• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
*nickt* ja, Leben, hab isch auch, oder wie meinsch Du...? Kannsch die Frage nomal wiederhole? :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
Kennst Du den Teddy nicht? Ich finde den größtenteils echt göttlich. Du als Pro7-Dauerbucher musst den kennen... :-D
Den Klassiker mit "Angelo Merte" kennste aber, also das Interview zum Integrationstest? - Als ich das zum ersten mal gesehen hab, war ich nicht sicher, obs nicht sogar echt ist. Das hab ich zugegebenermaßen lange nicht gewusst. :-)

Ich geb zu, das hier ist nicht soo gut, aber der bringt meist schon echte Kracher. Dieser Blick und diese Art, das ganze Äußere, einfach herrlich. :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
https://youtu.be/vcAN-Efb57I

Damit fing meines Wissens ziemlich alles an. Vielleicht gibts aber auch noch früheres Material. Der Typ (Tedros Teclebrhan) spielt wie manch andere verschiedene Figuren, die da Antoine oder Teddy oder wie auch immer heißen. Aktuell macht er mit Sido einen Film, also, nicht dass das was heißen soll. Aber mit dem macht er scheinbar auch immer wieder mal was. Auch beim Raab und sowas war er des öfteren zu sehen.

Oder halt der Channel, für eine Übersicht: https://www.youtube.com/channel/UC2s2L-UVrT9bERz4ViOY_Rw

Dass editiert wurde, siehst Du ja selbst. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Schade, dass Auslandssendungen via DHL kommen und die Fahrer momentan echt kein Bock haben, bei dem Empfänger zu klingeln.

Klingel: Okay
Ich: war zu Hause
Was passierte: Paketbote steckte Benachrichtigungskarte in den Letterkasten

:dozey: :m :mad:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
@Ruby: Ist das schon wieder die nächste Lieferung? :-)

Was wurde aus der anderen Lieferung? Die haben sie gefunden und Du sie erhalten?

Aber das mit dem Klingeln und den Benachrichtigungen ist glaub ein recht häufiges Problem. Macht es natürlich nicht besser. ;-)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich denke ja eher, die meisten haben keine Lust auf den Sauhaufen am frühen Morgen *duck und weg* :D
Ja wenn das so ist .... :coffee: - kannst Du mir mal den link zum alten Gulliboard geben? :cool:







:p
Sobald Mary Clarence her wieder morgens das Szepter schwingt, kommen auch die user wieder. Sr. M.C. ist definitiv nicht Mitglied des Sauhaufens.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
@Ruby: Immerhin die. Ein Anfang.

Vielleicht solltest Du generell alles dort abholen. Läuft ja eh immer darauf raus. Also einfach damit rechnen, dass es halt dort landet und wenn es sich anbietet, so bestellen, dass Du gleich zwei Sachen dort abholen kannst.
Aber gut, wann kommt sowas schon vor. Hier hätte es vielleicht mit Sendungsverfolgung geklappt.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
@edoep: Naja, mal ernsthaft (ja, das kann ich auch :D): Ich habe halt früh morgens keine Zeit im Board zu lesen & zu schreiben. Wenn ich damit erst anfange, bleibt meine Arbeit liegen -> nicht wirklich gut :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Normal ist das nicht. Aber irgendwie müssen sie ja die Rückstände aufholen. Also alles zur Post, gar nichts austragen und gut oder so :(


@glühwürmchen:

Dann stecken sie auch nur Zettel rein, weil sie die Sachen erst gar nicht mitbringen.
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Lokalrunde: Bei mir ist es unter der Woche meistens so, dass ich zu Hause beim Wachwerden und Kaffeetrinken reinschaue, und dann eben erst am Abend zu Hause oder ggf. noch bei Ueberstunden in der Arbeit wieder kann / darf. Tagsueber vom 'dungeon' / Labor aus darf man aus diversen Gruenden nicht, und man hat auch im Regelfall weder Zeit noch Musse dazu in der Mittagspause. Dann geht man raus in die frische Luft, holt sich was Essbares und guckt ein bisschen reales Leben :). Tagsueber geht bei mir nur, wenn ich im normalen Cubicle sitze und irgendwas nacharbeite / vorbereite / administratives und/oder langweiliges nicht-security-relevantes Gedoens abnudle ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.330
Ort
v01d
@Ruby: Gut möglich. Dann wird sich das also auch wieder geben. - Also durchhalten und derweil weniger Schuhe bestellen. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben