• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Thronplunder: *tiefe stimme* Ich bin ganz Gotham!



maaaaaaaan, seufz, das ich das immer wieder erklären muss... *imaginäre sprite dose wegkick*

--- [2015-09-22 11:31 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ruby: Grundsätzlich stimme ich dir zu, dass die Freiheit nur soweit geht, wo die eines Anderen beginnt. Aber es ist schon noch ein qualitativer Unterschied ob jemand in der Etage über mir glaubt er könne durch Passivrauchen krank werden, oder wenn ich jemanden 24/7 in einer Räucherkammer an nen Stuhl kette. Es geht um die Verhältnismäßigkeit.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Psycho Mantis:

Das habe ich ja auch nicht geschrieben. Aber warum muss ein Raucher denn im Treppenhaus rauchen? Warum lüftet ein Raucher nicht seine Bude vernünftig, so dass Rauchschwaden herauskommen, wenn die Türe zum Treppenhaus geöffnet wird? Warum wird genau dann am Stück gequalmt, wenn man sieht, dass der Nachbar nebenan auf dem Balkon gerade frühstückt oder Mittag isst oder Abendbrot isst und der Wind so steht, dass dieser Nachbar den Qualm volle Kanne abkriegt.

In einem Miethaus sollte man Rücksicht nehmen - alle sollten das tun, auch Raucher.

Wenn jeder Rücksicht nehmen würde, dann würde es keine bzw. sehr viel weniger Probleme geben. (Und damit meine ich z.B. auch Hobbyhandwerker, die meinen, um 20 Uhr mit lautstarken Bauarbeiten anfangen zu müssen oder Leute, die den ganzen Tag da sind in der Woche und am Sonntag anfangen, Wäsche zu waschen, lauten Staubsauger zu betätigen... und natürlich unsere "wir müssen laut Musik hören und die ganze Nachbarschaft mit beschallen" Fraktion... hab ich wen vergessen?)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Ich stell Euch mal Kaffee... und Kuchen hin bevor ich mich mit einem heißen Tee in mein Bett verziehe.

kuchensortiment.jpg

Kaffee3-.jpg
9743_586f.jpg
cheerful_glass_teapot_with_double_wall_teacup_1.jpg
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Die Beschreibung eines Terrorvorgels: Großer Vogel und Krächz... Arrrr... Krächzzzz... Grrrr... Krächzzz :D :D :D

Schaue gerade den Rest von Primeval: New World. Ach ich liebe die Terrorvögel :) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Ahoi wieder. Hallo Ruby, Lokalrunde, Chromtussi, Matis, Mary, Jester, Harley, Thron, etc. :coffee:

Danke, wegen Dir konnte ich jetzt nicht anders, als das auch mal zu machen :D

Gell, es ist schon verlockend. Ich mach sowas nämlich normalerweise auch nicht. :-D

Aber jetzt wissen ja alle, wie Du aussiehst. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.915
Ort
im Tiefschnee

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.404
Ort
v01d
Eigentlich, ja, so ähnlich kenn ich das auch... :-D

Noch ist Zeit, oben zu editieren. Bisher haben es nur die halbnüchternen Menschen hier in der Kneipe gesehen. Und zig Crawler und abertausende stille Mitleser. :-D ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben