• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

Genau, in diesen Zeiten finde ich toll dass sich auch so viele freiwillig gemeldet haben den älteren Damen & Herren beim Einkaufen zu helfen. Die wären sonst aufgeschmissen - ausserdem wenn man nicht in der Gegend wohnt dürfte man ja auch nicht zu den Eltern fahren, da das dann schon als "Ausflug" zählen würde, ist ja verboten. Ich will lieber kein Risiko eingehen - dann "verkleide" ich mich, geh schnell einkaufen und ab nach Hause...:D

@Levron...ja, ja aus dem Knast - öhm, wüsste zwar nicht was ich angestellt hätte aber gut, wenn du meinst!

@Lokalrunde...ja, das stimmt - ich hab auch schon vor der Pandemie zu Hause gewohnt, aber das Argument "Risikogruppe" stimmt - ich möchte eben nicht dass sie sich was einfangen!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell: Das mit den Einkaufswagen ist ganz einfach:

Wenn man mit einem Einkaufswagen an der Kasse steht, atmet man dem Vormann/der Vorfrau nicht direkt in den Nacken, das Gesicht.
Manche haben es ja nicht geschnallt, dass man neuerdings an der Kasse nicht mehr drängeln muss :D

Bei uns sind jetzt bei vielen Ladenketten auch die Einkaufswagen reduziert worden.
Da bilden sich halt mal mehr oder weniger kleine Schlangen draußen. An der frischen Luft. Manche müssen auch das Hirn gelüftet bekommen.
Die Idee habe ich eben auch sehr genossen bei ALDI. Viel weniger Panneköppe, die mir zu nahe kamen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Alexiell, d.h. du isst kalt, ist doch auch in Ordnung, war ja in meiner Frage auch beinhaltet. Nur Essen gehen, iwas Bestellen, Fast Food ist ja nicht mehr :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Chegwidden:
Macht aber keinen Sinn, denn bei ihren Körben hast du das ja auch nicht. Und du musst zwingend einen Korb nehmen oder halt einen Wagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

Oh, also bei uns geht zum Beispiel der berühmte "Drive-In" noch, man kann sich das Essen liefern lassen oder holt es nach der Bestellung einfach ab...:D...nur eben den direkten Kundenkontakt soll vermieden werden!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ja ich gucke aber gerade dass ich so wenig Food-Dienstleistungen und allgemein Dienstleistungen wie möglich ausnutze. was ich aber auch schon vor der Krise gemacht habe. Ich koche jetzt hier keine Wunderdinge für den Foodpic-Thread oder den Wettbewerben, aber iwas warmes brauche ich am Tag. TK-Pizza tuts aber auch.

Es ist mehr geworden bei mir mit dem Kochen als eh schon.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

Stimmt, denn die sind ja eh schon voll ausgelastet mit den vielen Bestellungen / Lieferungen als normal...:confused:...von daher, wenn man selbst kochen kann dann macht man das, aber ne TK-Pizza tut´s auch, geht schnell und schmeckt gut! Man bewirbt sich ja schliesslich nicht um 4 oder 5 Sterne zu bekommen...hauptsache man ist nachher satt!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Kochen macht ja schon irgendwie Laune, ich mache das auch in größerer Gruppe - da ists dann besonders befriedigend wenn es allem schmeckt und jeder nach Nachschlag schreit, indirekt ein Lob an die Küche ;). Für mich alleine betreibe ich da kaum Aufwand und esse dann Brot oder Nudel/Pelmeni, Kornflakes oder Milchreichs - also so kleine Snacks. Wenn ich dann für zwei koche, geht es auch wieder - aber das ist eher nicht so oft. Ich brauche also nicht dringend jeden Tag etwas warmes..
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich kann nicht so gut schlafen wenn ich nichts warmes am Tag gegessen habe, von daher Rückblickend 364 Tage im Jahr esse ich 1ne warme Mahlzeit am Tag.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.881
Ort
Diekirch (Lux.)
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Laui:

Hehehe, ist ja witzig - so geht´s mir auch, ich brauch auch mindestens 1x am Tag ne warme Mahlzeit, sonst geht´s nicht...:confused:...dann grummelt mein Magen ganz furchtbar!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

auch für mein Gemütszustand.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Das mit den Einkaufswagen zählt zu den angenehmen Nebenwirkung von Corona.
Keiner, der einem in die Gesäßtasche springen will und keiner, der einem mit dem Wagen in die Kiste fährt. Ist schon einmal vorgemerkt für Dinge, die man danach beibehalten könnte.
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.129
Ort
hello world
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich finde ich es insgesamt angenehm, dass Leute einem nicht auf die Pelle rücken.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sah lustig aus. Ein Einkaufswagen vor mir her zu schieben wo der Monatseinkauf einer 10 köpfigen Familie rein passt (Die Wagen vom Lidl sind riesig) und da hatte ich ein Brot, 10 Eier und ein Stück Butter drin.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Noch besser: man schiebe einen leeren Einkaufswagen vor sich her weil man nur kippen will /done
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Sah lustig aus. Ein Einkaufswagen vor mir her zu schieben wo der Monatseinkauf einer 10 köpfigen Familie rein passt (Die Wagen vom Lidl sind riesig) und da hatte ich ein Brot, 10 Eier und ein Stück Butter drin.
Deswegen hasse ich es.
Von den ganz kleinen hatten sie schon immer zu wenige, und seit einer ganzen Weile auch gar keine mehr.
Und mit den großen Wagen ist es eine Qual, sich durch die Gänge zu schlängeln - vor allem, wenn es zig andere auch tun - und ich komm kaum auf den Grund runter, ohne dass ich halb reinkrabbeln muss.
Ich wünschte wirklich, sie würden die kleinen wieder aufstocken.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.457
Ort
Trollenhagen
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

@Cybercat:

War gerade beim Lidl, stehe noch auf dem Parkplatz.
Da gibt es zwei unterschiedliche Einkaufswagen, klein und groß.
Im Eingang steht eine Security, die mir Hände und Griff des Einkaufswagens desinfiziert.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.044
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Die Kleinen beim LIDL nehme ich, wenn ich wieder Höllenrücken habe. Dann brauche ich mich beim Auspacken am Band nicht so bücken ;)

Ich finde das im Moment aber auch sehr entspannend, dass dir niemand in die Hacken fährt und man am Band gaaaanz entspannt aufpacken kann.
Und man hat einen Grund, mal richtig rumzupöbeln, wenn einer einem dann doch in die Hacken fährt. Die anderen pöbeln dann auch gleich mit :D
 
Oben