• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich sag nicht das du böse bist - ich will nur den Genitiv retten :D

Au Backe.

Wenn du schon Grammarnazi spielen willst, dann bitte auch bei dir selbst. :p

Wenn du schon beim Verbessern bist:
Ich sage gar nicht, dass du ...


Guten Abend an alle und gute Nacht an alle, die Schlafen gehen und wer macht heute Abend eigentlich die Bedienung hier?
Ich hätte gerne einen Kaffee und einen Whisky und ein paar Salzstangen, bitte.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Was ist denn mit euch los? Der Satz funktioniert genauso gut ohne Komma. Anstelle des Gedankenstrichs hätte eins kommen können, aber ich wollte eine Kunstpause an dieser Stelle.

Und - Kommata hört man nicht im Gespräch, falsche Fälle schon. Wollte nur helfen. XD
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es überrascht mich immer wieder, wie viel bei einer Erkältung aus meiner kleinen Nase rauskommt. :dozey:

Niagara-Fälle oder was
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Danke..


Also entweder habt ihr jetzt alle mindestens eine sehr spannende Geschichte für mich oder ich werde mir jetzt ein Bad einlassen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.870
Ort
im Tiefschnee
Was ist denn mit euch los? Der Satz funktioniert genauso gut ohne Komma. Anstelle des Gedankenstrichs hätte eins kommen können, aber ich wollte eine Kunstpause an dieser Stelle.

Und - Kommata hört man nicht im Gespräch, falsche Fälle schon. Wollte nur helfen. XD
Das erklärt aber nicht das fehlende "s" :p

Als alter Ausländer ist Rechtschreibung nicht meine große Stärke, aber wird "du" nicht auch groß geschrieben? :unknown:
In Briefen wird die Anrede groß geschrieben. In Foren gehen die Meinungen auseinander, ich bin eigentlich der Auffassung, dass ich die User direkt anschreibe, weshalb ich es groß schreibe, allerdings kann ich hier auch die Kleinschreibung nicht wirklich als falsch bezeichnen ;)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
wenn ich an Morgen ihn meine küche binn, ein kaffee und ein kuchen dar zu, und denn buch lese, mit brille das macht koll savas auch so.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.870
Ort
im Tiefschnee
So, und nun gehe ich ins Bett. Gute Nacht :)

Edit: Das hatte jetzt eigentlich nichts mit Harleys Text zu tun, da ich diesen beim Verfassen meiner Antwort noch gar nicht gelesen habe, aber es passt trotzdem :D
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
In Briefen wird die Anrede groß geschrieben. In Foren gehen die Meinungen auseinander, ich bin eigentlich der Auffassung, dass ich die User direkt anschreibe, weshalb ich es groß schreibe, allerdings kann ich hier auch die Kleinschreibung nicht wirklich als falsch bezeichnen ;)

Bei der Sprachverstümmelung im Internet kann man auch nicht wirklich als falsch bezeichnen, wenn man viel mit f schreibt, das und dass verwechselt, Komma als Dektoration verwendet, Deppenleerzeichen einfügt, Groß- und Kleinschreibung einem Zufallsalgorithmus überlässt und jedes Satzzeichen mindestens gleich in dreifacher Ausführung hinterlässt.

Ich überlege mir gerade wie "du" keine direkte Ansprache sein kann.
"Könnten Sie mir bitte das Wasser reichen?" - Sie = Person gegenüber
"... als könnten sie nicht leiser spielen." - sie = die Kinder der Nachbarn
Mit "du" fällt mir nicht ein, wie man nicht direkt jemanden damit ansprechen kann.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Hey Harler, hab dir mal ein Erkältungsbad eingelassen. Und ne Kanne Tee neben die Wanne gestellt. Ab gehts, heile heile...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Also entweder habt ihr jetzt alle mindestens eine sehr spannende Geschichte für mich oder ich werde mir jetzt ein Bad einlassen.
Auch wenn ich bei Rechtschreib-Flames jedesmal einen Ständer bekomme und mir voll einer abgeht, aber heute zog ich auch ein Bad vor. Schön wars. :-)

"Du" schreibe ich btw. der Höflichkeit halber groß. Erlaubt ist meines Wissens beides.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Amazon bietet zur Zeit eine 40+10 Gutschein Aktion.
Wer bis zum 30.9. einen 40 Euro Gutschein bestellt, bekommt von Amazon einen 10 Euro Gutschein dazu.
Allerdings scheint das nur für ausgewählte Kunden zu gelten, was auch immer das bedeutet.

Also wer sich selbst etwas gutes tun will, bestellt sich einen 40 Euro Gutschein, erhält den 10 Euro Gutschein und löst beide zusammen für sein eigenes Konto ein.

Barauszahlung ist ausgeschlossen, gilt nicht für keine Prime Instant Video, Marketplace Artikel, andere Gutscheine, kann nicht für Versandkosten verwendet werden, Mindestbestellwert 10 Euro. Die Aktion läuft bis 30.9., der 10 Euro Gutschein kann zuletzt bis November eingelöst werden.

Viel Spaß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben