• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hihi, "Techniker ist informiert." - dann kann ja nicht mehr viel schiefgehen.. :unknown: :D

Aber die Zeitansage ist auch der Hammer. ;)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin :)

Jetzt bin ich auch da :)
Spät, ich weiß :)
Mir ist auch das Lächeln im Gesicht festgefroren :)
:)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin moin Chegwidden!

Ja, für deine Verhältnisse ist es spät. Macht aber nix, du mußt ja auch mal 'ausschlafen'.

Was liegt an, wie ist die Lage am Discounter, wieder ein paar Irre die euren Laden, für Toilettenpapier, plündern wollen? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Moin Splitti,
mein Fuß ist noch dermaßen empfindlich auf Berührungen, dass ich alle 15 Minuten wach wurde.
Sei's die Bettdecke, sei's nach dem Umdrehen das Liegen auf dem und und und.
Verdammt, das hätte ich so nicht erwartet :(

Bei uns im Stadtteil läuft es mittlerweile sehr gut. Alle sind höflich und *abständlich* zueinander.
Keine Ansammlungen mit mehr als 2 Personen zu entdecken.
Trotzdem ist Toilettenpapier ratzfatz leer, kurz nachdem es im Regal war.

Wir halten uns möglichst von allem fern. Zudem ich auch gerade nicht flüchten könnte.
Eher würde ich als Zombie erschossen, so unrund wie ich laufe :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ich glaube auch, vom kleinen Zeh hat man etwas. Der/die sind nicht dafür gemacht sich an ihnen zu stoßen/anzuhauen. Du machst Sachen.. :(
Hoffentlich hast du genug Schmerzmittel im Schrank dass du dich und den Schmerz etwas beruhigen kannst.

Ich verordne dir daher 'entspanntes auf dem Sofa flanieren, so weit wie möglich, mit Actionfilmen und Krimis' und nur eine Störung der Ruhe in wichtigen (Not)Fällen - oder um Kaffee zu ordern, für Kaffeepausen. :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Ach, du bist ja lieb :)

Der Schmerz kommt wohl davon, dass der Bruch längs und nicht quer ist und die Nerven rundum arg strapaziert und alles geschwollen.
Sonst stecke ich Schmerzen recht gut weg, ich bin selbst erstaunt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wenn man mal überlegt dass du auch Kinder auf die Welt gebracht hast, muß der Schmerz heftig sein. Ich stells mir lieber nicht vor. :o
Irgendwie pochert es auch gerade, wenn ich daran denke.. ne ne ne - lieber besser nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Die schlimmsten Schmerzen sind im Kreißsaal und beim Zahnarzt.
Also: es geht mir gut :D

Ich bin auch zeimlich froh, dass hier seit Tagen die Sonne scheint. Kaltes Wetter, aber sie scheint :T

Ist bei euch auch trocken und Wetter zum rausgehen und wie Schwiegermutter es formuliert *eine Runde drehen*?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wäre wohl möglich, aber trotz der Sonne sinds -3 Grad laut Tacho.

Ich schau mir das draußen mal von drinnen an.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.030
Ort
Dortmund
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Wir haben +1 C°
Raus gehe ich jetzt auch noch nicht.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Hier ist auch seit Tagen frostiger Sonnenschein, und soll die nächste Zeit so weitergehen.
Als Fußgänger/Radfahrer begrüße ich grundsätzlich trockenes Wetter.
Heute Nachmittag will ich mal kurz zum Lidl rüberrutschen.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Re: ZehnVorne 2020 - Die "Next Gen Bar" an Board

Im wahrsten sinne des wortes ... er war da ... yes!!!
ich kann wieder spammen xD

eine palette snickers für alle :ugly:
 
Oben