Je öfter ich BlueSky lese, desto mehr bin ich interessiert :D
Wenn das so weiter geht, nehme ich in diesem Jahr auch noch einen... Verdammt :D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Prost!

8d2f3294c1ffcbbfa9cd429344d2e63c4a90da65.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Klingt danach, als ob es in Berlin auch dieses Jahr nicht unbedingt ruhig wird:


Ich weiß nicht, was eine Kugelbombe in diesem Kontext sein soll, aber es klingt nach etwas, das ich sicher nicht anzünden wollen würde. Schon gar nicht aus solchen Quellen. :-)

Das, was bei den beiden Typen da gefunden wurde, war ja nur aktuelle Bestand. Allein 50k Cash lagen da rum. Es ist bestimmt sehr interessant, wieviel und was sie bisher verkauft haben. Und an wen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
6.053
Ort
ja
Eine Kugelbombe wird mit einer Vorrichtung abgeschossen und macht diese riesigen Feuerwerke. Rakete mal paartausend.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Ok, also immerhin etwas Abstand.
Trauen würde ich so einer Sache trotzdem nicht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.750
Ort
im Tiefschnee
Klingt danach, als ob es in Berlin auch dieses Jahr nicht unbedingt ruhig wird:


Ich weiß nicht, was eine Kugelbombe in diesem Kontext sein soll, aber es klingt nach etwas, das ich sicher nicht anzünden wollen würde. Schon gar nicht aus solchen Quellen. :-)

Das, was bei den beiden Typen da gefunden wurde, war ja nur aktuelle Bestand. Allein 50k Cash lagen da rum. Es ist bestimmt sehr interessant, wieviel und was sie bisher verkauft haben. Und an wen.
Das Schlimme ist, dass dann wieder nach Verboten geschrien wird... Kugelbomben kriegst du auch jetzt schon nicht auf legalem Weg, da es sich dabei um Kategorie F4 handelt. Wer die zünden will, zündet die sowieso...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Da wäre ich mir in dem Fall gar nicht mal so sicher. Das, was da beschrieben wird, klingt nach "sowieso schon verboten". Ich finde, das kommt in dem Artikel ausreichend gut rüber. Daher würde ich sagen, diese Meldung wird -auch in zumindest ähnlich formulierter Form- höchstens bei wenigen Menschen das Gefühl von zu wenig Verboten fördern. Man kann sie natürlich in zig Varianten umformulieren...
 
Oben