• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen großen Humpen Kaffee bitte.

Ich brauche das gerade, bin noch mega platt. :o
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
1660460362021.png


1660460502243.png


Passt noch rein, sonst setze ich neuen Auf!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.692
Ort
im Tiefschnee
Hitzewelle 1973...





Ok, wäre nach meinem Geschmack immer noch viel zu heiß, aber im Vergleich zu der Hitzewelle 2022...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gibt es eigentlich Mineralwasser mit doppelt Kohlensäure, extra viel Kohlensäure oder etwas in der Art?

Vermutlich sollte man das Wasser auch etwas kühl stellen, damit das nicht nach dem ersten An- und Absetzen bereits alles verpufft ist.

Ist ja schrecklich, wie schnell das zur Plörre wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sodastream und sich sein eigenes Mineralwasser machen. Richtisch druff aufen Button. 😅
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Richtig, das hatte ich mal.*

Aber sonst?

*Gibt es Sodastream mittlerweile eigentlich mit Manometer.

Ich wollte da wegen des hohen Pfandes (wobei ich gar nicht weiß, ob man die nur tauschen oder auch Pfand einlösen konnte) nicht so viele Druckflaschen haben und dann waren die von einem Moment auf den anderen leer.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
Oh ja, dieses Problem kenne ich auch nur zu gut. Ich kühle das Wasser immer extrem ab, dann nimmt es, mMn, auch mehr CO2 auf...

Ein Hoch auf den Sodastream...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Manchmal hat man auch den Eindruck, sie ist leer und regt sich auf, dabei ist die Gasflasche nur mal wieder aus der Windung rausgedereht :D

Nur BTW uns fehlen hier gerade alle Deckel, wollte eigentlich eines mitnehmen heute zum Badesee :D

Die Flaschen säubern jemand eine gescheite Idee?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.966
Ja, auch das Deckelproblem ist mir bekannt. Allerdings stellt es sich bei mir etwas anders da: die Flaschen und Deckel werden bei mir regelmäßig gesäubert bzw gespühlt. So weit; so gut. Allerdings habe ich immer wieder Probleme mit den Deckeln der Flaschen. Unter der Gummidichtung bildet sich oft ein übler Biofilm, welcher sich selbst durch abkochen der Deckel nicht so einfach entfernen lässt. Und diese Dichtungen sitzen da immer richtig gut und fest. Mit einer Pinzette bekommt man die Dichtungen gezogen. Zum Glück...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es geht nichts verloren, nur wenn man Kinder hat (Papa schiebt es jetzt mal auf die Kinder) verschwinden so Deckel mal. Will jetzt nicht schon wieder neue Flaschen kaufen. Erst so geschehen vor einigen Wochen :)

Oder gibts im www sogar nur die Deckel zu kaufen?
 
Oben