• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@Psycho Mantis: Danke! - Merci auch fürs Bild. Habs nicht mehr gefunden. Ja, das meinte ich. Sieht gut aus!

@Ruby: Ach, guck Dir das Bild mal an. Das ist top! :T

Pilze und dazu noch richtig guter Speck, das hätte auch noch dazugepasst, aber war im Budget grad nicht mehr drin.

Deine Platten waren dermaßen voll, dass 15 GB nun ein Lichtblick sind? Oha. :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Hallo euch allen nochmal, ich war außer Gefecht gesetzt... nicht wegen der Pilze, aber weil ich mein Linux versucht habe zu retten nach diversen Updates. Grafikkartentreiber... Dann hab ich neu installiert, nachdem ich 2 Std. herumgefuscht haben um zu retten was es zu retten gilt, was genau 1,5 Std dauerte und danach eingerichtet aufs Minium, wieder mit Grafikarten Treiber gebrochen, Grafikkarten Treiber über die Konsole deinstalliert (ich war ja schon schlauer als davor) und siehe da, alles wieder hingebogen. Dann noch gut 1 Std. diverse Sachen installiert und eingerichtet und wieder rückkopiert was ich an Daten gesichert hab.

Ich wollte heute auch noch programmieren, aber aktuell hab ich dazu keine Lust mehr und ich mach mir jetzt ne Can of Beverage (Denglish: BIER RAGE) auf ;)


PS: MSX - in deinem Rezept zur Pilzzubereitung fehlen noch Zwiebeln :T .....yummy......
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Guten Abend, Split. :-)

Kaputtes Linux? Kann doch gar nicht sein! Ist ja nicht Windows! ;-)
Viel Erfolg Dir mit der Bastelei auf jeden Fall!

Was Zwiebeln angeht, ja, die wollte ich noch reintun. Und ein wenig Knoblauch. Aber dann kam mir, dass ich noch unter Leute wollte und das passt dann nicht so wirklich. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
Also mit Knoblauch kenn ich das nicht (Pilze) - zum Omlett, hau rein den Shize... - pfeif auf die anderen, hauptsache es schmeckt ;) - aber dennoch guten Hunger, lass dir deine Zubereitung munden :T

PS: Das Linux ist schon kaputt-repariert wieder :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
Knoblauch wäre auch mehr so ein Test geworden. Hab zwei gemacht und da hätte man bei einem ruhig pfuschen können. Schätz mal, ich bekomm das hier trotz Hunger eh nicht alles runter. ;-)

Ok, dann Glückwunsch zum wieder zusammengefrickelten Linux! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.608
@Ruby:

Positiv gesehen: Die Zeit war in den Sand gesetzt, hätte man 10 % mehr Hirn verwendet hätte man es in zehn Minuten gerade gebogen.... :p - Aber dafür weiß ich nun bissle besser Bescheid wo ich was finde und wie was aufgebaut ist. :cool:

--- [2015-09-24 22:44 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX:

Au backe, wenn man schon was auf den Kerbholz hat, muß man in die gleiche Kerbe schlagen? :o

Aber scheinbar wars ja sehr lukrativ..... ;)

Kreativ angestellt :T
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
N'Abend, Douggie.

Ja, musste doch erst noch die Chance ergreifen und zweieinhalb Sachen Kleinkram zum Essen einkaufen, dann kochen und nun speisen.
Badewasser ist auch schon eingelassen. Also noch gemütlich im Bad ne Runde chillen und dann schieß ich mich in den Orbit. ;-) :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.288
Ort
v01d
@Split: Joa, täte ich. Aber sie wohnt so weit weg, kommt nicht her und wenn sie dann betrunken ist vom Weißwein, dann steuert sie die Tardis nur in ein Schwarzes Loch oder eckt an irgendeinem Planeten an. Das kann ich nicht riskieren. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.870
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Ich bin ja nur ungern der Grammarnazi - aber wegen DEM Trauerspiel?

Wegen des Trauerspieles bitte.
Ach, Du bist ungern der Grammarnazi? Ich bin es gern und stehe auch dazu! :D

@Psycho Mantis:

Pöhse Ruby hat einen Grammatikfehlerchen gemacht. Die Welt geht unter. Pöhses Rubychen.

Dass die Welt untergehen soll, hatten wir ja heute schon mal erwähnt. Jetzt wissen wir endlich auch den wahren Grund!!!1111einself :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben