• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
BeitrÀge
6.047
Ort
ja
Widerlicher geht es ja kaum. Hab ich in Bayern noch nicht gesehen. Warum nur? 🙄😂
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
SchmelzkÀsezubereitung mit selbstgemachten Apfel-Gelee, klar! :D

#heutemorgen
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
BeitrÀge
1.014
@propagandhi

Da das in dem originalen Thread OT ist, antworte ich mal hier:


Du nennst es anders, wenn Du jemanden vor den Kopf haust, er hĂ€tte ja mal das Jahr dafĂŒr nutzen können, 10 Kg abzunehmen?
Schall und Rauch. Es bleibt daneben.
Und ich hÀtte jetzt mal gerne die Frage nach den UnfÀllen beantwortet. Dass Du ein kaputtes Rad im Keller hast, beantwortet die Frage in keiner Weise und interessiert eigentlich auch keinen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Hey, meine Haut ist dicker geworden und ich lasse mir die Freude an mein Rad von eurem GesprÀch nicht nehmen.

Wer meint heutzutage ins Fitness-Studio zu rennen, ist das auch so eine Modeerscheinung.

Ich stehe zu dem, wie ich bin, was ich war, und wer ich sein werde.

Redet mit mir und nicht in der Dritten Person Steeve. Danke.

Kaffee?

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Ja ich lebe von BĂŒrgergeld, na und? Ja ich gehe nicht arbeiten, na und?

Ich habe einen BĂŒrojob gelernt und keinen Bock mehr drauf, na und?

Sry, aber besonders im Sommer ist mein Beruf beschissen.

und der Sommer hÀlt noch an und da bin ich lieber draussen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Guten Morgen ichi,

Nee, ich bin ja FrĂŒhaufsteher, aber ich gehe nicht arbeiten, damit ich mir selbst nen schönes Mittag kochen kann :coffee:

Heute Gyros-GemĂŒsepfanne wieder :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
41.121
Testkaffee

IMG_20230903_084545.jpg
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
BeitrÀge
938
@propagandhi

Da das in dem originalen Thread OT ist, antworte ich mal hier:


Du nennst es anders, wenn Du jemanden vor den Kopf haust, er hĂ€tte ja mal das Jahr dafĂŒr nutzen können, 10 Kg abzunehmen?
Schall und Rauch. Es bleibt daneben.
Und ich hÀtte jetzt mal gerne die Frage nach den UnfÀllen beantwortet. Dass Du ein kaputtes Rad im Keller hast, beantwortet die Frage in keiner Weise und interessiert eigentlich auch keinen.

Du weißt was der Body-Mass-Index ist?
Egal in welchen Rechner, wirst du mit den angegebenen Daten nen BMI von ĂŒber 30 bekommen, jediglich die Interpretationen unterscheiden sich.
Wenn ich also jemandem mit nem BMI ĂŒber 30 der gern Fahrrad fahren möchte nahe lege, dass er abnehmen sollte....
Dann hat das genau GAR NIX mit Bodyshaming zu tun.

Es gibt 2 Optionen
a) nimm ab
b) Kauf ein Fahrrad, was auf GrĂ¶ĂŸe und Gewicht ausgelegt ist. Viele LĂ€den haben dafĂŒr extra FahrrĂ€der im Angebot. Diese beginnen z.B bei Fahrrad XXL bei 140KG Systemgewicht (Radler+ Bike+AusrĂŒstung gleich oder mehr als 140 KG)
Nachteil, diese RĂ€der sind recht teuer

Und zum Thema UnfĂ€lle. Ich zitiere jetzt mal aus einem Artikel das ADFC (der ja mit Sicherheit nur Scheisse ĂŒber FahrrĂ€der schreibt)
Ein Zweirad außerhalb des zulĂ€ssigen Systemgewichts betrieben zeigt mit Sicherheit einen höheren Verschleiß und AusfĂ€lle, die von gebrochenen Speichen ĂŒber Risse in der Felge bis zum Rahmenbruch fĂŒhren können.

Nun nochmal, viele (aber nicht alle) FahrrĂ€der sind fĂŒr ein ein Gewicht von ca 120-140KG Gesamtgewicht ausgelegt.
Und nun sag mir bitte nochmal genau was du nun willst?

Evtl hast du ja mal nen paar interessante BeitrĂ€ge fĂŒr mich die mir erklĂ€ren, warum das Gesamtgewicht ĂŒberhaupt keinen Einfluß auf das Material hat und kein Sicherheitsrisiko ist.

Edit: Zahl korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: one

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
BeitrÀge
1.249
Ort
Schwaben
So Feierabend, jetzt ein bisschen Schnippeln und Brokkoli-Kartoffelauflauf machen.
Hab ich selbst verdient, durch Arbeit! :T
 

Flip

Bekannter NGBler

Registriert
7 Juni 2015
BeitrÀge
1.014
Laut Deines ADFC Artikels haben sÀmtliche Kategorien von 1 bis 5 ein zulÀssiges Gesamtgewicht von 130Kg.
Wenn man also in der Stadt damit nur von A nach B fÀhrt, liegt man da mit 125 also nicht mal in der roten Zone.

Und ich hÀtte gerne irgend etwas, was belegt, das 125 in der Praxis zu schwer ist, nicht nur auf dem Papier.
Also dass ein Risiko besteht und welches, nicht nur eine Gefahr.
 
Oben