• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.091
N'abend miteinander... :beer:

Hänge auf der Couch rum und versuche die Katzen zu bändigen. Wobei: momentan gehts...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ja, moin @Steev - auch schon lange nicht mehr gehört. :p

@shamrock - unser kleiner macht Fortschritte, hört aber auf und zu Tendenz von Null... aber der ist noch so jung. Wir haben die Hoffnung, dass er es trotzdem bald lernt, das "Nein" auch "Nein" heißt.. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das erinnert mich an meinen kleinen Lütten hier, dem sage ich auch immer "Nein", aber er macht weiter :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Steev : Ohhh ja... genau so! ;) - Katzenkinder halt. :)

@shamrock : Eigentlich reicht es schon wenn man etwas harscher ruft/spricht. Nur das klappt mal so und mal so und dann auch mal gar nicht. :D - Alles was sich bewegt, raschelt oder einfach interessant aussieht wird mitgeschleppt, zerbissen, in Ritzen gespielt oder darauf "herumgeknatzt".. du kennst das sicher? ;)

Das mit der Sprühpistole teste ich mal aus.

--

Aber der kleine Kater ist ❤️ :)
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.091
Also: mein Milan wird im kommenden Frühjahr drei und bei ihm ist es ganz ähnlich. Daher tut mir die arme, alte Traudl schon etwas leid, weil sie es hier mit so eiinem ungestümen Flegel wie Milan aushalten muss. Er verfolgt sie auf Schritt und Tritt und möchte einfach immer mit ihr spielen. Da er aber doppelt so groß wie sie ist, fasst sie es nicht als Spiel, sondern als Angriff auf und haut sofort zu. Eigentlich traurig. Kuscheln tun die nie. Aber hier ist immer was los... :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Das "spielen" kenne ich von unserem auch, wir haben 3 weitere Katzen:
K1) mit der Dame, die mittlere, ist er auf dem Kriegsfuß die knurrt und er kuscht und knurrt auch - was völlig okay ist, die beiden gehen sich halt aus dem Weg und die Dame ist sowieso etwas eigen.

K2) mit dem großen, ältesten, Kater spielt er und leckt ihn ab. Der große lässt sich auch ins Ohr beißen, oder in den Nacken, aber so bald es an die Pfoten/Beine geht, wird der etwas elektrisch :D - verständlich aber - aber ansonsten wird er von ihm voll akzeptiert. Der kleine jagt den großen Kater ab und an.

K3) der jüngste im Bunde, muß am meisten herhalten. Der wird des öfteren vom kleinen gejagt. Knurrt und deutet einen "Patscher" an oder tut so als ob er gleich zubeißt - von ihm erhoffen wir uns, dass er den kleinen, so lange er noch klein ist, erzieht und etwas "unter Kontrolle bringt". Aber die können auch zusammen bzw nebeneinander pennen.

Und Abends hab ich dann Belagerung in meinem Bett, alle drei bei mir. Ist schön, wenn man sich zumindest drehen und wenden kann oder das Kopfkissen nicht belagert wird...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.091
Ja, dass mit dem Kopfkissen kenne ich nur zu gut... :rolleyes:

Hier wird auch viel gebrummt und gefaucht. Das wird sich wohl auch nicht ändern...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Jupp, geht schon gut ab. Aber das sind alles noch "friedliche Auseinandersetzungen" - so lang es nur Spiel ist... aber der kleine hat halt auch Energie für drei und muß sich entsprechend austoben. :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.091
Dann ist ja gut. Bin ja schon zufrieden, dass es Kartoffelscheiben sind und nicht sonstige Gemüsespäne... :T
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.091
Oh, die klassisch ungarischen von Chipsfrisch waren nicht vegan. Aber lassen wir das... :p
 
Oben