• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@DandG:
Kommt drauf an:
Ob deine Fähigkeiten gefragt sind.
Ich hab ab und an mal für 10er was gemacht.
Wenn ich allerdings in meinem Lehrberuf arbeiten sollte, erwarte ich mehr.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja, aber es gibt genug Buden die für Mindestlohn einstellen. Zur Not kann man ja auch erstmal bei einer zeitarbeitsbude anfangen.

--- [2016-04-02 11:52 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hi seedy
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Douggie:

Für eine Zeitarbeitsfirma musst du super flexibel und mental gefestigt sein. Ich hatte bereits Vorstellungsgespräche bei Zeitarbeitsfirmen. War alles nichts. Eine wollte, dass ich so alle 2-3 Tage in eine andere Firma gehe, das kann ich aber nicht. Und Mental stabil bin ich auch nicht. :(
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Ruby:
Das ist schon kacke, wenn man andauernd den Arbeitsplatz wechselt.
Man ist halt überall fremd und kaum Zeit sich ein zu arbeiten, musst sofort klar kommen und peng bist du wieder weg.
Das ist allerdings dummerweise das Konzept von Zeitarbeit - sie ist auf Zeit. :unknown:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Okay, das hängt auch davon ab was man gelernt hat und was man kann. Wir nehmen zeitarbeiter immer auf Dauer mit Anspruch auf übernahme
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Douggie:
Hatte die diskussion schonmal im Politik thread:

Zeitarbeit = Rekrutierung und wenn sie gut sind Übernahme.
Zeitarbeit = Krankheitsvertretung
Zeitarbeit = Kurzzeit Krankheitsvertretung 1-5 Tage
Zeitarbeit = Projektbezogene Verträge (Consultant in der IT)
Zeitarbeit = abfangen von Auftragsspitzen
Zeitarbeit = Kostensparen (Lieferdienst/Callcenter)

Zeitarbeit != Zeitarbeit...

p.S.
Krankenschwestern verdienen in Zeitarbeit nach Ausbildungslevel, egal wo sie eingesetzt werden.
Das heißt eine hoch ausgebildete Krankenschwester, die auf einer normalen Station arbeitet verdient z.t. mehr als ihre fest angestellten Kollegen.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Douggie:
Das ist eben eine Frage von Zumutbarkeit:
Jeder Mensch ist anders belastbar - das geht leider total verloren:

Ich z.B. wäre in einem Callcenter hoffnungslos verloren - dafür kann ich mich relativ gut in Bullshit rein denken.
Andere wären bei meinen Aufgaben Maßlos überfordert, dafür können sie vernünftig mit Menschen reden über Telefone reden.

Also was mir zumutbar ist, ist würde einen anderen Maßlos überfordern.
Was einem anderen zumutbar ist, würde mich psychisch in den Ruin treiben.
 

DandG

Guest

D
@Douggie: In diesem Fall: Firma wechseln.
@Seedy: Hauptberuflich wohlgemerkt.
Wenn ich was nebenbei mache, ist es wieder was anderes.
Beispiel: Morgens Zeitung austragen. Abends Lieferdienst etc.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hi loki.

@seedy: genau, aber man sollte sich auch damit arrangieren das Arbeit eben Arbeit ist und nicht Vergnügen. Das beides zusammenkommt klappt leider selten, aber ja man sollte schon das richtige für sich finden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Douggie:
Ich kenn da ein paar (wohl gemerkt extreme) Beispiele, wo Leute ihr Heil in völlig Fach fremden Berufen gefunden haben.
Straßenbauer, der nun Mobile Internetauftritte designed.
KFZler, der zusammen mit einem Sozialpädagogen ein Tonstudio betreibt.
Dachdecker der seinen eigenen Headshop besitzt.

Ab und an lohnt sich halt auch mal der Blick über den Tellerrand.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja na klar. Habe nie was anderes behauptet. Kann das auch an meinem Beispiel erklären.
Hab als Zeitarbeiter angefangen und wurde nach 1 Jahr direkt als schichtleiter fest angestellt und jetzt bin ich ein dreiviertel Jahr Modulleiter und ich wollte nach der ersten Woche aufhören. ;)
Macht Spaß wenn man für Einsatz und gute fachliche Arbeit belohnt wird.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.593
@Douggie:
Das ging auch eher an Ruby - also das über den Tellerrand gucken -
Das Gespräch war schon an dich gerichtet :D
Das sie halt mal den Blick weiter aufsperrt, bevor sie sich selber in einem Callcenter quält :D

Die macht sich allerdings rar.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seedy:

Callcenter wäre nicht das Problem, wenn nicht Großraumbüro, wo die Leute schon fast aufeinandersitzen und nur mit Verkauf und daher Provision.

Also in so kleinen Büros oder Firmen wäre das ideal. Hauptsache nicht zu viele Leute in einem Raum und kein Verkauf.

Zeitarbeit wurde mir bisher echt immer nur angeboten: Entweder irgendwo in der Pampa, wo ich ohne Auto nicht hinkomme oder Callcenter mit Verkauf oder halt 1 Tag hier, 2 Tage dort, 1 Tag sonstwo, 3 Tage woanders, 1 Tag wieder woanders...

Hab schon Erfahrung mit Zeitarbeit: schlechte Kollegen, gute Kollegen, falsche Adresse benannt, falsch hingefahren da vergessen dass nach 2 Tagen wieder woanders... und miese Bezahlung, da nur 30 Stunden Vertrag, aber 40 Stunden arbeiten und die Zeiten auf dem Zeitkonto wurden unter den Tisch fallen gelassen, als ich mal kein Einsatz hatte. Absolut rechtswidrig, leider immer noch Gang und Gebe.

Länger drin und dann festangestellt - da musst du wirklich Glück haben oder in einer Branche sein, die wirklich Festangestellte sucht. Ist bei mir leider nicht so. Mein Beruf ist total überlaufen und da können sie auch welche für 2 Euro die Stunde arbeiten lassen (nach außen hin natürlich ganz legal hingebogen)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben