• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
ich wollte heute abend mit split anstossen,
auf seinen geburtstag,
aber er ist nicht aufgetaucht.

zählt das?

Lieber Info, es tut mir schrecklich leid das ich gestern, vollgefuttert und stetig essend auf dem Sofa eingeschlafen bin, nachdem der ganze Trubel mit den zig tausend Gratulanten/Gästen, die alle stoß weise und "irgendwann" gekommen sind, hinter mir hatte...

Ich war wirklich ko :)

Wir können das aber vielleicht am Wochenende oder "irgendwann" nachholen! ;)

----

Herzlichen Glückwnsch nachträglich an "IB". :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nabend :beer:


ich mag den sandler eigentlich nicht als schauspieler, aber die komödie ist großartig
:D
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hat jmd. Von euch Erfahrungen mit Diazepam (Valium)? Mein Arzt hat mir das gegeben gegen meine Schlafprobleme. Weiss aber nicht ob ich das nehmen soll, grad ein bisschen Respekt davor.. :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Immer rein damit :T

Solange du dich an die vorgesehene Dosierung hälst, sollte sowieso alles im grünen Bereich sein.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Diazepam ist ein Benzo und Benzos machen abhängig. Viel Spaß damit :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Hat jmd. Von euch Erfahrungen mit Diazepam (Valium)? Mein Arzt hat mir das gegeben gegen meine Schlafprobleme. Weiss aber nicht ob ich das nehmen soll, grad ein bisschen Respekt davor.. :D

Wenn du dich an die Dosierung hältst wirst du keinen "Trip" haben, es kann nur sein das du nen bisl. wirr träumst.
Solltest du aber wirklich direkt zum schlafen nehmen, sich plötzlich umentscheiden und doch noch Wachbleiben ist nicht ;)
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Hab jetzt die 10mg genommen, also 1 Tablette. Hoffentlich bringt es was. Ok. Mal schauen Vlt ist es auch nur überbewertet.

@Fhynn

Klar, wenn man es missbraucht. Wie Alkohol auch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man mal schlafen will ist es ok, aber wenn man mal schlafen will, um danach mal richtig ausgeschlafen zu sein, dann eher nicht.

Das baut sich recht langsam ab.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Tomatenpfahl:
Der Trick bei Schlafmitteln ist, dass man auch schlafen geht.
Sie sollen dich ja nicht ausknocken sondern beim Einschlafen unterstützen - deswegen sollte man auch zeitig nach der Einnahme versuchen zu schlafen. /klukshice
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Tomatenpfahl: Nein, auch wenn man es regulär nutzt, nicht nur bei Missbrauch. Da reicht schon längerer Zeitraum. Sagen wir so, es gibt sanftere Mittel die nicht so eine Abhängigkeit verursachen zum einschlafen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben