• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ok. ;-)

@Cat: Das könnte sogar sein. Ab und an besucht er eine Nachbarskatze, wenngleich nur kurz.
Wenn ich Deinen Vorschlag probiere, killt er mich glaub. Er hasst es, wenn man seinen Bauch anfasst. Aber mal gucken. - Soweit ich aber weiß, ist da nichts auffälliges. Hingucken tu ich da schon immer wieder mal und kurz mal durchfahren.

@Ruby: Jep, könnte auch sein. :-)
Einmal hatte ich woanders übernachtet und die eine Mieze hat erst auf meinem Rucksack campiert, um sich dann später auf mein Gesicht zu legen. So fürsorglich, wie die immer ist, dachte sie bestimmt, ich friere. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Manchmal würde ich mir auch wünschen man könnte Katzen einfach absaugen, dann hätte man auch das Floh Problem nicht mehr. ;) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
Ein schöner Sturm zieht auf. Hoffentlich wirds noch mehr.

@Split: Wäre sicher praktisch. Nicht nur dafür. Was so manche Draußenkatze mitbringt, ist schon sehr faszinierend. :-)

@Ruby: Bei Kleinkindern sagt man, dass es gefährlich sei. Könnte sein. Die suchen sich halt einen netten, warmen Platz, meinen es vielleicht sogar noch gut und dann liegen sie ungünstig aufm Gesicht. Aber keine Ahnung, wie oft sowas wirklich schon zum Tod geführt hat.
Die besagte Mieze lag auch etwas unpassend, aber ich wollte sie auch nicht wegscheuchen. Die ist einfach zu putzig. :-D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Manchmal würde ich mir auch wünschen man könnte Katzen einfach absaugen, dann hätte man auch das Floh Problem nicht mehr. ;) :D
Also ich hatte vor langer Zeit mal einen Kater, der es liebte, mit der weichen Moebelbuerste mit den weichen langen Borsten abgesaugt zu werden, natuerlich nur bei ganz niedriger Saugkraft. Ich glaube, er verstand es als eine Art Massage.

edit: genau wie in diesem Video :D. Und den Saugrobbi habe ich nur noch, weil die Miezen gerne drauf rumfahren. Die Saugleistung ist keineswegs phaenomenal. :buh:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
Sie schienen ihren Spaß dabei gehabt zu haben. :-)

Schade, dass der Sturm schon wieder weg ist. Wars doch nur ein Stürmchen...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ich hab solche lustigen Erinnerungen mit unseren beiden Hunden. Normalerweise total Wasserscheu, außer die eine im Sommer, wenn es heiß war und wir den Garten gesprengt haben, ist die immer unter dem Wasserstrahl durchgelaufen, aber natürlich erst vorher gucken, ob jemand zuschaut... und dann so tun, als sei man das erste Mal da durch und natürlich ganz furchtbar nass geworden. :D

Wenn die Kleine aus Pfützen gesoffen hat, war natürlich auch lustig. Frisches Wasser wollte sie nicht. Pfützen oder Wasser aus Gießkannen. Abgestandenes Wasser also - hmmm, lecker :D
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@Ruby: Dass manche Tiere lieber abgestandenes als frisches Wasser trinken ist nicht selten. Findest Du in fast jedem Buch / sagt Dir jeder Tierarzt. Weswegen man ihnen auch immer mehrere Schuesseln hinstellen soll - einmal abgestanden, aber nicht aelter als 1 Tag, einmal frisch. Am besten ueber die Wohnung / das Haus verteilt.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
@Ruby: Immer das haben wollen, was man sonst eigentlich nicht hat, ja ja... :-)

Wenn sie im Sommer dann doch mal durchs Wasser laufen, würde mich das zumindest nicht wundern. Die kämpfen da sicher auch sehr mit der Hitze. Und außerdem ists auch mal was neues und Abwechslung. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@msx:

Oder graben große Höhlen durch ein Mauerwerk. :D

Obwohl unsere zweite Hündin die Wärme liebte. Die hat im Winter immer so jämmerlich gefroren, dass sie nur unter die Decke wollte. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
@Ruby: Naja, Wärme im Winter ist ja doch wieder was anderes, als Hitze im Sommer. ;-)
Aber klaro, muss ja sein. Decke, warm, draußen kalt, suuuuper! :-D

Beh "Höhlen durch ein Mauerwerk" komm ich aber nicht ganz mit? Du meinst, sie buddeln Löcher unterm Zaun durch, oder wie?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

War kein Zaun, sondern ein bröckliges Stein auf Stein Mauerwerk. Uralt und da drunter durch hat die ne Höhle gebuddelt, weil es da so schön kühl war. Da hat sie auch gelegen und gepennt. :D Sie mochte es im Winter, stundenlang draußen im Schnee, bis Eisklümpchen am Bauch, weil das unangenehm ist. Dann rein, kurz aufwärmen und wieder raus.

Unsere zweite hasste die Kälte und lag lieber in der warmen Sonne und halt im Winter unter der Decke. Da konnte es nicht warm genug sein. Aber wenn es heiß war, war sie Eis schlabbern nicht abgeneigt. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.398
Ort
v01d
@Cat: Da sieht man schön die Unterschiede, was ihre ursprüngliche Herkunft angeht. Das ist schon arg extrem.

@Ruby: Ok, dann gehts wohl mit dem Buddeln. :-)
Was Wärme und Kälte angeht, so sind die Tierchens sicher auch so schon unterschiedlich. So wie die Menschen halt auch. Aber ein wenig Abwechslung darfs dann wohl doch hin und wieder sein. ;-)
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Sie mochte es im Winter, stundenlang draußen im Schnee, bis Eisklümpchen am Bauch, weil das unangenehm ist. Dann rein, kurz aufwärmen und wieder raus.
Das war kein Hund, das klingt verdaechtig nach Loki :D.

Haben wir probiert, aber das normale Wasser wollte sie nicht. Stand in der Küche. Sie wollte Wasser von draußen. :D
ROFL. Eine kleine Diva!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben