• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
@Bruder Mad:

Was bringt das? Du baust dir einen neuen Acc und wirst weiter sticheln.

Ich hab nichts gegen dich und du bist mit deinem Mad Acc jederzeit willkommen in der Kneipe.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Bruder Mad: Von Earl, du Nullchecker
848484848448RH9SUQ.gif
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.800
Ort
im Tiefschnee
@Bruder Mad: Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Zweitaccounts verstoßen keinesfalls gegen die Boardregeln (das war auch schon im g:b so), sonst hätten wir schon ein paar von Dir gesperrt ;)
Finde es nur schade, dass man sich hinter einem solchen Zweitaccount verstecken muss...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad:

Was bringt das? Du baust dir einen neuen Acc und wirst weiter sticheln.

Ich hab nichts gegen dich und du bist mit deinem Mad Acc jederzeit willkommen in der Kneipe.

ICH mach hier schon lange nichts mehr mit Zweitacc...

Und wenn ich sticheln will, dann kann ich das auch mit dem normalen Acc machen!

Viele wissen, wer ich bin und ich steh auch zu meinem "Gemecker"...

Ich muss mich da nicht hinter irgendwelchen Sockenpuppen verstecken!
Nur leider hat nicht jeder die Eier dazu...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad: Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst: Zweitaccounts verstoßen keinesfalls gegen die Boardregeln (das war auch schon im g:b so), sonst hätten wir schon ein paar von Dir gesperrt ;)
Finde es nur schade, dass manx sich hinter einem solchen Zweitaccount verstecken muss...

Mir fällt da eigentlich nur einer ein, der in Nullkommanix entsorgt wurde... Und der wurde auch nur erstellt, weil er so gut zum Thema passte!

Ansonsten frage ich mich gerade, wo ich mich hinter einem Zweitacc verstecken soll?
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Earl ist ein Mann Gottes und gottesfürchtig, wenn er sagt, er nutzt nur den einen Account, dann vertraue ich ihm und glaube das. Ein Vorteil, den Atheisten nicht genießen. :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@kuromi: Da ich Linux-Nutzer bin, habe ich ohnehin viel für Pinguine über und habe auch deshalb noch einige lustige GIFs und Bilder mit Pinguinen am Start. Außerdem find' ich die Viecher generell sehr unterhaltsam, so dass Du da quasi auch so schon eine Lieblingsuserin bist. Nur, dass Du Deinen Tuxedo in einen unreinen Waschbären *hust, nik* steckst, missfällt mir. Ohne sähe es so viel offizieller aus.
848484848448RH9SUQ.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben