• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ist nur eine Vermutung..

PS: Stimmt, du hast dich eben gerade erst registriert und das Fun ist öffentlich einsehbar!

--- [2015-08-16 02:13 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Harley Quinn:

Du spinnst :p
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
als erstes muss knueppel so eine total abgefahrene aufnahmeprüfung machen, wie bei diesen amerikanischen studentenvereinigungen die pi delta gamma und sowas heißen XD

ich gucke zu viele filme :>
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
PS: Wir sind in "Alpha Omega" hier :o - das wird hart.

PSS: Aufnaprüfung sind 3000 Posts in den "normalo Foren".
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
@Harley Quinn: Eindeutig! :-)

Da gabs mal ne Doku über ein paar so junge Leute, die treffen sich einmal im Jahr, fahren dann ne Woche raus in den Wald, drücken und rauchen Bleche, bis es nicht mehr geht, gehen dabei ein paar mal am Tag kollektiv zum Kotzen und nach der Woche fahren sie wieder heim und sind zufrieden. So kann man seine Zeit sicher auch rumbringen. :-)
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
*murmelt lateinische sprüche aus einem schwarzen buch namens necronomicon, begleitet zu keltischer/germanischer trommelmusik*

bisschen athmo in die bar bringen, passend zu alpha omega

:o
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
@Harley Quinn: Für Dich beende ich alle Kriege. Ich sprenge alle Studentenvereinigungen und bombe alle Fundamentalisten weg. xD

Wo/wann ist meine Aufnahmeprüfung? ^^
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@knueppel:

beim nächsten bvb spiel nackig flitzen und als beweis ngb auf den knueppel schreiben. ist nicht so schwer, weil ngb auch ein kurzes wort ist. :p :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Er hat bestanden wenn ich eine Youtube Playlist von ihm erhalten hab die nicht von einem GEMA.-mir nicht Video unterbrochen wird!

Aktuell muß das ganze natürlich auch sein, also 97+ :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Arme Harley, muss für die ganzen Männers hier herhalten.

Harley, du bist die beste, aber du hast auch noch Sommerferien! Da bin ich mir sogar sicher :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben