• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin @Shaunie - bei dir auch alles im Lot?

Ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob und wann ich eine Kleingewerbe anmelde - wobei, eigentlich geht es nur um das "wann", das "ob" steht außer Frage.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Shaunie

hier:

1659971160990.png
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schaue eben "online" was zu beachten ist vor einer "Gründung" und was der, für mich zuständige, Landkreis dabei abverlangt. :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.687
Ort
Diekirch (Lux.)
Danke schön, @theSplit mir geht es gut, zum Glück ist die ganz grosse Hitze weg... :m ...und dir so, schon ewig nichts mehr gehört!

Och, du bist ein Schatz @Steev genau das was ich jetzt brauche...(y)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Shaunie - die Hitze kommt diese Woche aber wieder, die Temperaturen werden wieder steigen.

Ansonsten alles gut soweit, ja. Ich habe ab heute 2 Wochen Urlaub und werde die Zeit, hoffentlich, ganz gut nutzen können. Aber eben gerade macht der Weltherrschaftsplan Pause. - Ich muss mich auch noch etwas mental "abkühlen". :)

@Shaunie , kannst du eigentlich auch Französisch? Also sprechen und schreiben, meine ich... ?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
die Hitze kommt wieder, morgen kommt frisches Wasser in den Pool 🌊
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.687
Ort
Diekirch (Lux.)
Puh, @theSplit aber nicht mehr so heftig mit Temperaturen über 35 °C - das ist dann doch etwas zu viel... :eek: ...ich hoffe dass es so angenehm bleibt, sonst wander ich noch aus! Da ich länger kein Französich gesprochen / geschrieben habe, würde es seine Zeit dauern bis ich wieder drin wäre - warum fragst du?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wegen möglicher Übersetzungen @Shaunie . Hab ein paar Sachen die könnten Liebe gebrauchen und ich traue mich nicht, einfach alles in einen Übersetzer zu hauen. "DeepL" ist zwar als Übersetzer sehr gut - aber da müsste dann auch jemand der die Sprache kann, nachlesen ob das alles passt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.687
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @theSplit das hängt jetzt immer vom Französischen ab - ist es eher ne Amtssprache oder doch eher für den Hausgebrauch... :unknown: ...ich will dir nämlich auch nichts falsches mitteilen oder gar ne fehlerhafte Übersetzung schicken...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
...ich will dir nämlich auch nichts falsches mitteilen oder gar ne fehlerhafte Übersetzung schicken...
Also, dagegen kenne ich ein Mittel. Als Grundlage eignet sich da sicherlich https://deepl.com - das ist ein wirklich guter Übersetzer im Vergleich zu Google Translate oder die Google-Chrome Übersetzungen. Von da könntest du, wenn du darauf Lust hättest, sicherlich viel ableiten und als Basis verwenden.

Du kannst mich ja mal gern hier im Forum via PN anschreiben, dann kann ich dir auch mehr erklären worum es dabei geht. :)
Musst aber nicht, wie du halt magst.
 
Oben