• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.967
Ja, aber dafür leben bei euch zu wenig Katholiken... :confused:

Dafür habt ihr den Reformationstag, aber nicht Allerheiligen. Blick da mal einer durch... :mad:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Aber diese Feiertage, man macht ja dann doch immer einen Großeinkauf, welcher ins Geld geht.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Für alle das Gleiche. Ob Christlich oder Nicht-Christlich, wir in NDS haben diesen Feiertag auch verdient.
2 Tage weniger in NDS als in den Bundesländern die die meisten Feiertage haben reißt es doch auch nicht raus.
Zudem, für manche macht doch ob Feiertag oder nicht eh keinen Unterschied 😉
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.972
Ort
ja
Keine Probleme dahingehend. In Bayern nehmen wir alles mit.

Dass ein Großeinkauf über eine Zeit lang teurer ist, kann ich nicht nachvollziehen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Ich kaufe kaum ein, REWE und lokale Super- und Getränkemärkte liefern fast alles. Ich gehe bei dem ekligen Wetter doch nicht vor die Tür, wenn ich es vermeiden kann...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.733
Ort
Diekirch (Lux.)
@Lokalrunde ...hast vollkommen Recht - warum es sich auch schwer machen wenn man es einfach haben kann... :p ...da das Wetter wieder etwas daneben ist, die Spritpreise steigen & steigen, das 9 € Ticket sorgt dafür dass die Bahnen überfüllt sind - da hast du dir den wahren Luxus eines Lieferdienstes wahrlich verdient!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War iwie auch nicht auf uns bezogen, wir waren am Samstag beim Großeinkauf für die komplette Woche.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
@Shaunie: Die Spritpreise ärgern mich zwar auch, vor allem, weil der Tankrabatt ja praktisch 1:1 in die Taschen der Mineralölkonzerne kommt, aber weniger fahre ich deswegen auch nicht ;)
Ein neues Auto muss schließlich bewegt werden. Wenn ich auch bei Temperaturen von 30° und mehr nicht unbedingt vor die Tür gehe, auch wenn ich nur bis zur Garage muss und dann in ein perfekt klimatisiertes Auto steige. Aber einkaufen, d.h. ja auch alles, was ich kaufe, in meine Dachwohnung schleppen zu müssen... Ne, muss ich nicht haben, da lasse ich lieber liefern ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wir machen das auch, wenn es denn mal möglich ist. REWE Online war ja immer zur Corona Zait blockiert, jetzt sollte sich das wieder klimatisiert haben :D
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Spritpreise haben mich noch nie gejuckt. Ich tanke eh immer für exakt 20€.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@one Bevor Du Dich aufregst, solltest Du @Steev fragen, was er meint!

Gefühlt weicht das häufig vom Wortlaut ab.

Ist ein Großeinkauf der Großeinkauf, wo man für einen längeren Zeitraum einkauft, oder ein Einkauf, bei dem man zuviel einkauft?
"REWE Online blockiert" bedeutet, es gab das Angebot nicht, es funktionierte nicht wegen zu hohem Andrang oder es gab einen Stopp für Neukunden?
 
Grund: Du, nicht D
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
WTF? Das ist Tatsachenverdrehung pur. Corona war der Grund für die meisten Einzelhändler, das überhaupt anzubieten. Pick and go wurde so geboren.
Ich verstehe schon, was @Steev meint. So etwa im ersten Corona-Jahr (+-) waren gerade beim REWE-Lieferdienst fast nie irgendwelche Liefertermine frei. Da musste ich mich auch oft auf andere lokale Supermärkte beschränken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Rewe Online blockiert meinte ich ja wegen zu hohem Andrang. Großeinkauf ist aus meiner Sicht wohl beides.

one lese ich ja nicht, kein Grund sich hier wieder zu erregen, oje.....sind wir nicht in der Kneipe?
 
Oben