• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@tankman: Orr, wow, das ist aber schon n Batzen Geld, wenn du nicht grad mit Yen oder so bezahlt hast (O_O) Mir kanns irgendwie nie kalt genug sein (;^^) Manchmal heul ich rum, weil mir die Gelenke von der Kälte wehtun, aber ich komm deshalb trotzdem nicht auf die Idee die Heizung anzumachen :D Entsprechend leide ich im Sommer. Ab 20-22°C in der Sonne wirds mir zu warm (o_O)
Das erinnert mich an mich selbst (außer, dass mir die Gelenke nicht wehtun ;)). Im Winter habe ich meist so zwischen 16-18° Innentemperatur und bin absolut zufrieden. Sommer ist dann halt der Nachteil einer Dachwohnung: Das heizt sich erbarmungslos auf und selbst wenn ich nachts alle Fenster aufmache, wird's kaum kühler.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Mary Clarence:

Joar da kommt nur die können ja auch nicht überall sein und man würde ein Auge darauf haben und ob man eventuell einen Verdacht hat....

@ExiledOne:

Ja oder im Zweifelsfall meine Mutter oder Verwandte die an das Grab gehen um zu trauern.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@tankman: Ist hier genauso, haben auch ne Dachwohnung und null isoliert. Das Gute ist einfach, die Sonne wärmt morgens noch nicht so stark (es sei denn sie scheint morgens um 6 direkt gebündelt auf meinen Hinterkopf :dozey:) und ist rum, bevor sich die Seite der Wohnung wirklich erwärmen kann. Somit ist es im Schlafzimmer abends immer vergleichsweise kühl. Aber Wohnzimmer/Küche die Seite wird unerträglich am Tag - und da ich momentan so üblen Heuschnupfen habe, kann ich da noch nicht mal das Fenster lange öffnen (im Schlafzimmer sind immerhin Fliegengitter). Hab nur n altmodischen Ventilator :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@MistaKanista:

Nein, ne Anzeige bei der Polizei was soll da groß rauskommen? Das würde im nichts verlaufen so wie eine Anzeige wegen Diebstahl whatever, macht man eher aus versicherungstechnischen Gründen, aber das bringt dabei eher nichts.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
@Endstille: Das ist richtig scheiße,so etwas kommt hier und in der näheren Umgebung zum Glück nicht vor. Dafür wird alles metallische, was nicht niet- und nagelfest ist und sich zu Geld machen lässt, geklaut :(
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@tankman: … und da ich momentan so üblen Heuschnupfen habe, kann ich da noch nicht mal das Fenster lange öffnen (im Schlafzimmer sind immerhin Fliegengitter) …

Hab ich schon seit Jahren, geerbt vom meinem lieben Herrn Vater. Hausstaub, so ziemlich alles das blühen kann, Tierhaar … alles vierplus ++++. Hyposensibilisierung über 7 Jahre (wöchentlich eine Spritze mit anschließender Wartezeit von 30 Minuten in der Praxis) und so weiter. Das Leid meines Lebens. Darum, und wegen der Temperaturen, macht mir der Sommer keinen Spaß. :dozey:
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
@Endstille: Je nach dem wo Platz ist. Kommt auf die örtlichen Gegebenheiten an.
z.B. so eine GoPro oder ähnliches, vielleicht eine CatCam (Klein um die einer Katze an das Halsband zu hängen)
Oder die Mimik in ein Vogelhaus bauen und in den nächsten Baum hängen. Mit fetten Akku und großer Speicherkarte, damit mal min. 48 Stunden drauf passen.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
So, das letzte Spiel heute Nacht wird wieder gemütlich auf der Couch geguckt. Dank der WM komme ich in letzter Zeit gerade mal so auf 4-5 Stunden Schlaf, wird Zeit, dass ich morgen Nachmittag endlich das lange Wochenende einläuten kann ;)

Gute Nacht schon mal :)
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@tankman: Hausstaub bin ich auch n Kandidat (;^^) Schon nervig, aber hey, irgendwie kommt man doch immer klar, ne? :)

So, ich werd auch ma ins Bett, Frau Sonne schmeisst mich ja immer 6'00 schon raus :dozey:

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend :)

Btw, Endstille ich würds wie Mary vorschlägt machen und den Leuten da auf dem Friedhof mächtig auf'n Sack gehen. Kann einfach nicht sein, dass da Blumen geklaut werden. Andernfalls notier dir, ob die an festen Tagen klauen kommen. Dann legste dich einfach mal selbst auf die Lauer. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben