• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Milch schmeckt am besten mit 43er.
1654730193951.png
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Oh Fetzi, da haste mich erwischt! Du hast Recht, gegen einen vernünftigen White Russian ist natürlich nichts einzuwenden... ;)

Obwohl: der Dude mixt sich da (im Film) teilweise echt abenteuerliche Varianten des White Russian zusammen, weshalb ich ihn da nicht unbedingt als Maßstab sehen würde...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Hast du nicht mehr in Erinnerung? Teilweise panscht er mit Milchpulver herum und auf Kaffeelikör oder wenigstens Kaffeearoma verzichtet er auch... :D

@KaPiTN Milch von der Kuh, am besten Bio mit 3,8% Fett... ;)
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Stimmt, an das mit dem Milchpulver erinnere ich mich 🤣
Aber hat er wirklich den kahlua weggelassen, also nur Vodka mit Milch ?😯
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Also in manchen Einstellungen sieht es schon so aus, als wenn er irgendwas kaffeeartiges mit im Glas hatte, aber, bei der Zubereitung seiner Drinks habe ich nichts derartiges entdecken können... :unknown:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ohne Kaffeelikör kein White Russian. Ohne Milch/Sahne wäre es ein Black Russian. Rezepte lassen sich super googlen.
Müsste den Film nochmal anschauen und genauer hinsehen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Ich glaube, es war auch Absicht, dass der Dude es nicht so genau nimmt mit der Zubereitung seiner Drinks...
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Kinder, was ein Tag.
Dabei fing es doch so gut an. Es hörte genau dann auf zu regnen, als ich mit dem Rad los musste, und ich bin überall trocken durchgekommen.
Auf dem Heimweg dann zum Einkaufen. Komm gleichzeitig mit einer anderen Dame an dem einzigen funktionierenden Pfandautomaten an, und sie hat ihren ganzen Trollie voll mit Flaschen. Als ich gefragt habe, hat sie mich mit meinen 7 Stück aber netter weise zuerst dran gelassen.
Alles bekommen, was ich wollte, komm daheim an, stell mein Rad an der Seite ab.

Hmmm, warum ist da so eine Tropfpfütze? Über mir ist doch nichts, was tropfen könnte... Da ist eine richtige Spur... Oh mein Gott, ich tropfe! Warum tropfe ich?!
Guck in die Tasche, in der es verdächtig bräunlich schimmert. Cola, bei den Colaflaschen ist was kaputt! Panik!

Es waren zwei Flaschen, noch so in ihrer Plastikeinschweisung halb verpackt. Auf den ersten Blick konnte ich nicht richtig sehen, was da wie genau kaputt ist. Die erstmal zurück in den Fahrradkorb gestellt, mit der Tasche und den Resteinkäufen in die Wohnung hoch gerannt, alles in die Ecke. Leere Colaflasche gegriffen, wieder runtergerannt.
Bei der einen Flasche war mittig ein kleines Loch, aus dem es fröhlich rausschoss. Ich bin nicht ganz sicher, wie es passiert ist. Wohl einmal umgekippt und auf einen spitzen Stein drauf, als ich mein Fahrrad beladen hatte. Wie auch immer. Den Inhalt in die leere Flasche umgefüllt. Andere Flasche schien ok.
Die Plastikverpackung direkt unten entsorgt, die Flaschen hochgebracht, ab in die Badewanne und einmal abduschen. Tasche ausgespült und auf den Balkon raus. Jacke etwas abgewischt.
Die anderen Einkäufe haben - Glück im Unglück - gar nichts weiter abbekommen.
Natürlich kann es auch nicht mit Wasser passieren. Nein, schön die teure, klebrige Cola. Ich bin nicht sicher, wie viel ich tatsächlich verloren habe, aber ein gutes Glas war's bestimmt.

Auf den Schreck jetzt erstmal ein Schluck kalte Cola! :ugly:
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Mir passierte letztens was ganz ähnliches. Allerdings ist mir das Loch in einer Flasche nicht aufgefallen, so dass ich den gesamten Hausflur wischen durfte. Alles ist über Nacht schön die Treppen runter... :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.991
Ort
ja
Mir ist mal son 6er-Trager Wasser auseinander gerissen. Flaschen intakt. Problem: war zu Fuß einkaufen und der Rucksack war schon randvoll.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Guten Abend! :)

Hier ist ja richtig was los, ob das am kalten Wetter liegt, am 2mm auf 1 km Regen oder weil heute kleiner Freitag ist und alle ans Saufen denken? :p
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
High Five an all meine "Unfall mit Flaschen" Freunde!
540652085063188482.png

Einem Bekannten hat's auch mal einen 6er zerissen, mitten auf der Kreuzung, beim Überqueren der Ampel. Etwas ungünstiges Timing.
Seinem Kumpel widerum ist das mit Glasflaschen im Hausflur passiert. Und alles floss und schepperte fröhlich in die unteren Stockwerke mit runter. Er hat Stunden damit verbracht, alles sauber zu machen/wegzuräumen. Und dann alle Nachbarn abzuklingeln, um sie vor evt. noch übersehenen Scherben/Splittern zu warnen, wobei er gerade frisch eingezogen war. "Hallo, ich bin der Neue, und hier liegen Scherben. Nichts für ungut, schönen Tag noch." :ugly:
Und dann noch die Hausverwaltung angerufen, dass sie ihre Putzfirma vorwarnen.

Ich bin nur froh, dass ich alles so weit hoch bekommen habe, ohne noch eine nennenswerte Tropfspur durchs Haus zu ziehen. Habe zumindest selbst nichts gesehen. Und draußen macht der Regen die Arbeit.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Wo wir bei den Unfällen sind, sollen auch die 'Glücksfälle' nicht fehlen. Mir ist mal eine Flasche Whiskie, welche ich auf einer Kiste Bier die Treppe hoch balancierte, herunter auf die Treppenhausfliesen gefallen. Sie hüpfte wie ein Flummi, blieb aber sonst heile. Man muss halt auch mal Glück haben... :T
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Mir ist mal ne coke auf der Autobahn beim Aufmachen aufs komplette Armaturenbrett explodiert. Das war ein Spaß. Alle Tücher verbraucht die so im Auto zu finden war.
Seitdem roch es bei warmen Temperaturen immer nach Karamell im Auto.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.065
Einer guten Freundin ist mal ein Liter Milch im Auto ausgelaufen... :eek:

Ein olfaktorischer Hochgenuss... :T
 
Oben