• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Hoi Rolph

@kuromi:
Du könntest den bug auch Reporten :D

Ja selbstverständlich. Ich werde ihn so aktiv reporten, wie die App sich bei Twitter angemeldet hat. :coffee:
Muss mal sehen, wie die Stimmung ist. Ich geh erst mal Haare waschen.
Zumal ich grad gelesen habe, dass sich viele nicht bei Twitter einloggen können darüber.

Hab inzwischen ne andere geladen, die noch dazu 11MB kleiner ist (o_O) Schaunmer mal.

Ah und teilen wir uns den Regen? Hab schon wieder Schnupfen =/ Und die Allergietablette tut das gleiche wie die App vorhin: Nichts. :rolleyes:
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Bei ESO war ich hochmotiviert, da hab ich einen Bugreport nach dem anderen geschrieben :D Hab auch die Umfragen nach den jeweiligen Betaphasen brav beantwortet. :)
Also, wenn mir was an dem Programm liegt, häng ich mich schon rein.

Nur, was ich überhaupt nicht ab kann sind halt Aktionen ohne Rückmeldung/Fehlermeldung. Wenn dir nichts, aber auch wirklich rein gar nichts angezeigt wird, ob nu grad was passiert oder nicht. Finde zumindest das könnte man beim Coden berücksichtigen - jut, ich kann so daher reden :rolleyes: Aber hmpf - nervt eben
848484848448RH9SUQ.gif


@tankman: Hatte früher als Kind Zyrtec, die gibts ja irgendwie seit paar Jahren nicht mehr. Deshalb hat mir Apotheker Cetirizin mitgegeben - hat den gleichen Wirkstoff. Aber irgendwie - ka. Nase läuft genauo, muss dauernd niesen und Haut juckt auch mitunter noch so wie ohne Tablette.
Ich sag ja, vermutlich verkauft unsere Apotheke nur Placebos
848484848448RH9SUQ.gif
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@kuromi: Ich hab auch Ewigkeiten Cetirizin genommen. Das Problem war, dass ich zwar weniger Niesen musste und das Kribbeln in der Nase weg ging, aber das nervigste von allem, die laufende Nase, wurde nicht besser. In Reactine Duo ist noch irgendein weiterer Wirkstoff, der mir ziemlich zuverlässig den Wasserhahn über'm Schnäuzer abdreht. :D
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
Nur, was ich überhaupt nicht ab kann sind halt Aktionen ohne Rückmeldung/Fehlermeldung. Wenn dir nichts, aber auch wirklich rein gar nichts angezeigt wird, ob nu grad was passiert oder nicht. Finde zumindest das könnte man beim Coden berücksichtigen

Das sollte man auf jeden fall imho
ist idr auch gar nicht so schwer zumindest ne Fehlermeldung ist definitiv nicht zu viel verlangt
ein "ups hier lief was schief" sollte jeder hinbekommen damit westen mitbekommt das da wat nit rund läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@tankman: Dann merk ich mir deine mal vor. Jeden Tag ne ganze Rolle Klopapier fürs Naseputzen zu verbrauchen (bei zwei Blatt pro Mal) ist kein Dauerzustand. :confused:

@Asseon: Richtig. Ach mit einer Timeout-Meldung wäre ich auch schon zufrieden gewesen.
Maaaaaah is zum Verzweifeln grad, ist so selten, dass mal was auf Anhieb klappt, ständig muss man stundenlang rumbasteln und probieren, ich kotz im Kreis.

Moin nostra :) *zuckerstückmitabsinthfütter*
498955959DLL0D2.png
 

Asseon

Draic Kin

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.353
Ort
Arcadia
@kuromi:
ich hoffe du bist dafür uffe Straße gegangen, nach sonner Aktion Wohnung sauber machen, soll nicht so witzig sein, hab ich mir sagen lassen :D
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
“Ich habe seit Tagen eine Lösung gesucht bei der ich Fotos bei Twitter und Facebook so posten kann - am besten ohne Drittanbieter. Habe alles durch - ob Instagram oder Streamzoo - aber alles hatte Nachteile. Doch diese App macht genau das, was ich will. Und es ist einfach! Perfekt! Wären mir 89ct Wert!”

LOL? Eine App die alles kann, was er sich wünscht und nach der er schon seit Ewigkeiten sucht - eine für ihn perfekte App - ist ihm 89 Cents wert?
Ich krich Gewaltfantasien.
Tweetcaster geht glaube ich für fast 5 Euro übern Tisch oder? Würd ich bezahlen, wenn ichs exzessiv nutzen würde.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Asseon: Hast du dir sagen lassen? :p Das ist nichts wert, wenn man die Erfahrung nicht selbst gemacht hat!
848484848448RH9SUQ.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben