• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne - Die "Next Gen Bar" an Board

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Ja, war zwar auch gegen blauweiss, aber irgendwie fehlte da der Hass, oder? :p
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Kann mir einer helfen? Was sagen Engländer oder Amerikaner zu einem Knoppers? Heisst das da einfach nur Noppers? :unknown:
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Kann mir einer helfen? Was sagen Engländer oder Amerikaner zu einem Knoppers? Heisst das da einfach nur Noppers? :unknown:
Von der Aussprache schon. Ich glaube das Produkt gibt es in den USA aber nicht wirklich, bzw. nicht in den mainstream Läden.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Meine Nachbarn sind toll. Öffnet die Nachbarin die Tür um den Müll weg zubringen, sieht einen Flieger am Himmel mit Kondensstreifen und fängt sofort an zu motzen: "Die sprühen schon wieder." Es ist so toll hier... ❤️
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Saison 2022/2023:

FC Schalke 04 : Borussia Dortmund

4:3 :D

in allen Wettbewerben :D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Meine Nachbarn sind toll. Öffnet die Nachbarin die Tür um den Müll weg zubringen, sieht einen Flieger am Himmel mit Kondensstreifen und fängt sofort an zu motzen: "Die sprühen schon wieder." Es ist so toll hier... ❤️
Wenn das deine einzigen/größten Probleme mit deinen Nachbarn sind würde ich gerne mit dir tauschen 😂
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinen Nachbarn, es verhält sich eher umgekehrt... :D

Aber alles harmlos: ich bin zu laut, befülle die Mülltonnen nicht 'ordnungsgerecht' und und und. Also alles Dinge, mit denen ich selber keine Probleme habe und damit auch gut und gerne leben kann... :T
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.960
Ort
ja
befülle die Mülltonnen nicht 'ordnungsgerecht'
Das ist bei uns eher andersrum. Hier schmeißen die anderen Parteien (und das sind nun wirklich recht wenig bei 5 Wohneinheiten) alles mögliche überall rein. Wir dagegen trennen wie die blöden und es kommt mir immer sinnloser vor.

Eigentlich müsste ich es sein, der alles überall reinschmeißt, da ich durch meine Zeit bei einem Energieversorger weiß, wo, was da so alles angeliefert wird. Derzeit gab es dort eine Halle in der Müllverbrennung nur für gelbe Säcke, die dort gelagert wurden. Nur, damit die bei einem Engpass verbrannt werden können um die Kessel nicht leer laufen zu lassen. Sämtlicher "gelber Müll" der Kernstadt wurde direkt dort angeliefert.

Glas nach Farbe trennen ist auch so ne Sache, wenn ich mir den hiesigen Verwerter anschaue. Da kommt erstmal alles auf einen großen Haufen. *schulterzuck*

Es gibt natürlich intelligente Verwertungsanlagen (z.B. bei Hannover), die vollautomatisiert und fast ohne Mitarbeiter den ganzen Semmel selbst trennen, hier in der Nähe allerdings nicht.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Wären wir hier beim Assoziationsspiel, so würde ich jetzt das 'Zaunpfahlproblem' nennen... :D

Zum Müll: es ging um eine fertig Lasagne, welche ich nicht ganz vertilgt hatte, und die ich dann aber trotzdem in die 'gelbe Tonne' warf. Hatte auch echt ein schlechtes Gewissen. Wochenlang... :p
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Regina Zindler... ♥️

Da schaue ich grad bei YouTube und plötzlich wird eine Parteiwerbung der AfD eingeblendet und danach sofort irgendwas von Fox News... 🤮

 
Grund: Video eingefügt... ;)
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.684
Ort
im Tiefschnee
Gerade mal gegoogelt, was die gute Frau Zindler heute so macht:

 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.945
Naja, ausser dass sie zweimal umgezogen ist und nun das 'Rampenlicht' scheut steht da nicht viel... :unknown:
 
Oben