• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
So, ich feiere mich als Genie.
Ich hab einen Telefonbucheintrag angelegt "Index" da stehen jetzt alle Callcenternummern etc. drin, die hier so anrufen und versuchen würden mir irgendeinen Scheiss anzudrehen, wenn ich rangehen würde. Dem Eintrag noch einen eigenen affigen Klingelton zugewiesen und nu muss ich nicht mal mehr aufs Handy gucken um nicht ranzugehen - oder mich später über die fremde Nummer wundern - oder zumindest nicht mehr so oft. :o
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
@Asseon:
Das stimmt.
War lustig. Bei mp3hitz konnte damals tausende/zehntausende von Liedern einfach via DDL mit Rechte Maustaste --> Ziel speichern unter... runterladen.

Früher war das Internet halt echt noch #neuland.
Es hat Jaaaahre gedauert bis die Industrie oder die Politik überhaupt erstmal angefangen haben da irgendwas zu verfolgen. :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich denke ja, wenn du karmamäßig so total verschissen hast, also wirklich ganz unten angekommen bist, wirste als Spinne wiedergeboren. :unknown:
Wenn man sich die mal so ansieht - es heißt ja immer Gott liebt alle seine Geschöpfe. Spinnen gehören ganz offensichtlich nicht dazu. Andernfalls würden die nicht so aussehen und sich so verhalten, wie sie es tun. *schüttel*
 

kramel

kann nix dafür

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
323
Ich muss mein Karma sehr fein abstimmen.

Möchte nämlich mal das hier werden:

Tigersquirrel FTW :)

2i6wjk.jpg
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone: Silberfische sind besser im Verstecken und lösen bei den meisten Leuten nicht halb so viel Panik aus. :D

Spinnen hingegen lösen sogar bei einigen Tieren Panik aus (und ich rede nicht von Insekten, die sich in deren Netzen verfangen). Ich denke einfach, Spinnen leben überdurchschnittlich gefährlich, besonders, weil sie sich auch noch von Gegenden angezogen fühlen, wo Menschen leben.
Zumal Spinnen ja auch alle giftig sind - und die wenigsten gucken wohl erst mal in Ruhe, ob das Exemplar vor ihnen für sie tödlich sein könnte oder nicht. Da wird in Panik drauf geschlagen oder getreten.

Ich glaube fast genauso shitty wäre es, als Mücke wiedergeboren zu werden.

Übrigens schaue ich mir z.B. Vogelspinnen durchaus gerne an, weil ichs faszinierend finde, wie intelligent diese Tiere sind. Trotzdem finde ich sie ästhetisch nicht unbedingt ansprechend, ganz im Gegenteil - die Art wie sie laufen, sich verhalten und ihr gesamter Körperbau lösen bei mir einfach nur Panik aus (;^^)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@kramel: Hahaha - was heißt sehr fein abstimmen, wenn du ein Tier werden möchtest, musst du nur etwas mehr schlechtes als gutes Karma erzeugen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@kramel: Wird genommen, was in der Klasse frei ist. Wiedergeburt is doch kein Wunschkonzert
848484848448RH9SUQ.gif


Dir auch noch einen schönen Nachmittag :)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Ich habe übrigens gestern Abend versehentlich einen von Lokis Verwandten überfahren fürchte ich.

Sorry Loki. :(
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@TheOnly1: Wag dich als Spinne bloß nicht in meine Nähe - es sei denn du bist fähig ein Fähnchen mit deinem Avatar drauf zu schwenken. :coffee:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben