• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich habe Loki nackt auf dem Balkon gesehen :eek:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Guten Morgen! Moijen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn ihr im Hausarrest Langeweile habt, dann fragt den virtuellen UPS-Assistenten wo euer Paket denn nun ist und was: Aufleber erstellt bedeutet :D
Und dann will er andere Formulierungen. Oder klascht irgendwelche Links aus den FAQ da rein.
Fragt weiter!
Mal sehen, wann er tilt :T

Ist so wie damals beim C64. Wenn man dem *ficken* schrieb, druckste der auch rum.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Der UPS tillt gar nicht. Wenn man ihm schreibt, dass ein Werbebot aus Weißrussland mehr drauf hat als er,
fragt er einen, wie man UPS kontaktieren möchte. Telefonisch oder per Mail :D

Haha, die kommen auch auf die Liste.
Die erste Lieferung haben sie vergeigt, ich glaube, bei der zweiten sind sie gerade dabei. Mal abwarten.
(Nein, selbst wenn die Lieferung noch kommt, ich werde dem armen Paketboten nichts tun. Sofern er klingelt und nicht neur nen Zettel wirft)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.040
Ort
*.*
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich musste grad einen zum Glück netten Unternehmensberater darum bitten mir ein Paket weiterzuleiten was an den letzten Arbeitgeber ging :m
Hab dann erst mal 4 alte Adressen bei dem Onlineshop rausgelöscht
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das Wetter macht mich fertig. Heut morgen hab ich gefroren, und nach Haus komme ich durchgeschwitzt. :dozey:

Für diejenigen, die es heute verpasst haben: Morgen wird nochmal gemessen!
Ich lieg immer nackt aufm Balkon. :unknown:
wtf.png
Ich habe Loki nackt auf dem Balkon gesehen :eek:
troest.gif Sag bescheid, wenn wir was für dich tun können. knuddel2.gif
Ich musste grad einen zum Glück netten Unternehmensberater darum bitten mir ein Paket weiterzuleiten was an den letzten Arbeitgeber ging :m
Hab dann erst mal 4 alte Adressen bei dem Onlineshop rausgelöscht
Und deswegen sollte man immer im Guten auseinander gehen.
Stell dir nur mal vor, es wäre an deine vergrätzte Ex gegangen! :eek:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sooo jung bist du noch?

Also dass du das böse Wort damals™ noch nicht kanntest...:cool:
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Vorm C64 gabs einen Schneider (PC), naja eher homecomputer mit Grünmonitor. Da gabs son lustiges Spiel ... Wörter raten .... und da wurden schon alle böhsen Wörter abgearbeitet :coffee:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.696
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Zu meinen C64-Zeiten war ich noch lieb und anständig :o
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sooo jung bist du noch?

Also dass du das böse Wort damals™ noch nicht kanntest...:cool:
Damals, nach'm Kriech, wir hatten ja nichts! *den Gehstock schwing*

Ich freu mich ja schon drauf, wenn wir 80+ sind und dann den Kindern von der großen Toilettenpapierkrise in 2020 erzählen können. :ugly:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Brauchst ja nicht viel erzählen.

Die wissen ja nicht, dass man Toilettenpapier im Laden kauft.
Die nehmen das dann immer noch aus den Vorräten von 2020 im Keller, Dachboden und der Garage :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Was ist denn das wormzone?
 
Oben