• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Hier wird so viel über Bier geschrieben, ich hätte gern eines - für den Anfang! - Bitte ein Härke Pils.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
*vordenSpiegelstell* Asseon! Asseon! Asseon! :o

@Split: Bier kommt gleich. :beer:
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@theSplit:
Haerke Pils from leif Abrahamson.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin schockiert.... darauf brauch ich glaube ich auch nen Korn....

Aber danke schon vorab fürs Bier :beer:

Was für einen Spiegel braucht man dafür @Kuromi - reicht da ein herkömlicher für Beschwörungen?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich guck mir grad ein Video dazu an, wie irgend son Dude einen Gyarados knetet. Ich komm in die Hölle wegen untragbarer Zeitverschwendung.

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Seedy, wird ein alter Hippie und unterrichtet die Jugend in den Künsten der Selbstoffenbarung :T

Hast du auch lange Haare Seedy? ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@kuromi:
Frag mich mal einer, was machst du in zwanzig Jahren, werde ich überhaupt so alt? Bin ich arm, ärmer, reich? Lebe ich hier oder doch in einem anderen Land? Werde ich den gleichen oder nen anderen Job haben? 2 oder 5 Kinder oder gar keine... - Wer weiß das schon.

Aber klar, nen generellen Fahrplan sollte man schon haben, damit man vielleicht auf irgendwas zu arbeiten kann, aber die "Jugend" optimiert sich ja schon Lebensläufe mit Firmennamen, da ist ja alles bestimmt von der Wiege bis ins Grab und wehe man erlaubt sich mal nen Fehltritt, dann ist gleich das ganze Leben ruiniert.

Seh ich alles nicht so eng, man darf auch ruhig mal was probieren oder riskieren.... :o
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@theSplit: Ah okay, so weit denke ich noch gar nicht. Ich hab ja ne ziemlich schräge Omma und auch abseits davon schon diverse Erfahrungen gemacht und - was ich erreichen kann, habe ich ja nur bedingt in der Hand. Manchmal hat man Glück, manchmal Pech. Den Schaden kann man mit entsprechender Voraussicht sicher in Grenzen halten (doch auch das nur bedingt), aber letztendlich ist all sowas mitunter auch vom Wohlwollen anderer abhängig.
Job? Auch abhängig vom Chef. Selbstständigkeit? Auch abhängig von der Marktlage. Kinder? Auch abhängig vom/n Mann/Frau. usw. Gewisse Dinge kann (und sollte) man nicht erzwingen/kontrollieren.

Was man aber kann, ist sich zu überlegen, wie man sich selbst entwickeln möchte - z.B. charakterlich.
Wo wir wieder bei meiner Omma wären. Die repräsentiert z.B. alles, was ich nie sein möchte: Verbittert, verlogen, bösartig.
Ich möchte, wenn ich mal so alt bin (oder überhaupt werde, wobei sie noch gar nicht soo alt ist) einfach immer noch Freude empfinden können, nicht hinter allem und jedem das Böse/Schlechtes vermuten. Möchte zufrieden sein und mich auch noch an so einfachen Dingen erfreuen können wie der erste Schnee, oder abends im Spätsommer, wenns draußen ruhig wird, Glück empfinden einfach weils ein schöner Moment ist. (^^)
Meine Omma kann vieles davon nicht mehr. Die Momente, in denen sie mal herzlich lachte, wurden weniger und weniger. Nicht, weil ihr Leben voller Trauer stecken würde - sie hatte praktisch alles was sie wollte und sich wünschen konnte. Aber die Menschen in ihrem Umfeld ließen sich nicht von ihr kontrollieren und nach und nach hat sie immer mehr Hass gesät, Beziehungen zerstört, um einen eigenen Vorteil daraus zu ziehen, fing an Tatsachen zu verdrehen, um ihr schäbiges Verhalten auch vor sich selbst rechtfertigen zu können.
Mit der Zeit haben sich immer mehr Menschen von ihr abgewandt, und die wenigen, die ihr blieben (3) - von denen ist einer mein Opa und die anderen beiden bescheissen sie aktuell, weil sie an ihr Geld wollen.

Und bei Gott, so möchte ich nicht enden. Niemand sollte so enden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben