• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Douggie:


Etliche: Blue Velvet, der Elephantenmensch, Dune (nicht die Neuverfilmung), Wild at Heart, Lost Highway und Twin Peaks der Film (und natürlich die Serie Twin Peaks) :cool:

Freue mich so auf die Fortsetzung von Twin Peaks :)
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Na, habt ihr auch eine Weihnachtskrippe?

1.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Einen wunderschönen guten Abend in die Runde!

Alles gut bei euch? :)

@Thronplunder:
Mission Control reports in: Success, Kalender v1 working, just needs some code cleanup... :cool:

Und wie weit bist du mit deinem Projekt? Schon fleißig dabei oder fängst du, so in 3 Std. nachts um halb eins, damit an? :p
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@theSplit: Hab den programmiertechnischen Teil eigentlich fertig. Vielleicht kommt noch das ein oder andere Feature, aber eigentlich funktioniert alles. Jetzt kommt das "schwere". Muss nämlich Musik daraus machen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Thronplunder:

Hut ab, ich dachte du wartest bis zum letzten Moment. ;) - Man soll nicht immer schlecht über andere denken! :o

Das "Schwere" klingt aber nach einem Part wo du dich voll austoben und kreativ werden kannst... :cool:
Klingt spannend. :T

--- [2015-12-15 22:54 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Ruby - wo bist du? :o

Stell dir einfach vor der Song dreht sich um Weißwein :D


;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Word! - Und nicht alles kaufen.... ! ;)



Und damit wünsche ich mal eine gute Nacht. :)
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Morgen allerseits,

Wer von euch hat Unitymedia? Nach über 5 Jahren Kundschaft haut der Anbieter bei mir nun auch einen geilen Klopper heraus ... Ich ordere am 10.12. ein Leitungsupgrade und bekomme dafür auch eine Fritzbox, die mein aktuelles Modem erhält. Am 14.12. (Sonntag) funktioniert plötzlich mein Internet nicht mehr! Als ich am Montag anrief wurde mir gesagt, dass bereits meine neuen Geräte aktiv sind und meine alten abgeschaltet wurden. Eine Rückumstellung ist also nicht mehr möglich und ich stehe hier nun ohne Internet und Telefon da.

Gestern bekomme ich Post von UM, datier auf den 10.12.: Sehr geehrter Herr Localhorst, danke für den Auftrag. Wir haben den 14.12. als Freischalttermin vorgesehen und schalten an diesem Tag somit ihre alten Geräte ab. MfG Unitymedia. Der clou an der Sache: Meine Fritzbox wurde erst am 13.12. verschickt. Also welche Leute planen so etwas? :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben