• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Cybercat: Heute war noch früh ;) Bin ein Nachtmensch, gehe für gewöhnlich nicht vor 1.
@Psycho Mantis: Momentan an der Maschine. Ich finde diesen Griff (die Hände nach außen verdreht) einfach unglaublich unangenehm, geht total aufs Handgelenk. Rückentraining macht mir aber mit Abstand am wenigsten Spaß muss ich sagen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Harley Quinn:

Ich als Rhythmnoisemusiker liebe ja loops. Echt trippy, mir gefällt der zweite Part besser. Coole Atmo.

@Seonendseounli: Kannst du nur eine Griffposition wählen? Verdrehen für eine Bewegung ist immer SCHEISSE! Ich würde Reverse Butterfliess (die ich nicht mache, because Fuck Maschinen) maximal mit "Handflächen nach oben" machen. Aber eigentlich wärs am besten mit Handflächen nach außen. Sprich Daumen zeigt nach oben, denn das ist die normale Armdrehung. (Bei einem hängendem Arm muss der Daumen nach vorne hängen) Wenn dir da was weh tut, ist das Gewicht zu schwer, und du sitzt nicht richtig. Ich finde diese Übung voll scheiße, man ist so eingepfercht und bewegt sich völlig unnatürlich.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Da komm ich doch nie wieder von weg. Mein Gehirn besteht zu 150% aus Suchtzentrum und ich übertreibe alles was Spass macht. On the other hand.. komm wir gehn zusamm' den Bach runter..... ;*
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich feier das seit zwanzich Jahren. Noise war meine größte Liebe in der Musik und wird sie für immer bleiben. Es kamen viele Affären dazu, aber wenn man wirklich überwältigt werden will, und grad kein 120Köpfiges Orchester da ist, dann ist Noise immer die erste Wahl. Unzählige Stunden habe ich in dunklen Bunkern gestanden in ein Strobo gestarrt und mir die Gehörzellen wegdröhnen lassen. Good Times.

--- [2015-09-04 01:43 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Thronplunder: Alter: dick! Du weisst gar nicht wie gut du es hast. Ich bin grad sowas von neidisch
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Psycho Mantis: Ich mache das mit den Handinnenflächen nach außen gedreht, also quasi die Handstellung/Armbewegung die man beim Schwimmen macht. Nein weh tut es nicht, dann würde ich es auch nicht machen. Es ist einfach nur eine unangenehme Haltung, aber es ballert schon gut rein.

--- [2015-09-04 01:48 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Hero: Das ganze Land hängt an der Nadel, denn der Kanadagermane sorgt für Motherfucking Problems bei MCs - K O doppel L, Schore fürs Volk ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Psycho Mantis: Weil ich bei dieser Armstellung instinktiv mehr aus den Schultern/Rücken komme, während ich wenn die Handaußenflächen nach außen gerichtet sind mehr mit den Armen arbeite.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Psycho Mantis: Das ist aber nur mein subjektives Empfinden, also kann sein das ich diese Übung allgemein nicht so sauber ausführe, aber durch diese Haltung die Fehler minimiere. Das mit dem sauberen Ausführen ist sowieso so ne Sache. Manche Übungen habe ich Jahrelang falsch ausgeführt, und mich gewundert warum sie nicht wirklich Gain bringen :m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben