• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Wenn es etwas zu berichten gibt, kann ich das gerne machen. Aktuell läuft es ja auch, aber ich will mir bald ein paar neue Spiele zulegen, nicht mehr diesen Monat, aber bald.

Schon komisch, in einem Thema spreche ich von "offensiven" im Leben und mehr sozialen Kontakten, aktuell schaufele ich mich mit "goodies" zu die mein "PC leben" aufbessern... also eigentlich weniger die soziale Schiene. ;)

Etwas widersprüchlich, oder? ;)

Ja, die neue Hardware wird schon geil, und das werde ich wohl bei einigen Spielen merken, wenn ich dann "daddele". :)

Die alte Hardware hat eigentlich ausgereicht, aber das war ein Punkt, den ich schon lange mal angehen wollte.
Die Karte die ich aktuell verbaut habe, ist nicht schlecht, aber sie ist auch nicht High-End. Und da will ich abhilfe schaffen.

Mein Bruder wollte sich einen Komplett PC kaufen, ich sagte nur "wenn du das Geld ausgeben willst, kauf dir das einzeln", ist evtl. viel günstiger, bei den richtigen Händlern, und wenn 5 Pakete kommen, auch egal ;) Dafür hast du vielleicht 100 € gespart und bist nebenbei nicht einem Komplett PC: "ich spare hier und da" aufgefahren. Oder einfach zu beschissenen Konditionen.

Naja, anderes Thema. Zumindest hört er ein wenig auf mich und hat sich etwas "informieren lassen", und nicht nur "ich mach das weil....".

Was hast du denn bestellt Lady?

Aber wenn eines heute? Und das andere noch im Zustellungszentrum hängt, könnte natürlich auch sein das es zeitlich versetzt und nicht heute beides ankommt. :)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Angeblich hätten ja beide schon gestern geliefert werden sollen, aber mei.
In dem einen Paket sind Kissenbezüge drin, damit die jetzt auch zur neuen Couch passen und im anderen Paket habe ich kleine Marmeladengläser, damit ich mal einheitliche Gläser für meine Gewürze habe. Die Etiketten dafür sind schon fertig. Eigentlich wollte ich ja Gewürzgläser, aber die sind im Vergleich deutlich teurer. Kleinzeug halt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ja cool, "so langsam" scheinst du dich in deinem "neuen Reich" einzuleben :)

ist doch gut ;)

Dann hoffe ich, das zumindest die Kissenbezüge heute noch kommen! :cool:

Fürs extra "wohlfühl-feeling" :T
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Jupp, aber dauert deutlich länger als gedacht und die alte Bude ist noch nicht gestrichen :m :dozey:

Langsam schaut auch das Wohnzimmer wohnlich aus, was mich freut.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mh, mußt du da echt nochmal ran? In der alten Wohnung meine ich.

Tjo, dann zieh dir mal ne Latzhose an.... :D

Du siehst bestimmt gut darin aus, am besten gleich in zwei Nummern größer...

Naja, wird noch, oder?

Was das Wohnzimmer angeht, da würde ich mich auch freuen. Aber ist vermutlich auch das Komplettpaket, also neue Wohnung, neu einrichten/dekorieren/Möbel rücken... :D

Ich hab vor ein paar Tagen auch umgestellt, gibt gleich ein ganz neues Raum- und Wohngefühl - ist auch nicht sonderlich viel, aber ich finds viel besser, einfach auch fürn Kopf.... endlich mal "was neues", auch wenn es mit alten Sachen ist. Wirkt Wunder! ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Jupp, leider ist der Vertrag ziemlich wasserfest. Eigentlich muss ich nicht streichen, sondern nur den Anteil zahlen, aber das kommt mich teurer, also doch streichen :dozey:

Ich freue mich schon, wenn alles steht und fertig ist. Vor wenigen Wochen hatte ich noch das Gefühl zu hausen, nachdem noch überall Kartons standen usw. Jetzt sinds nur noch 3 Stück sowie das Werkzeug, was in den Keller verschwindet, wenn die letzten Lampen und Spiegel angebracht sind.

Bei dir glaub ichs gerne :) Das hab ich früher gern gemacht, aber irgendwann wurds mir zu blöd. Und schaust du nach WG-Zimmern?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
*g - aktuell nicht, ich werde ja gut unterhalten und fühle mich wohl ;)

Na, ich weiß noch als ich in mein Appartment eingezogen bin, was ich alles für Visionen hatte - da hat man ein Bier getrunken und darüber "geschwafelt" (?) sinniert!!! was man für Gardinen anbringt, etwas gelbes, was leuchtet, oder eher doch Rot und dicht, was das Licht abhält. Oder hier eine Couch oder da eine Lampe, damit der Raum besser wirkt.

Umziehen ist per se nicht schlecht, das gibt neue Eindrücke - aber da ich in einer Eigentumswohnung lebe, ist das auch gleichzeitig mein alter "Trott" - in diesem Sinne mache ich mir keine Sorgen, ich könnte hier aber auch viel mehr machen, wobei klar, ich werde da auch etwas "eingeschränkt" in meinem Schaffungsraum. Aber ansonsten.... ? - Wichtig ist nur, das man mal umstellt - einfach mal probieren wo der Sessel, der Tisch oder die Lampe besser wirkt, da kann man ja etwas experimentieren. :)

Von zu Blöd ist ja nicht zu sprechen, es findet sich ja immer mal was neues. Ist nur die Frage ob man den Platz hat bzw. wie man es nutzt.

Ich hab leider nicht mal ne ordentliche Sitzecke wo sich 3 Mann hinsetzen könnten, das ist wirklich auf "Me and me only" - ausgerichtet. Die PC Ecke ist noch das coolste an meinem "Zimmer" ;)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.183
Ort
hello world
Uff, das hört sich wie ein Jugendzimmer an, ohne abwirkend klingen zu wollen!
Wolltest du nicht unter Leute kommen? ;)

Die alte Wohnung war auch deutlich kleiner. Hier haben einige Leute Platz auf der Couch und auch in der Küche kann man sich umdrehen und essen. In der Hinsicht ists schon cool. Muss halt noch was gemacht werden.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ist auch ein Jugendzimmer ;) - Sitzt nur ein alter Mann drin :cool: :D

Naja, ist schon okay, ich fühle mich nicht schlecht deswegen. Und manchmal ist es schon ganz gut, das man nicht den ganzen Platz für sich hat, es wäre doch ziemlich leer manchmal.... *schnief* ;)

Hast du denn Pläne?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Meine Ex schreibt mich gerade an, sie ist im achten Monat.... wird wohl Zeit das ich "pate" werde :D - Darüber sollte ich vielleicht mal mit ihr sprechen ;)

Schöne Erfahrung... das drumherum und das ganze.... ich bin "live" dabei. :)

Danke.

Edit: Ich meinte Woche..........
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mensch..... bist du..... exakt :o

Das macht mir Angst, dabei betrifft es mich gar nicht :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Du magst es wohl scharf.... ich warte noch auf den Bortscht ;)

Hammergeil......... wie immer :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Drücken wir uns mal in Musik aus... und es wird schon wieder Dunkel....... :o

Das mag ich an dieser Zeit nicht, der Schnee jedoch ist cool.......


 

364251

*******

Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
33
Melde mich zur Stelle, mal nichts los gerade...

Hast du schon Splitty... oder noch nicht?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Ich denke darüber nach, gleich kommt ein Echo :p- nein, es wird ein Hall sein, ein ziemlich großer! :T

Überlege noch ob es ein Nachhall sein wird.... wohl eher nicht ;) - Eher "Afterschock".

Aber bis dahin:

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben