• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
Ich bin am Brückentag arbeiten gegangen, fährt sich angenehmer als sonst da die Straßen so frei sind, dafür habe ich dann ab Mittwoch also eigentlich morgen schon Wochenende aber Mittwoch hört sich nicht ganz so faul an :D
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
Schon mal eine zu weit rutschende U-Bahn gesehen? :D Heißt leider 20 min Verspätung für mich...

--- [2017-10-30 13:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich korrigiere: 30 min, teils im kalten Hagelsturm wartend
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.127
Ort
hello world
Ja, die Möglichkeit das Notebook zu laden *grummel

Aber falls es dich beruhigt: beim Versuch Überstunden abzubauen habe ich noch 3 Verspätungen erlebt... Mal schauen, ob ich noch eine vierte schaffe :D

Und wie geht's dir? Teewetter?
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
heute ist es sehr wechselhaft und eigentlich wäre ich nicht ohne schirm aus dem haus gegangen. aber der gute samsonite, bei dem wind schien der angemessen, liegt im kofferraum. der kofferraum klemmt. also ohne schirm los, die paar hundert meter ... haben petrus gereicht mich naß zu machen. treffsicher wie eh und je :dozey:

aber nun bin ich im trockenen und es ist teezeit, richtig vermutet


für dich hat sich das ja richtig gelohnt heute ;)

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@infofilter: Normalerweise würde mir jetzt ein "Du bist doch nicht aus Zucker, stell Dich bei dem bisschen Regen doch nicht so an" rausrutschen. Aber bei Deinem Kuchenkonsum bin ich mir nicht so sicher... :D
 

Snake Pilsken

Neu angemeldet

Registriert
30 Apr. 2016
Beiträge
1.745
Ort
Point Nemo
@infofilter:

der kofferraum klemmt.

Hier, fürs nächste mal...

viewer.php
 

Opis_Wahn

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
198
Heute war es etwas kühl draußen. Ich musste doch tatsächlich die Jacke über meinem T-Shirt zu machen! :eek:

Und da ich mich gleich wieder in die Tiefen des Ozeans begeben werde und an meiner Unterwasser Basis weiterbauen werde, lass ich nur eben für euch etwas Musik da. :D

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Martin alter Luther, ich danke dir für den Buchdruck, der Schrift "Von der Freiheit eines Christenmenschen" die zur Abspaltung von den kirchlichen Herrschaft/Monopol führte, aber insbesondere nebenläufig für 500 Jahre Jubiläum.. :T ...sonst hätte ich heute nicht frei ;), ich finde aber in 5 oder 10 Jahren, dürfen wir gern wieder in deinem Namen feiern. :)

Bis dahin, alter Halunke! :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seedy, seh es mal so, auch wenn sich das etwas anders entwickelt hat, der Typ war ein Revolutionär und das in einer Zeit, wo mit der Kirche nicht zu Spaßen war....

Das wäre fast so, als würdest du dich aktiv mit Schriften und Publikationen gegen die Regierung stellen und gewinnen! Und damit meine ich nicht meckern. Sondern für ein Recht auf Selbstbestimmung das Auszulegen, wie du es willst ohne in einem Verein zu sein.

Religion ist auch nicht meines, aber er hatte nun einmal den Background - aber deswegen konnte er auch dagegen argumentieren/vorgehen das die Kirche die Menschen geißelt und die Glaubenshoheit besitzt.

Heute darfst du wegen solchen Leuten frei wählen was und wie du Glauben willst, wenn du glauben willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben