• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
@theSplit: Ja, das war tatsächlich ein Tag nach meinem Geschmack. Und den lasse ich nun hier in der Board-Kneipe bei euch ausklingen. Top! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn du in die Tiefen Abgründe schauen willst, lasse ich dir gern ein Lied das ich gerade hörte hier ;) - Wobei, das höre ich gerade immer noch, wird wohl nie wirklich alt... :p


Du bist aber frei auch ein Lied deiner Wahl zum besten zu geben - das wäre sogar angebracht :cool:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ich ertrag euch (und den bösen Drachen, der mir seinen Funken nicht geben will) heute nur mit Bier, also geh ich eins aus dem Kühlschrank holen. Ihr seid schuld, wenn ich noch zum Alkoholiker werde. Hab doch erst in den letzten beiden Wochen ein Bier getrunken und davor drei(!) an einem Abend! Aber ok, da war ich auch nicht hier. :-D

Prost! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Und das obwohl du Barkeeper bist :o

Eigentlich müsstest du, pro Tag, 12 Liter konsumieren können und dabei immer noch ein Lied über deinen Namen tanzen.. :p

PS: Sag bescheid wann wir anstoßen sollen!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ja gell, möchte man gar nicht glauben. - Don't get high on your own supply! :-)

Tanzen lass ich aber lieber die Puppen. Das mit dem Namentanzen kann ich nicht mehr, seit ich aus der Waldorfschule draußen bin... ;-)

Nun aber, keule und Split, Prost! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@knueppel:

Gunao Apes hat mich eben noch nicht überzeugt ;)
Legst du nochmal nach? Dann ist auch MSX mit seinem Bier wieder da... der brauch halt länger :D

@Harley Quinn

Wach mal auf du kleine Stute, es ist Faschingszeit!

PS: Brauche erst ne neue Playlist :o
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
... seit ich Kumpels auf der Rütli-Schule hab, kann ich dafür aber wieder 12 Bier trinken! :T

Kleine Anekdote: Ein Kollege zeigte mir neulich Bilder von einem Spontanausflug, als sie beim Grillen waren. Da war eigentlich nur ein Fluss und da drin standen 12 Kästen Bier. Hab dann gefragt, wo der Rest ist und wieviele Leute es denn waren. Sonst gabs nix und sie waren zu dritt! :-D

@Harley: Aber echt! Steh mal auf, hey! Es ist schließlich mitten in der Nacht! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Juhu, da ist sie ja.

Ist auch immer das erste, das mir durch den Kopf geht, wenn ich nachts um kurz vor Zwei aufsteh: Hey, lass mal nen Handstand machen! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Harley Quinn:

Harley!!! :T

Endlich wachst du mal auf, aus deinem Winterschlaf.... du erfüllst die Frauenquote :T
Edit: Ob mit Handstand oder ohne - Willkommen! bzw. WB.

@MSX
Das war wohl ein Alptraum, 12 Kisten, 3 Leute, macht 4 Kisten pro Person - das schaff ich nicht einmal zu Mitternacht!
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
@theSplit: Ja, relativ alter Track von den Apes, aber ich finde, dass der immer noch ordentlich Power hat. :beer: Neulich noch auf'm Big Day Out live gesehen. :beer:

@Harley: WTF? Schlafen, ernsthaft? xD
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Ja ne, Split, das war kein Apltraum. Ich weiß aber nicht, ob alles leer wurde. Vermutlich aber mindestens fast.

Hab auch gesagt, Alter, was machste denn schon wieder? Normale Leute nehmen vielleicht 12 Bier pro Person mit. Ihr nehmt 12 Kästen mit... Und dann nicht einmal was zu essen. :-)

In "guten" Zeiten hab ich auch nen Kasten am Abend getrunken und ab und zu auch ein oder zwei Flaschen Schnaps dazu. Aber keine zwei oder drei oder vier Kästen... Das geht doch schon rein technisch nicht mehr, so vom Promillewert her und von der Menge her sowieso. Andererseits hab ich schon sooo viel gesehen und sooo viel, bei dem ich ewig dachte, das geht unmöglich, aber trotzdem wurde es erfüllt und noch zigmal übertroffen. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Ich glaube nur sagen zu wollen, that's life. Wenn man denkt es kommt nicht mehr schlimmer, kommt es schlimmer - aber wir reden auch gerade nur über gute Sachen, die schlimmen tun es alle mal. ;)

@Harley Quinn:
Willst du unbedingt schwanger werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben