• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Ich befürchte aber, er weiß es nicht.

Als Mod lässt er sich auf einer Sänfte nach oben tragen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Meine Schätzung liegt bei 70-75 Stufen.
Naja, wenn er in einem Altbau wohnt mit hohen Decken, dann liegst Du besser...

Ein Mod mit Sperrberechtigung und der Erlaubnis überall nachgucken zu können
schwebt elfengleich auf Wolke 7 in seine Dachsuite :cool:

Und die Stufen lässt er von seiner trolligen Dienerschaft, die auf Gnade hofft nachzählen...
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Hi Würmchen!

Sitze ganz vorne, fällt auf wenn ich nicht da bin :D

Ich weiß nicht, bei deiner Größe... ?

dh4g5xek.jpg


Aber wenn du meinst :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Oha, mein Lieblingsredakteur :T Guten Morgen :)

Ich hoffe, dass es bei Dir einigermaßen gut läuft und es auch ohne die lästigen Lügenbarone klappt!

Glühwurm, keine Sauflieder, kein Gespamme während des Unterrichts und schön aufpassen was der Herr Lehrer spricht!

Vac, war's schlimm? Tat's weh?

Und: Morgen @all.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Moin @ all,

Hi Ghandy,

weder Udo Jürgend Fan (wobei der schon ein paar gute Lieder hat) und was Paulchen Phanter damit zu tun hat weiß ich auch nicht aber das war

TOM & JERRRY

Leutz leutz leutz...

BTW: Wie lautet die To-Do liste von Paulchen Panther?

 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Argh, mein Fehler :m

Ich hatte da die Donnerstag Nachmittage in den 70 ern im Kopf.
Waren beides Serien im ZDF donnerstags :T

Als das ZDF seinen GEZ-Bildungsauftrag noch ernst genommen hat :cool:

Vac: Auf jeden Fall war das Spiel gestern abend megaspannend und extrem schnell.
Ergebnis nicht so prickelnd, aber die CL steht ja noch am Anfang.
Sorgen mache ich mir noch nicht. (Eure Pillen von gestern wirken noch...)

Und ich bin eh ein Fan von Mitch Langerak :T
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Vac, war's schlimm? Tat's weh?


Nö, direkt drangekommen, direkt getroffen, noch bisschen was erklärt und dann wars das :T
Jetzt gibts irgendwann innerhalb der nächsten Wochen Post...


Vac: Auf jeden Fall war das Spiel gestern abend megaspannend und extrem schnell.
Ergebnis nicht so prickelnd, aber die CL steht ja noch am Anfang.
Sorgen mache ich mir noch nicht.

Brauchst du bestimmt nicht. In der CL bin ich übrigens pauschal für deutsche Vereine, so weit geht meine empfundene Rivalität nicht :D Nur euer Trainer geht mir mit seinem blöden Getue auf die Nerven, da sollte es dann auch mal irgendeine nachhaltige Sanktion geben. :rolleyes:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Naja, gezahlt hat er ja schon genug im Laufe der Zeit.
Allerdings hätte die Bemerkungen, die hier auf dem Sofa gegröhlt wurden auch nicht nach draußen dringen dürfen :D
Da hält ein 4. Schiedsrichter einen Spieler so lange am Feldrand fest, bis sich die Torchancen der anderen bestätigen...
...hat ja nicht mehr geblutet zu dem Zeitpunkt.

Früher waen solche Trainerausbrüche gang und gäbe.
Die einen treten Tonnen kaputt, die anderen echauffieren sich legendär über 'Flasche leer' :T
Sind und bleiben halt Sportler, die sich in edle Anzüge und Kravatten quälen müssen.
Nun gibt es sogar schon abgeteilte Auslaufgehege mit weißen Streifen als Grenze.
Sieht immer witzig aus wenn die Crew die bis zur Fußspitze ausnutzt.

Ich hoffe, dass Du als Spender in Frage kommst :)
 

VacuumCleaner

Board-Staubsauger

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.501
Ort
NRW
Fragt sich halt, was er damit erreichen will. Ist das unwillkürlich, kann man sich wirklich so wenig im Griff haben? Oder will da einfach jemand so nen bisschen auf Mourinho oder ähnliche (erfolgreiche) Spinner machen? Zum Sportler sein gehört auch, dass man Entscheidungen akzeptiert. Und die Entscheidung, einen Spieler nach einer Behandlung wieder aufs Feld zu lassen, fällt jeder betroffenen Mannschaft zu spät - das ist doch totaler Alltag. Klar, dass die Jammerei groß ist, wenn dann ein Tor fällt, aber bei vertauschten Rollen hätte sich Klopp ganz sicher nicht darum bemüht, Kritik am Schiedsrichter zu äußern sondern sehr wahrscheinlich genau darauf verwiesen: Dass es eben eine alltägliche Situation ist, von der über die Totalperiode hinweg mal die eine und mal die anderen Mannschaft profitiert.

Hand aufs Herz: War es früher auf internationaler Ebene wirklich Gang und Gäbe, sich als Trainer einem Schiedsrichter auf wenige cm zu nähern und sich dabei zu verhalten wie ein Affe? Muss dann wohl vor meiner Zeit liegen :rolleyes:


Ich hoffe, dass Du als Spender in Frage kommst :)

Ich hoffe, dass derjenige einen Spender findet und freue mich, wenn ich derjenige bin der helfen darf - auch wenn es unwahrscheinlich ist :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.200
Ort
Dortmund
Natürlich hoffe ich auch, dass der kranke Mensch 'irgendjemanden' findet der ihm helfen kann :)
Dass Du u.U. in Frage kommst ist ja schon ein Fortschritt, ein Hoffnungsschimmer.

Musste gerade mal googlen seit wann es überhaupt den 4. Offiziellen gibt:
-seit 1991 bei internationalen Spielen
-seit der Saison 02/03 in der Bundesliga

Neu ist mir auch, dass der 4. das Spiel leitet wenn der Offizielle ausfällt. Man kann nur dazu lernen.

So, ich räume auch mal das Feld, schönen Tag an alle Leser und Nachleser :)
 

kathi

glühs Herrin

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
3.635
Loki.

Natürlich bist du jemand. :)

Moment Vac, ich schaue mal schnell nach. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben