• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Nee, lass mal. Würde ja irgendwie bedeuten, dass ich deren Weltsicht teile oder wenigstens gutheissen würde...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Das ist schade. Besser wäre sich aktiv gegen die braune Brut zu wehren!

Edit: Und gegen Nazis und Faschisten zu sein heisst auch nicht, dass man links ist. Man ist dann einfach nur normal!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Ich werde von diversen Kunden auch mal in ein politisches Gespräch gezogen und bekomme zu hören, dass die einzig wählbare Partei die AfD wäre. Da äußere ich mich vehement gegen mit der Begründung, dass die Bundes- und Landtagsabgeordneten der AfD bereits so korrupt sind, dass sie sich unwählbar gemacht haben.

Können die nicht drauf wechseln bzw verneinen das teilweise, worauf ich dann direkt entgegne, dass es aber stimmt. Dann wenden sie sich von mir ab, wollen von dem Thema nix mehr wissen.

Der Mensch sucht immer einfache Lösungen. Das ist für so manchen Trottel die AfD.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Das finde ich gut. Auch wenn du wahrscheinlich in Zukunft auf diese Menschen als Kunden verzichten musst. Aber ich denke, dass ist ganz in deinem Sinne...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.089
Es ist jedenfalls wichtig, Nazis zu sagen, dass sie dumme Nazis sind. Machen viel zu wenige Menschen und so wird das braune Gedankengut leider immer salonfähiger... :buh:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
So, heute hab ich meine ersten Cigköfte gemacht, nach dieser Rezeptur hier:


Ich lass sie grad ziehen und dann werd ich sie mal probieren. :)
Beim Türken haben sie immer gut geschmeckt. :T
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Ich hab noch genug. Lecker sind sie, aber ich hab das mit der festen Konsistenz nicht hinbekommen. Und satt machen die, holla die Waldfee. :D
Heute und morgen kann ich davon weiteressen und muss dann mal schaun, ob ich sie fester kneten muss oder vielleicht noch etwas Wasser hinzufügen, kA.

Wahrscheinlich wäre es mit Hackfleisch besser gegangen, aber ich wollte bei diesem Gericht explizit auf Fleisch verzichten.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Vllt. mache ich mir die auch mal, hast mich auf den Geschmack gebracht.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.494
Ort
Trollenhagen
Ist super easy, musst dir nur die Zutaten besorgen.

Bulgur hab ich in der Bio-Abteilung vom Edeka gefunden, findest du aber auch in einem türkischen Supermarkt. Statt grüner Spitzpaprika kannst du auch normale grüne nehmen, ich hab rote Spitzpaprika genommen, weil gar keine grüne da war. Und Isot kriegst du entweder auch im türkischen Supermarkt oder bestellst es dir.
Den Rest kriegst du halt im Edeka. Getrocknete Pfefferminze hatte ich allerdings sowieso im Haus für Tee, hatte ich bestellt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja, ich denke die mache ich mir auch mal.

Hihi, gerade nen 64 MB Stick hier auf der Arbeit gefunden. Schon etwas älter das Teil 😁

 
Oben